Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche seriöse,professionelle Ausbildungsstätte für Verhaltenstrainer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche seriöse,professionelle Ausbildungsstätte für Verhaltenstrainer...

    ...Wo find`ich denn die???

    Guten abend erstmal.
    Kennt jemand eine gute Ausbild.stätte ??? Oder sind vereinzelte Seminare besser? Über den BHV habe ich mich bereits informiert...gefällt mir sehr gut. Die Seminare sind jedoch leider immer zu weit weg. Oder macht es mehr Sinn ein Praktikum zu machen ? Wie soll denn der beste Weg für einen angehenden Hundetrainer aussehen?? Was für Möglichkeiten gibt es noch??
    WER kann mir bitte was näheres dazu sagen ??
    Vielen Dank schon mal...PS: es gibt auch Ausbildungen die zum Teil auf Fern-"Studium" und zum anderen Teil auf Lernwochenenden beruhen. Taugt so etwas...obwohl ich denke das es anders gar nicht zu machen wär`( Alltag,Beruf), oder?
    Bis,dann, Tom.

    #2
    hallo,

    ich kann die Ausbildung bei Animal Learn sehr empfehlen. Hab nur gutes davon gehört - die Trainer sind wirklich toll
    Die Ausbildung ist allerdings nicht ohne, also Aufwand und Stress.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      schau mal unter http://www.amarok-net.de/ nach, vielleicht hilft Dir das weiter

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich finde www.buddies-hundeschule.de gibt auch tolle Seminare

        Kommentar


          #5
          HALLO IHR DREI...

          hab mich über eure Tips sehr gefreut. DANKE !!
          Ziehe mir die Seiten erst einmal in ruhr rein...mache mir ein Bild davon und melde mich dann morgen nochmal.
          Bye, Tom.

          Ähmm...weiß jemand wie teuer die Ausbildung bei "Animal Learn" ist?? Leider sind diese Ausbildungen zum Profi Verhaltenstrainer ja alles andere als erschwinglich, aber nichts desto trotz habe ich mich fest dazu entschlossen.
          Bye.

          Kommentar


            #6
            Hi Tom,

            kann auch nur die AL-Ausbildung empfehlen, habe sie gemacht. Anstrengend ist sie allerdings schon, vor allem wenn man seinen Jahresurlaub für die Blöcke nimmt. Ich habe 3.500€ bezahlt, sollte aber glaub ich teurer werden.

            LG Kathrin

            Kommentar


              #7
              hi tom

              ich kann dir auch noch günter bloch empfeheln. auf seiner hundeeifel kann man auch ein praktikum machen (sind allerdinsg immer sehr schnell weg).
              www.hundefarm-eifel.de

              viele grüße
              stephie

              Kommentar


                #8
                http://www.canis-kynos.de/index.html
                Sieht auch gut aus, finde ich.

                Gruß
                Jenny

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von jenny_meier
                  http://www.canis-kynos.de/index.html
                  Sieht auch gut aus, finde ich.

                  Gruß
                  Jenny
                  ja, Michael Grewe war auch schon auf nem GH Treffen, ich fand ihn klasse. Und einige waren hier auch schon bei Canis und waren begeistert.

                  Uebrigens ist Grewe ein mitreissender Redner, da wird es sicher nicht langweilig
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Hi!

                    Je nach dem, wo Du wohnst, das hier ist ein neuer Studiengang:

                    animalmundi

                    Viele Grüße
                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                    Kommentar


                      #11
                      hallo Leute,
                      hier meldet sich , reichlich verspätet, nochmal Tom. Danke nochmal für eure netten Antworten. Ich war jedoch sehr erschrocken über die gepfefferten Preise, die auch allesamt sehr unterschiedlich ausfielen. Animalmundi ( Canis) hatten die Wucherpreise Nr. 1...Ne, das haut nich hin. Dann wahrscheinlich doch eher mehrere kleinere Seminare übers Jahr verteilt...und vielleicht ein Praktikum bei CELINA DEL AMO in D´dorf. Da ich selber bei D´orf lebe kommt das eigentlich ganz gut. Aber ich sehe nicht ein 4,5 oder gar mehr Tausende €uronen zu latzen. Denn nachher hat man immer noch mehr Geld ausgegeben als verdient. Von einem teuer erworbenen Zertifikat kann ich mir auch nix kaufen, aber einen guten Eindruck macht es schon...man kann was herzeigen. Aber bei DEN Preisen...ne, schade!
                      bye Tom.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tom!

                        Ich kann Deinen Schreck über die Kosten gut nachvollziehen. In Deiner Überschrift steht aber "seriös" und "professionell". Immerhin ist es eine Berufsausbildung. Wenn Du rechnest, was erfahrene Dozenten mit Berufserfahrung, Veröffentlichungen und didaktischen Fähigkeiten kosten, dann errechnen sich die Preise ganz von selbst. Einen verantwortungsvollen Beruf, bei dem man über das Wohl und Wehe von Lebewesen entscheidet, kann man sich weder anlesen, noch über unerfahrene Dozenten erlernen.

                        Neben den Preisen wäre es auch gut, die Inhalte, die Zahl der Stunden an Präsenz-Unterricht und die Qualifikation der Dozenten zu vergleichen. Es lohnt ja auch nicht, 2000 Euro für eine Ausbildung auszugeben und hinterher zu merken, dass man das Gelernte auch aus fünf Büchern für 300 Euro hätte bekommen können.

                        Eine gute Wahl wünscht
                        Claudia
                        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                        Kommentar


                          #13


                          Claudia, da gebe ich Dir vollkommen recht. Leute mit Halbwissen laufen genug rum. Ich denke es ist wichtig, sich von denen zu unterscheiden und sich im Sinne der Hunde entsprechendes Wissen anzueignen. Übrig hatte ich das Geld auch nicht grad.

                          LG Kathrin

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, es ist nicht billig

                            ....das ist auch der Grund, warum gut ausgebildete Trainer zT recht teuer sind.
                            Die Ausbildung geht ja immer weiter.
                            Wenn Jemand 'Hunde-Trainer' sein will, muß er Einiges investieren.

                            Nat sagt ein Schein nicht automatisch aus, dass derjenige gut ist, aber er hat immerhin an dem Kurs teilgenommen.

                            Deswegen sind teure Abzocker so ärgerlich

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X