Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dobermann hilfe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dobermann hilfe?

    http://www.tierheim-luckenwalde.de.vu/

    Hallo ihr,

    Ich war vor gut 2 Monaten im TH Luckenwalde bei Potsdam und konnte schon einen Beagle und später auch über Solvig einen Berner raus holen. Immer wieder muss ich aber auch an die beiden Dobermänner dort denken, die mir gezeigt wurden. Sie sind schon ewig! dort und ich frage mich, wie man ihnen vielleicht doch helfen kann, noch ein paar Jahre ohne Hundezwinger zu leben. Gibt es vielleicht eine Organisation, die sich Dobermännern annimmt? Vielleicht weiß jemand von euch eine Anlaufstelle, wo man den beiden weiterhelfen würde? Die Leute vom TH waren furchtbar nett, aber mit den ganzen "unvermittelbaren" Hunden so hilflos. Keiner scheint mehr dran zu glauben, dass die noch jemals raus kommen.
    Hat jemand eine Idee??
    viele Grüße
    Marion

    #2
    www.dobermann-nothilfe.de
    Versuch es mal da!!
    Ich liebe diese verrückten!! Schreib doch mal ein bisserl was über die beiden.
    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen!!!
    L.G. Tanja

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion!

      Du kannst es hier mal versuchen
      http://www.dobermannschutz.de/

      oder Chelsea mal anschreiben
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        es gibt wohl auch noch die Dobermann-Hilfe: www.dobermann-hilfe.de


        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #5
          Hallo Marion,

          das sind ja echt arme Wuerstchen

          Finde ich sehr lieb, dass Du daran anteil nimmst. Aber frage dann besser auch bei denen (den Dobiorgas) nach ner endgueltigen Stelle, bevor sie nachher von einem ins andere Tierheim kommen.

          Das Tierheim scheint ja recht gut zu sein, wenn die Chefin sich zum 50sten Geburtstag nur Geld fuer den einen Dobi fuer ne OP wuenscht! Es gibt schliesslich auch ziemlich miese TH.

          Meine zwei sind auch aus Tierheimen, ich kanns jedem nur empfehlen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe dem Tierheim geschrieben und angeboten, dass die Hunde auf den Seiten einer Dobiorga aufgenommen werden, wenn sie damit einverstanden sind.
            Werde euch berichten, was sie mir antworten.

            Hoffentlich findet sich noch jemand für die beiden. So lange im Tierheim zu sitzen ist nicht sehr schön, auch wenn das Tierheim alles mögliche tut für seine Hunde tut.

            lg, Nathalie

            Kommentar


              #7
              Mein Gott, jetzt seh ich, dass ihr schon so viele Beiträge geschrieben habt - und ich dachte, ich krieg ne Forumsmail, wenn sich jemand meldet
              Bin richtig erfreut, dass es doch einige Hilfemöglichkeiten gibt!!!
              Nathalie, haben die sich vom TH nochmal gemeldet? ich weiß jetzt nicht, soll ich noch abwarten? oder die Organisationen anschreiben?
              Die waren total nett dort! nur halt überhaupt kein Geld und eher Schuppen und Garagen mit Zoogitter statt Tierheim. ich hatte bei ihnen das Gefühl, dass es ihnen wirklich um die Tiere geht - nur haben sie halt keine Mittel. Sie hatten damals auch wegen eines Beagles angerufen und meinten, der dürfe doch nicht so lange im TH sitzen! einfach vernünftig - und ohne Theater konnte ich ihn mitnehmen (und er hat nun ein Traumplätzchen gekriegt :-)
              die Dobermänner liefen zusammen in einem großen Zwinger rum - von daher haben sie es sicher besser als in vielen Tierheimen, aber mei, da sitzen sie halt schon ewig und leben so vor sich hin. Ohne Engagement über Nothilfen kommen die vermutlich nicht mehr weg.
              Ich glaub, ich ruf da morgen einfach mal an und frag nochmal.

              Danke für eure mails!
              Marion

              Kommentar


                #8
                Hallo Marion,

                im Zweifelsfall denke ich, doppelt gemoppelt haelt besser!

                Zergportal waere vielleicht auch ne Moeglichkeit?

                Lieb jedenfalls von Dir und auch von Nathalie! Haben die sich gemeldet vom Tierheim, Nathalie?
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  super... jetzt hab ich aber einen Hals wieder!!!
                  Hab gerade dort angerufen - nein, diese Hunde sollen nicht vermittelt werden, weil der eine so ängstlich sei und irgendwie ist einer krank - und sie hätten ihn schon mal vermittelt und das sei so schief gegangen - und die seien ja auch schon seit Jahren im Tierheim "nein, die wollen wir nicht vermitteln"

                  tja, auch das ist häufig "Tierheim" - Heim für immer, weil die Tiere es dort am besten haben ;-) - ist nicht mein erster Fall in dieser Art

                  Viele Grüße
                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    Der Thread wird nun geschlossen. Unsere Regel ist, dass man eigene Notfälle posten kann, diese dann auch tatsächlich unter Notfälle. Ansonsten gelten die allen bekannten Regeln.

                    Und, nein, die Moderatoren und Betreiber von GH sind keine herzlosen Menschen ohne Tierschutzgedanken. Zu verdanken habt ihr diese Regel anderen Leuten, die sich nicht an private und öffentliche Bitten gehalten haben.

                    Es sind ja genug Anregungen gekommen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X