Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gassi gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gassi gehen

    Ihr könnt mir sicherlich auch schon helfen, ohne dass ich Mitglied bin. Wie sieht das bei Euch aus. Meiner muss 2-3 Mal dicker pro Tag. Aber leider leidet die Dicke also, am Anfang ist es normal und danach immer weicher... ist das normal oder liegt es vielleicht am Futter. Wir futtern ihn mit hochwertigem Trockenfutter.

    oliver

    #2
    Hallo Oliver!

    Das ist bei meinem Boxerrüden genauso!

    Dabei ist es völlig egal ob er Trockenfutter oder "frisch" zu fressen bekommt.
    Ich denke mal das der zuerst abgesetze Kot schon länger im Darm ist und ihm somit mehr Feuchtigkeit entzogen wurde. Der Rest "rutscht" dann quasie so mit raus und ist halt noch recht freucht.

    Wir kennen das jetzt seit 3 Jahren und ich mach mir inzwischen keinen Kopp mehr drum.

    LG Andrea
    Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
    Unser Boxerblog

    Kommentar


      #3
      Hallo Oliver,

      ausser dass der Hund bei Frischfutter erheblich weniger Haufen macht Und dass man das bei Frischfutter sehr gut beeinflussen kann, wie die Konsistenz ist

      schonen Gruss,

      Annette
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        dann bin ich beruhigt

        Hallo Andrea,

        Dann schaut es wohl aus, dass unsere Hunde eine "gute" Verdauung haben. Ich dachte auch, dass es nicht schlimm sein konnte, da der 1. ja immer schön dick ist, dumm ist es nur mit dem aufnehmen beim 3. Das ist dann manchmal nicht so angenehm. Gestern war er dann in der Stadt recht flüssig... naja...

        Gruss oliver

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist dein Hund auch einfach nur aufgeregt und deshalb war der Haufen in der Stadt vielleicht so dünn!Wäre eine Möglichkeit!
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Frischfutter

            Hallo Anette,

            Wie sieht deine Zusammenstellung des Frischfutters genau aus? Ich habe meinem American Terrier auch schon Frischfutter gefuttert, dann hat er aber begonnen aus dem Mund zu riechen.

            oli

            Kommentar


              #7
              Re: Frischfutter

              Original geschrieben von oli31
              Hallo Anette,

              Wie sieht deine Zusammenstellung des Frischfutters genau aus? Ich habe meinem American Terrier auch schon Frischfutter gefuttert, dann hat er aber begonnen aus dem Mund zu riechen.

              oli
              Das kann viele Ursachen haben.
              Eine Möglichkeit wäre Entgiftung. Bei einer Nahrungsumstellung durchleben dies die Hunde. Schadstoffe und Schlacken werden ausgeschieden. Mundgeruch kann da ein Symptom sein. Das sollte sich wieder verlieren.
              Könnte aber auch andere Ursachen haben.

              LG
              Sandra
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Dass im Verlauf des Gassigehens noch was Dünnes kommt, kenn ich.
                Nenn ich immer "Activity-Kack" und der passiert auch immer erst dann, wenn mein Rennschwein ein paar Meter im Wald rumgesprintet ist. Scheinbar wird die Verdauung angeregt.

                Du könntest versuchen, mehr Knochen, etc. zu geben. Falls Du nicht roh füttern willst, bieten sich da die unverschämt leckeren geräucherten Parmaschinken-Knochen an. Die sind recht porös und gut zu knabbern. Ist Hundi noch nicht so dran gewöhnt. lieber nach ner Stunde knabbern abnehmen, sonst wird der Haufen am Ende zu fest.

                Gut wirkt auch ne halbe Banane. Danach sollte der Kack auch was fester werden.

                Kommentar


                  #9
                  Es ist wie oben geschrieben wurde, ganz normal, dass die "späteren Häufchen" dünner sind. Ich würde deswegen nicht unbedingt mehr Knochen oder "Stopfendes" geben. Könnte nach hinten los gehen.

                  Paramschinkenknochen sind keine gute Hundemahlzeit, da der Knochen nicht roh ist.

                  LG
                  Sandra
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Oli,

                    Sandra hat ja schon was dazu gesagt. Das kann gut sein. Aber man sollte schon ausgewogen und abwechslungsreich fuettern, nicht einfach irgendwas dem Hund geben.

                    Wenn Du mal nen Futterplan sehen willst, wie ich ungefaehr angefangen hab, findest Du den hier:

                    Futterplan

                    jetzt mach ich es ohne, aber ich fuetter auch schon ein paar Jahre so, dann ist frau geuebt
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Von Parmaschinkenknochnen kann ich auch nur abraten, die können ziemlich böse splittern da sie heißluftgetrocknet sind. Und beim Trofu-Hund mit richtigen Knochen anfangen ist ohnehin nihcts. Kartoffeln stopfen auch.

                      Bei Ben war es auch schon immer so, wenn er aufgeregt oder viel im Laufen ist, wird der Kot auch immer Dünner. Ist komplett normal. Die Kotkonsistens und -menge an scih haben wir dank Rohernährung gut im Griff. Man ist halt flexibler und kann je nach Bedarf wechseln.

                      Zum Aufnehmen in der Stadt: nimm Dir kleine Papp-Stückchen und etwas Käfigstreu ( Sägespähne, man kann auch Katzenklumpstreu nehmen, braucht gar nicht viel zu sein) mit, streu das auf das Häufchen, nimm das Papp-Stückchen und schieb das Häufchen damit in die Tüte. Dann zusammen entsorgen.
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        Futterplan

                        Hallo Annette,

                        Herzlichen Dank für den Futterplan, werde diesen einmal studieren. So auf den ersten Blick sieht es zwar nach gourmet aus
                        Lg Oliver

                        Knochen kriegt unser Kleiner schon. aber da gibt es sicherlich auch verschiedenste Qualitäten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X