Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockene warme Nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockene warme Nase

    Hallo, ich bin ganz neu hier....

    seit 10 Wochen habe wir unseren ersten Hund - einen Maremma-Mischling aus dem Tierheim - 1 Jahr alt und eine schlechte Vergangenheit.

    Unser Butz hat seit gestern Abend eine trockene warme Nase - ist das irgendwie bedrohlich?

    Sorry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber aller Anfang ist schwer - da wird schon mal aus einer Mücke einElefant.

    Grüßle Doris

    #2
    Hallo Doris,

    mein Hund hat hin und wieder auch mal ne trockene, warme Nase. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn er sonst keine Anzeichen für eine Krankheit zeigt.

    LG
    Chris

    Kommentar


      #3
      Super, vielen Dank für die schnelle Auskunft.

      In den ersten 10 gemeinsamen Wochen haben wir schon die ersten Erfahrungen mit Tierarzt - Ohrenentzündung und Impfung gemacht. Durchfall oder besser ganz weichen Stuhl habe ich mit Haferflocken, Heilerde (Tipp aus dem Forum -Gästebereich) und Hühnerflügel in den Griff bekommen. Ich hoffe mit der Zeit wird das alles etwas ruhiger.

      :bubbly: Grüßle Doris

      Kommentar


        #4
        Hallo Doris!

        Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann messe mal die Körpertemperatur. Wenn die so um 38°C liegt, dann is nix
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Wauzelfan
          Hallo Doris,

          mein Hund hat hin und wieder auch mal ne trockene, warme Nase. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn er sonst keine Anzeichen für eine Krankheit zeigt.

          LG
          Chris
          Genau!

          Ludwig hat sogar meistens eine trockene, warme Nase.
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,

            Sam hat auch oft eine trockene und warme Nase.

            Meist wenn er geschlafen hat.

            Wenn die Nase dann auch mal wieder kalt und feucht ist müßte alles oki sein.

            Kommentar


              #7
              Unser Butzle hat immer noch eine trockene Nase, aber er hat kein Fieber und frißt wie immer und ist auch guter Dinge - und Herrchen und Frauchen sind beruhigt.

              Viele Dank für Eure Unterstützung .

              Grüßle Doris

              Kommentar

              Lädt...
              X