Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clicker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clicker

    Hallo,
    ich möchte mit meinem Sheltie anfangen zu Clickern. Es gibt da ja eine große Auswahl. Welchen Clicker habt Ihr denn so?
    Hat jemand den Original i-Clicker von Karen Pryor?


    Liebe Grüße

    Susanne

    #2
    hallo,

    ich verwende die Button Clicker von www.clicker.de - die sind super.
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich finde auch die Button Clicker am besten!

      viele Grüße
      Elke

      Kommentar


        #4
        Hi Susanne!
        Ich verwende sowohl den guten alten Boxclicker als auch den i-click... kommt immer auf die Situation an....
        Beide clicker haben halt ihre Vor- und Nachteile. Bei i-click kann man viel leichter fehlclicken, man kann ihn aber auch unter den Fuß packen & clicken, wenn man keine Hand frei hat....
        Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
        "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

        Kommentar


          #5
          Der Button-Clicker ist auch mein Favorit.

          Kommentar


            #6
            Hallo an Alle:-)

            Bitte entschuldigt meine blöde Frage, aber was ist eigentlich clickern. Habe schon gelesen das viele hier in diesem Forum sowas haben. Kann mir denken das es für die Erziehung ist aber wie funktioniert das genau?
            Und kann man das bei jeden Hund machen?

            Liebe Grüße an Alle

            Kommentar


              #7
              Warst Du schon mal in ner Delphinshow?
              Da machen die doch immer einen kurzen Pfiff wenn die Delfine was richtig gemacht haben und sich ihre Belohnung abholen dürfen. Und genau das machste beim Klickern.
              Der Sinn dahinter ist, daß Du dem Hund erstmal beibringst, daß Klick Leckerli bedeutet, also wenn er Dich anschaut machste Klick und gibst ihm was kleines gutes.
              Dann nächster Schritt, Du überlegst Dir was Du haben willst, daß er sich hinsetzt oder was berührt oder was und jedesmal wenn er das ZUFÄLLIG macht klickst Du und sofort Belohnung. Irgentwann fängt er an die Zusammenhänge zu schnallen.

              Kuck mal unter http://www.spass-mit-hund.de/ , da ist es ganz gut beschrieben.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Auch Button-Clicker!
                Liebe Grüße
                Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                mit Buster für immer in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lynnie,

                  Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich schlauer. Ich finde das hört sich ziemlich interessant an. Ab welchem Hundealter kann man damit anfangen, oder ist das egal?
                  Bevor ich das mache müßte ich erstmal üben damit ich bei meinem Hund keine Fehler mache.
                  Ich denke mal das man sich auch bei Hundeschulen genauer darüber informieren kann, und welcher Clicker am besten für mich und meinen Hund wäre. Da giebt es bestimmt 100 verschiedene Sorten.
                  Aber erstmal Danke.

                  Liebe Grüße Alina und Buddy

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    um mal einen Einstieg ins Clickertraining zu finden kann ich dir den clickerfernkurs von Christina Sondermann sehr empfehlen! Habe ich gerade gemacht und trotz das ich einige Clickerbücher habe konnte ich echt noch viel dabei rausziehen!

                    www.spass-mit-hund.de unter Termine ich glaube du kannst jetzt noch direkt einen Kurs mitmachen, da unser etwas länger dauerte!
                    Liebe Grüsse
                    Nicola mit Ronja und Fips

                    Kommentar


                      #11
                      Die Button-Clicker habe ich alle verschenkt. Sie sind mir zu leise, v.a. beim Arbeiten auf dem HuPla. Sind aber ganz gut für Indoor-Übungen und ängstliche Hunde. Ich mag nur den ganz einfachen schmalen Boxclicker. Die großen, die es so im Tierladen gibt, sind mir zu unhandlich und zu langsam.
                      Viele liebe Grüße,
                      Marga, die Wölfe und das Schweinchen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Eylen
                        Hallo Lynnie,

                        Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich schlauer. Ich finde das hört sich ziemlich interessant an. Ab welchem Hundealter kann man damit anfangen, oder ist das egal?


                        Liebe Grüße Alina und Buddy
                        Das kannst du schon mit Welpen machen....

                        Kommentar


                          #13
                          Das Alter ist eigentlich egal.

                          Eigentlich kann man ohne Kurs anfangen, man muss nur schnell reagieren, ein zu spätest Klick oder ein klick ohne Belohnung danach machen mehr kaputt als ganz.

                          Es gibt schon auch Hundeschulen die das machen.
                          Welcher Klicker ist eigentlich egal, womit Ihr beide am besten zurechtkommt. Wir haben einen ganz billigen mit verstllbarer Tonhöhe. Wichtig ist nur, daß Du bei der anfangs gewählten Sorte bleibst weil manche Hunde auf die verschiedenen Klick-Töne reagieren. Hat z.B. auch Vorteile, wenn Du mehrere Hunde klickst. Kriegt einfach jeder seinen eigenen Ton.

                          AUf jeden Fall sollte man ein gutes Klickerbuch lesen und sich das von jemand zeigen lassen ders kann. Ob das ne Hundeschule ist oder ein Fernkurs ist eigentlich egal.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #14
                            ..... und auch mit alten Pulis Bogi ist nunmehr schon über 12.5 Jahre alt und seit einer Woche clickere ich mit Erfolg bei ihm.
                            Mein Problem war, daß sein Verhalten anderen Hunden gegenüber nach dem Tod von Arpad ins negative ging - nur an der Leine wohlgemerkt - und ich bin ganz stolz, wie gut er meistens die entgegenkommenden Hunde ignoriert.
                            *Ein Puli ist ein Puli und kein Hund*
                            www.puli-in-not.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo:-)

                              Danke für eure vielen hilfreichen Tipps. Habe das schon mit meinem Freund besprochen. Weil es bestimmt wichtig ist das beide Herrchen den Hund mit den gleichen Mitteln erzieht.
                              Er findet es auch interessant.
                              Wir lassen uns mal in der Zoohandlung über die Clickertypen beraten.

                              Liebe Grüße an Alle:-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X