Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüde und Hündin im gleichen Haushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüde und Hündin im gleichen Haushalt

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Naturheilmittel zur Unterdrückung der Lockstoffe während der Läufigkeit. Da ich vor längerem schon einmal etwas darüber bei einem Seminar gehört habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen. Es gibt wohl das sogenannte Chlorohyll für Hündinnen und es gibt auch etwas für den Rüden. Nur hierzu kann ich nichts finden.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Hat schon jemand mit diesen Präparaten seine Erfahrung gemacht. Rüde / Hündin?

    Vielen dank im voraus und

    liiiiiiiiiiiebe Grüße

    Rienchen

    #2
    Möglichkeiten hierzu sind Chlorophyll-Tabletten, sollen die Geruchsbildung abmindern, müssen aber rechtzeitig vor Läufigkeitsbeginn gegeben werden. Bachblüten für den Rüden, damit er nicht ganz so rappelig wird, sind auch eine Möglichkeit. Und dann wären noch DAP-Pheromone möglich - am besten ist aber immer noch eine GUTE räumliche Trennung!
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar


      #3
      Rienchen, da wird nix so sehr helfen, wie eine gute raeumliche Trennung.

      Jeglicher chemischer Kram ist sehr schlecht.

      Kannst Du sie nicht getrennt einschliessen, wenn Du nicht dabei bist? Wirklich gefaehrlich sind ja nur die Stehtage.
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo Rienchen,

        ich habe schon öfter gelesen, dass, wenn der Rüde als Welpe zu einer Hündin kommt und somit mit der Läufigkeit aufwächst, es selten Probleme gibt.
        Bei den Wölfen ists ja auch so, dass die Jungen damit aufwachsen, dennoch wissen, dass sie nicht dürfen.
        Ich kann mir das gut vorstellen, dass das funzt, wenn der Rüde eben noch jung ist.
        Zu den Stehtagen würd ich sie aber auch zur Sicherheit trennen
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das Problem auch letzten Monat, habe der hündin clorophyll tabletten und apfelessig gegeben und der rüde hat bachblüten bekommen, bis auf drei nächte bzw. tage war es super nur an den tagen war er am jaulen und radau am machen aber sonst hat es prima geklappt
          ________________________________
          Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

          Kommentar


            #6
            dennoch wissen, dass sie nicht dürfen
            <<--- darauf würde ich mich nicht verlassen!!! Und ob es verhindert das der Rüde die Hündin deckt wenn Du ihr diese Chlorophyll Tabl gibst wag ich auch zu bezweifeln.
            Jedenfalls würde ich mich nicht drauf verlassen.
            Verläßlich hilft da mit Sicherheit nur die Trennung an den Stehtagen (allerdings variiert das auch, und man kann nicht pauschal sagen das sind nur ein paar Tage) Es gibt Hündinnen die lassen sich noch am 18ten Tag erfolgreich Decken.........Also wenn Du keinen unerwünschen Nachwuchs möchtest, ist vorsicht geboten............Auch die Theorie, das es ja nicht soooo schnell geht ist nicht verläßlich, ich habe eine Hündin mehrmals decken lassen, da was das ganze in 20 Sek gegessen. Haustüre auf Händeschütteln und schon wars passiert.
            Für einen Züchter natürlich klasse aber für den Alltag schwieriger :-)
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              #7
              Als es bei uns noch "heiße Phasen" gab, halfen keine Chlorophylltabl. und kein Obstessig. Nur getrennte Räume bzw. getrennter Urlaub - mein Mann mit der Hündin, ich mit dem Rüden.
              Viele Grüße Marion
              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                erstmal vielen Dank für euere Antworten.

                Die S T R I K T E räumliche trennung wird bei mir unumgänglich sein. Mein Rüde hat schon 3 mal erfolgreich (geplant) gedeckt. Ich möchte einfach mal ganz frech behaupten, er weis wann die "bestimmten" Tage da sind. Mir geht es darum diese Tage für "ihn" ein wenig angenehmer und stressfreier zu machen. Sofern dies möglich ist.

                Vielen Dank und liebe Grüße

                Rienchen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rienchen, auwaia, ne wenn er auch noch weiß wies geht, wirst Du glaub ich wenig Erfolg haben...... Ich drück Dir trotzdem die Daumen, das er ES überlebt ;-)
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Rüde hat auch schon einige Male gedeckt (natürlich nur mit Genehmigung der Zuchtleitung). Ich habe dass Gefühl, dass gerade ein erfahrener Rüde weniger Probleme macht, weil er sich wirklich auf die "kritischen Tage" konzentriert. Aber dann muss man das Möchtegern-Pärchen natürlich ganz besonders zuverlässig trennen.
                    LG
                    Ursula

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X