Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrammeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anrammeln

    Hallo!
    Habe einen 1Jährigen Beagle zu Hause, der mir auf 2erlei Art Sorgen macht. Zum einen ist er ständig hinter meiner jüngsten Tochter her, schnüffelt ständig, leckt sie überall ab und rammelt sie an wie blöd. Zum anderen läßt er sich von mir nicht großartig anfassen, er schnappt sofort nach meiner Hand( hat er fast von anfang an gemacht) und fängt jetzt sofort an zu bellen, wenn ich schimpfe. Ich will ihn auch nicht andauernd in seinen Cannel sperren, aber die Kleine muß sich ja auch mal bewegen können. Kann ich die Kleine z.B. mit Eukalyptusöl eincremen, damit er von ihr läßt, oder hat jemand eine Idee?
    Bin dankbar für jeden Rat.

    Gruß Sylvie

    #2
    Hi Sylvie,

    Das klingt für mich nach einem Fall für einen kompetenten Trainer vor Ort, der Euch zur Seite steht und schaut, wie ihr Eure Lebenssituation so einrichtet, dass Beagelchen sind anfassen lässt und nicht mehr rumrammelt. Das ist sehr schwer über ein Forum zu erklären.

    Eukalyptusöl würde ein wenig das rammeln unterdrücken, falls der Beagle da empfindlich ist.... aber es würde nicht das eigentliche Problem lösen, nämlich das Beagelchen Euch offenbar einigermassen "erzogen" hat und ihr nun ein wenig unter seinem "Regiment" eliden müsst.

    unter http://www.animal-learn.de gibt es ein Trainernetzwerk, vielleicht ist da wer in Eurer Nähe, oder eventuell auch hier http://www.ig-hundeschulen.de/ oder dort http://www.bhv-net.de/

    LG

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      o je

      Hallo Sylvie

      hört sich an, als ob Euer Kleiner einfach anfängt, erwachsen zu werden und seine Umgebung mal testet.

      Ich würd Euch vorschlagen, euch einen guten Trainer zu suchen, der Euch zu Hause zeigt, wie Ihr Euch verhalten solltet.

      An sich ist es völlig normal und nicht im geringsten bösartig , was der Kleine tut und es wäre sehr wichtig, jetzt richtig zu reagieren.

      Eukalyptusöl etc ist absolut unangebracht, weil es drum geht, wie Ihr Euch zum Hund verhaltet, wie Ihr Eure Beziehng zu ihm gestaltet, denn daraus und nur daraus resultiert sein Verhalten Euch und Eurem Kind gegenüber.

      Und da ist bis jetzt, so wie ich das lese, einiges schief gelaufen.

      In welcher Ecke sitzt Dudenn, vielleicht kann man Dir gleich eine gute Adresse geben ( denn schlechte gibt es zu viele)

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo, der Kleine fängt an zu rammeln, ohne daß die Kleine auf Ihn zugeht, und das komische daran ist, das er die beiden anderen Mädels völlig in ruhe läßt, da schnuppert er nur mal und das wars. Ansonsten ist er wirklich ein klasse Hund und soweit hab ich alles weitest gehend hinbekommen. Meine Schwiegermutter wollte schon, das wir ihn weggeben, aber das kommt für uns nicht in Frage!!!! Mit dem Öl war ich auch nur gekommen, weil die Kleine Erkältet war und ich sie eingeriehben habe und Mika den Geruch in der Nase gekribbelt hat und er sie in Ruhe gelassen hat.
        Kommen aus dem Kreis Unna

        Danke schon mal für Eure Antworten

        Sylvie

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Klar fängt er bei der Kleinen an, er sortiert sich langsam nach oben

          Ihr solltet Euch dringend an einen Fachmann wenden, der Euch ein paar Tipps in puncto Kommunikation und Zusammenleben mit einem Hund geben kann.

          Wie beschäftigt IHr ihn denn oder wie lastet Ihr den Kleinen denn so aus?

          VG
          Anja
          Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

          Kommentar


            #6
            Wenn ihr da nicht Hilfe von einen kompetenten Trainer holt, kann das eine ganz schön gefährliche Situation werden.


            MFG Martin

            Kommentar


              #7
              Da hatte ich damals mit meinem Rüden ja richtig Glück?!
              Er hat es einmal probiert, das sah so komisch aus, dass er (wohl beleidigt) es nie wieder gemacht hat weil ich mich halb schlappgelacht habe. Der Arme. Aber wir waren trotzdem n Kopp und n Arsch (sorry).

              Drücke die Daumen, dass Ihr das hinkriegt, ich denke aber lachen alleine hilft bei Eurem nicht.

              LG Sanne
              LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

              Kommentar

              Lädt...
              X