Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZU HÜLFFFF!!! Fischexperten gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ZU HÜLFFFF!!! Fischexperten gesucht!

    Hallo Ihr Lieben!

    Kennt sich hier jemand mit Fischen aus?

    Die Freundin meiner Schwester fischsittet die Fische ihrer Nachbarin. Nun sind die Nachbarn wohl nicht so die Experten und halten 3 Sorten Fische in einem Aquarium, die wohl nicht zusammen gehören.

    Nun kam meine Schwester mit ihrer Freundin in die Wohnung um die Fische zu füttern und sie sehen, daß ein Goldfisch einen anderen Fisch wohl am fressen ist. Wie es aussieht steckt nur noch der Schwanz des "Opfers" aus dem Maul des Goldfisches.

    Frage: Kann man da was machen? Das Opfer ist wohl tot, und dem Goldfisch scheint das nicht zu bekommen.

    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße!
    Marina

    #2
    Nachtrag: Ist kein Witz...
    Viele Grüße!
    Marina

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bin zwar kein Experte aber habe ein Aquarium. Das Fische schon mal andere fressen ist bei manchen Spezies normal. Begehrte Opfer sind meist Guppies.
      Wenn du z.B. getrocknete Mückenlarven fütterst kann man es ein wenig eindämmen. Desweiteren sollte die Größe des Beckens mit der Anzahl der Fische übereinstimmen. Pro cm Fisch - 1 Liter Wasser.
      LG
      Daniela

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniela!

        Danke für die Antwort. Daß die Zustände dort nicht so toll sind hatte ich ja beschrieben. Vielleicht kann meine Schwester ja mal mit den Leuten reden. Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde es weiterleiten.

        Mir geht es aber im Moment vorrangig darum, ob man dem Goldfisch irgendwie helfen kann, denn es scheint, daß der Opferfisch feststeckt.
        Viele Grüße!
        Marina

        Kommentar


          #5
          Sorry, aber ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. In der Regel nehmen die fressenden Fische keinen Schaden dabei. Wie kommst du darauf das der Fisch feststeckt?

          Kommentar


            #6
            Ich habe es ja selbst nicht gesehen, hatte nur meine Schwester am Telefon. Sie berichtete, daß dem Golfisch die Schwanzflosse des Futterfisches aus dem Maul guckt...

            Ich weiß, hört sich sehr skuril an, aber meiner Schwester tut einfach nur der Goldfisch leid. Naja, der andere ja auch... Blöde Sache.
            Viele Grüße!
            Marina

            Kommentar


              #7
              Also - *räusper* - es klingt schon recht ...

              Ich würde versuchen was anderes zu füttern, dass es also quasi nachdrückt und der andere Fisch vielleicht rutscht.

              Allerdings habe ich sowas selber noch nie erlebt / gehört - mein Tipp kann also auch furchtbar nach hinten losgehen.

              Viel Erfolg bei der Rettung.
              Zuletzt geändert von DaPhazz; 03.12.2005, 16:57.

              Kommentar


                #8
                Also ich glaube nicht das man da was machen kann ausser abwarten ob Goldi sein Opfer ausspuckt oder runterschluckt.

                Kommentar


                  #9
                  Jo, das glaub ich auch, aber ich dachte ich frag mal, vielleicht hat ja jemand ne brillante Idee.
                  Viele Grüße!
                  Marina

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ein Bild, damit Ihr nicht denkt, ich veräppel Euch...

                    http://img373.imageshack.us/img373/6971/fisch7ci.jpg
                    Viele Grüße!
                    Marina

                    Kommentar


                      #11
                      Klassische Situation:

                      Da hat einer mal wieder das Maul zu voll genommen ...



                      Sorry, kam mir gerade so in den Sinn ...
                      Habe auch keine Erfahrung mit solchen Dingen, aber denke auch, daß sich das evtl. von alleine regelt und für den Tierarzt wäre es jetzt bestimmt auch schon zu spät ... Wochenende und so ...

                      Viele Grüße
                      Heidi

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        kann sie nicht versuchen den Goldfisch irgendwie mit nem Netz einzufangen und den anderen Fisch vorsichtig rausziehen?

                        Das ist das einzige was mir nach dem Bild einfällt.

                        LG
                        Moni
                        Moni mit den 3 Kids und Falk

                        Kommentar


                          #13
                          Das fällt mir auch spontan ein. Nur ich könnte das nicht - grusel! WEr weiß was einen dann erwartet für ein Anblick! Also versuch, daß sie soweit gar nciht denkt sonst macht sie es auch nicht.

                          Ansonsten, es gibt doch auch Fischforen. Stell doch da mal die Frage. Google mal bisschen, findest sicher eins.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #14
                            @ Tanja: Das ist schon klar. Aber besser man macht es so und beisst die Zähne zusammen, bevor der Goldfisch sich auf die RBB verabschiedet.
                            Vielleicht ist sie ja so geschockt, das sie an die Möglichkeit gar nicht gedacht hat? Wäre ich erst auch mal gewesen, wenn ich sowas sehen würde.

                            LG
                            Moni
                            Moni mit den 3 Kids und Falk

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Era3000
                              Hi,

                              kann sie nicht versuchen den Goldfisch irgendwie mit nem Netz einzufangen und den anderen Fisch vorsichtig rausziehen?
                              Hallo Moni, und die Anderen!

                              Genau das hat mein Schwager nun getan.

                              Ich war für 2 Stunden weg weil ich was dringendes zu erledigen hatte und hab gerade die Mail meiner Schwester bekommen, daß sie den Kleinen rausgezogen haben.

                              Dem Großen scheint es wohl gut zu gehen, obwohl er am Mund wohl eine Verletzung hat.

                              Ich danke Euch allen!
                              Marina
                              Viele Grüße!
                              Marina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X