Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschlupf für Pudel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschlupf für Pudel

    hallo, ich suche ganz dringend einen unterschlupf für einen 1,5 jahre alten pudel jungen für 6 monate. er lebt zur zeit in china und muss für ein halbes jahr nach europa bevor er mit seinen besitzern nach england darf. weiss jemand rat oder kennt sich mit so etwas aus, vieleicht kann er auch bei uns bleiben aber auf was muss ich dann achten? versicherung, steuern usw. möchten meinen bekannten so gerne helfen, sonst muss er für 6 monate irgendwo in quarantäne und das will ich nicht.
    Gruss von Barbara mit Mandy

    #2
    Hallo Barabra!

    Ich hab gedacht, daß die 6monatige Quarantäne für England unter bestimmten Voraussetzungen abgeschafft wurde? Was hast Du für Infos?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      ich glaube das gilt nur wenn man aus europa einreist ? gabs nicht vor ein paar monaten schon ein ähnlicher fall mit einem hund aus china ? ging aber hauptsächlich ums impfen wenn ich mich richtig erinnere *grübel*
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Ich nehme an, er wird noch keine Titerbestimmung haben. Wenn er das hier in D gemacht bekommt, muss er dann 6 Monate warten bis er in GB einreisen darf. Würde er dirket nach GB reisen, müsste er dort 6 Monate in Quarantäne.
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          ja so ist es denke ich, deshalb soll er in deutschland unterschlupf finden. werde heute mal mit meinem tierarzt sprechen, der muss es ja genau wissen. danke für eure hilfe.
          Gruss von Barbara mit Mandy

          Kommentar


            #6
            hallo,

            Auskunft bekommst du auch auf der Webseite www.verbraucherministerium.de. Dort auf Tiergesundheit und in die Untergruppe Reisen mit Haustieren. So kommst du auf die neuesten Verordnungen innerhalb der EU, auch was das Reisen von Hunden betrifft, die von außerhalb der EU einreisen wollen.

            Lieben Gruß,
            inge

            Kommentar

            Lädt...
            X