Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann bemerkt man Veränderungen nach Umstellung auf Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann bemerkt man Veränderungen nach Umstellung auf Barf?

    Hallo, zusammen,

    ich barfe seit drei Wochen und komme eigentlich gut klar (mein Hund auch).

    Ein paar kurze Fragen:
    Ich hab jetzt so oft gelesen, was sich alles für positive Veränderungen durch Rohfutter einstellen....ab wann habt Ihr bei Euren Hunden Veränderungen bemerkt? Bisher merke ich weder im positiven - aber zum Glück auch nicht im negativen Sinne Veränderungen bei meinem Hund.

    Zweitens: Bin noch etwas unsicher bez. Calcium - reichen Geflügelknochen aus (und etwas Eierschale) oder bringen nur Rinderknochen genug Ca?

    Wenn ich eine Blutuntersuchung machen lasse, um festzustellen, ob alles oK ist - wann ist das sinnvoll (sicher noch nicht nach den ersten drei Wochen) und welche Parameter sind wichtig?

    Vielen Dank

    Ursel

    #2
    Re: Wann bemerkt man Veränderungen nach Umstellung auf Barf?

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo, zusammen,

    ich barfe seit drei Wochen und komme eigentlich gut klar (mein Hund auch).

    Ein paar kurze Fragen:
    Ich hab jetzt so oft gelesen, was sich alles für positive Veränderungen durch Rohfutter einstellen....ab wann habt Ihr bei Euren Hunden Veränderungen bemerkt? Bisher merke ich weder im positiven - aber zum Glück auch nicht im negativen Sinne Veränderungen bei meinem Hund.

    Tröste Dich, bei meinen zwei gab es auch keine Veränderung. Einzig mein Rüde frißt nun mit Begeisterung, was vorher überhaupt nicht der Fall war.

    Zweitens: Bin noch etwas unsicher bez. Calcium - reichen Geflügelknochen aus (und etwas Eierschale) oder bringen nur Rinderknochen genug Ca?

    Bei uns gibt es zu 98% Hühnerknochen, da ich keine andere günstige Quelle habe (manchmal hole ich Lammrippen im türk. Supermarkt). Bei der Menge kommt es auf die Größe/das Gewicht Deines Hundes an. Ich selber gebe ja nicht tägl. Knochen, dafür gibt es dann CA-Citrat oder Eierschalen.

    Wenn ich eine Blutuntersuchung machen lasse, um festzustellen, ob alles oK ist - wann ist das sinnvoll (sicher noch nicht nach den ersten drei Wochen) und welche Parameter sind wichtig?

    Würde ich frühestens nach einem Jahr machen lassen. Dabei solltest Du aber darauf achten, dass der Hund am Tag VOR der Blutentnahme kein Frischfleisch bekommt. Ansonsten nicht wundern, wenn die Harnwerte erhöht sind.
    Was wichtig ist, kannst Du dann in einem Jahr noch mal nachfragen.


    Vielen Dank

    Ursel
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Liebe Ursel,
      ich barfe seit Juni und habe folgende Veränderungen festgestellt:
      - Die Hunde fressen sehr viel lieber.
      - Sie machen einen fröhlicheren Eindruck, sind agiler, manchmal richtig ausgelassen.
      - Der Fellgeruch hat sich verändert (Ausnahme nasser Hund). Sie riechen fast wie ein Stofftierchen oder Heuähnlich.
      - Sie setzen nur noch 1x täglich Kot ab.
      Ich kann garnicht mehr sagen, wann ich die einzelnen Sachen bemerkt habe, kam so nach und nach. Wichtiger als die äußeren Erscheinungen ist mir meine Einstellung dazu: Das ist das Beste. Auch unsere Family ißt vollwertig (mit kleinen Sünden, die ich auch den Hunden genehmige).
      LG Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X