Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit meinem Stiefvater.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja hat gefuntzt dankö

    Kommentar


      #17
      Hallo Olli,

      ich muss hier mal loswerden, dass ich echt genial finde, wie Du Dich für den Hund einsetzt. Dir sagt hier zwar jeder, dass Du zu jung bist, aber keiner erkennt hier, was Du eigentlich erreichen willst.

      Klar haben die anderen Recht. Aber Dein Alter sagt ja nichts darüber aus, wie kräftig Du bist und was Du für eine Reife hast.

      Ich komme aus einer Kleinstadt und ich habe selber einen solchen Fall in der Familie gehabt. GottseiDank ist er nicht mehr in der Familie und dem Hund geht es fantastisch. Er war der Meinung, der Hund hat max. wirklich max., nur 4 Stunden am Tag von der Kette zu kommen und er ist wahrlich kein Einzelfall. Das ist noch die ältere Generation, für die ein Hund nur die Funktion von Wachen, Existieren zur Abschreckung und Symbolisierung von Macht besitzt. Lass Dich nicht abschrecken. Deine Einstellung ist richtig in Ordnung.

      Du wirst bei Deinem Stiefvater wenig erreichen. Er hat seine Meinung gefältt und wird davon nicht ablassen. Mehr als genug habe ich solchen szenen erleben dürfen. Ich durfte nicht mal einer Katze, die nur auf 3 Beinen lief und das vierte hinter sich her zog zum Tierarzt bringen. Mein Opa hat es mir auf dem Bauernhof verboten. Ich bin 27 Jahre und muss mir auch noch was sagen lassen. Das Ende vom Lied: Die Katze lebt nicht mehr.

      Suche Dir eine Vertrauensperson, die älter ist als Du, aus Eurem Bekanntenkreis. Am besten jemanden, dem Dein Stiefvater vertraut und der alt genug ist und gehe mit der Person und dem Hund viel spazieren. So kann sich die Person von Deiner Führung des Hundes überzeugen und Du gewinnst einen Freund, der Dich unterstützen wird, Deinen Stiefvater zu überzeugen. Du als 14jähriger wirst ihn nicht überzeugen. Das läßt sein Stolz nicht zu. Ist nur ehrlich und aus Erfahrung gesprochen und vor allem auch kein Witz und auch kein Einzelfall. Ich kann Olli wunderbar verstehen.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


        #18
        Hallo Olli!

        Hat sich bei dir und Hera was getan?
        Liebe Grüße
        Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

        Kommentar


          #19
          ALLES SUPIIII

          Hi All,
          hab mucb loange nicht gemeldet weil ich seltener im I-Net bin .
          Die Zeit geht meistens (eigedlich fast immer) für Hera drauf ;-)
          Sie hört aufs Wort sie macht sie tut sie geht ganz locker and er leine sie is einfach cool drauf^^^sind ja nun schon nen paar wochen und da brauche ich keine hundeschule oder ähnliches mehr das geht auch so.

          also ichw erde wohl auch in zukunft nicht ganz so oft im i net sein ich gehe dann jetzt noch mit hera gasi uind dann gehe ich bald ins bett ^^

          sie is dann auch immer ko ,dann bekommt sie noch einen knochen und dann schläft sie auch bald bis ich sie morgens wecke und ihr bevor mein bus fährt noch futter gebe .


          so sie wartet schon ich gehe jetzt mal un bis dann!



          eurer Olli


          Ps: denkt nicht ich bin ier nimmer aktiv hab nur viel um die ohren schule und hera und feuerwehr ect. ^^

          Kommentar


            #20
            Hallo Olli

            Höhrt sich ja so an an wenn keine Probleme mehr mit deinem Stiefvater wären.
            Dann kannst du dich jetzt also um Hera kümmern??????
            Ist doch super!!!!
            Und das du dich mehr mit Hera beschäfstigt als mit dem Internet
            find ich voll in Ordnung.
            wünsche dir alles Gute und deiner Rottimaus auch

            LG
            Heike

            Kommentar


              #21
              Find's auch super, Olli, Daumen hoch für deinen Einsatz!!! Kraul mal Hera hinter den Ohren von uns allen! ^^
              Liebe Grüße
              Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

              Kommentar


                #22
                jo so isses

                gibts keine probleme mehr alles geklärt ich kann mich mit hera beschäftigen wie ich will .. ^^ ber heute gehe ich nicht mit ihr weg bin total geplättet von schule und hitze ect. dann freut sie sih morgen umsomehr drauf ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X