Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragetasche für kleine Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tragetasche für kleine Hunde

    Hallo,
    ich gehe oft mit mehreren Hunden spazieren, mit dabei ist dann auch eine alte Pekinesin von 5 kg. Klar, dass sie längere Runden nicht mehr schafft und zwischendurch getragen werden muss. Für sie suche ich einen Hundetasche, die man über die Schulter tragen kann und die einen festen Boden hat. Und natürlich sollte Lea auch noch oben rausschauen können - sie will immer alles mitkriegen. So eine Art Rollkoffer oder Rucksack kommt nicht in Frage. Das Ein- und Aussteigen sollte fix und einfach über die Bühne gehen und die Tasche selber natürlich kein allzugrosses Eigengewicht haben.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Taschen? Es gibt ja viele Ausführungen, viele haben keinen festen Boden, die scheiden sofort aus. Ich wäre sehr an Empfehlungen und gemachten Erfahrungen interessiert, noch mehr Schrott brauche ich nicht.... Ich hatte jetzt von Wolter eine NeoprenTasche mit festem Boden gesehen, aber da bin ich nicht sicher, ob das nicht zu warm wird?
    Lieben Dank und viele Grüsse
    REA
    Liebe Grüße
    REA

    #2
    Kann dir das:

    4LazyLegs Hundetragetuch aus Baumwoll-Leinenstoff

    empfehlen speziell bei warmen Wetter unschlagbar. Habe auch viel durch an Taschen.

    Gibt es bei dogs4friends.de.

    Hannah

    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #3
      Danke. Das sieht aber aus, als wenn es da auch keinen festen Boden gibt: das findet der Knirps erfahrungsgemäss unangenehm. Muss man den Hund bzw. das Tuch festhalten oder habe ich beide Hände frei?

      Lieben Gruss
      REA
      Liebe Grüße
      REA

      Kommentar


        #4
        Ich habe eine Bauchtragetasche abzugeben.
        Ist von Hunter, neu und unbenutzt.
        Trägt man mit zwei Gurten über die Schulter, Hund kann oben hinausschauen, relativ fester Boden, beide Hände sind frei.
        Es ist das Modell „Kangaroo“.


        LG, Susanne

        Kommentar


          #5
          Habe zur Verstärkung (Boden) noch ein kleines flaches Kissen drin, bei Hände sind frei, laufe mit einem Trio. Hannah

          Der breite Schultergurt ist wirklich optimal.
          Zuletzt geändert von Willie Winkle; 19.06.2018, 11:42. Grund: Satz einfügen
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Oh danke Hannah, das sieht ja gut aus.
            Mein Lütter hat momentan nur eine Tragetasche für den Winter ( mit Kunstfell gepolstert), suche noch eine Tragemöglichkeit für den Sommer.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Eine Frage an die Radfahrer von Euch:

              Ich möchte mal eine kleine Radtour mit meinem Zwerg machen und habe ( noch) keine Fahrradtasche.
              Ob ich ihn in dem Tuch transportieren kann, oder ist das zu gefährlich?
              Bin noch nie gestürzt mit dem Rad, aber falls es mal passieren sollte:
              Ist es für ihn im Tuch gefährlicher als mit Tasche/Korb hinten?
              Was meint Ihr?
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                Ich habe eine Bauchtragetasche abzugeben.
                Ist von Hunter, neu und unbenutzt.
                Trägt man mit zwei Gurten über die Schulter, Hund kann oben hinausschauen, relativ fester Boden, beide Hände sind frei.
                Es ist das Modell „Kangaroo“.


                LG, Susanne
                Den hatte ich auch - fand ich nicht sehr angenehm zu tragen, alles so umständlich. Und für den Knirps zu tief, sie konnte nicht raussehen.
                Liebe Grüße
                REA

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab auch die Kangaroo von Hunter. Da ist ein richtiger Boden drin. Rein und raus geht schnell und einfach. Ich mag sie gerne.

                  Echt jetzt? Meiner konnte als 2,5 kg Welpe da raus schauen.

                  Selber nähen?
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine Bauchtragetasche abzugeben.
                    Ist von Hunter, neu und unbenutzt.
                    Trägt man mit zwei Gurten über die Schulter, Hund kann oben hinausschauen, relativ fester Boden, beide Hände sind frei.
                    Es ist das Modell „Kangaroo“.


                    LG, Susanne
                    Was meinst Du, Ist die Größe passend für einen Chi ( vielleicht mit Kissen )?
                    Dann würde sie mich interessieren.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Tuch halte ich fürs Radfahren ungeeignet. Hundekorb fürs Fahrrad ist wesentlich angenehmer.

                      Die Bauchtragetasche von hunter wurde hier vehement abgelehnt und verschenkt.

                      Gruß Hannah




                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                        Ich hab auch die Kangaroo von Hunter. Da ist ein richtiger Boden drin. Rein und raus geht schnell und einfach. Ich mag sie gerne.

                        Echt jetzt? Meiner konnte als 2,5 kg Welpe da raus schauen.

                        Selber nähen?
                        ja. Lea ist ein winziger Pekinese von etwas über 4 kg - ein Bodendecker quasi....
                        Liebe Grüße
                        REA

                        Kommentar


                          #13
                          Fürs Fahrrad habe ich die Doggy von Rixen und Kaul - ich und mein Pudel finden die genial. Kann auch als Tragetasche genutzt werden.
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Zum Radeln denke ich auch, d8e Rixen-Kaul ist perfekt. Da sass sogar der Kurze früher drin.

                            für Agathe hatte ich lange eine sehr gute Tasche, die leider nicht mehr hergestellt wird.
                            auf der Crafts habe ich jetzt eine neue, mit flexiblerem Tragesystem und feste, Boden erstanden, die wir seit März in Gebrauch haben.
                            die heisst USB - ich suche nachhher nochmals mehr Info. Müsste man wahrscheinlich in UK oder USA bestellen

                            edit: gefunden
                            der Herstellter heisst Petego - und die Tasche heisst Universal Sport Bag (eben USB)
                            gibt es in grau und in schwarz. Wir haben schwarz
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe noch eine Tasche zum über die Schulter hängen und Hund kann vorne raus schauen, Boden ist stabil, wird oben mit Reisverschluss geschlossen (ähnlich der Tragetasche Trixie Viktoria aber in schwarz). Grissi hatte um die 5 kg - sie war leider nur kurz im Einsatz. Ich hatte eine ähnliche für Buffy - diese hat mir über längere Zeit gute Dienste geleistet Sommer wie Winter. Im Winter habe ich immer zusätzlich noch ein Handtuch mit rein - das es ihr nicht zu kalt wird - für den Fall das sie etwas nass wurde - sie lief so gerne über nasse Wiesen.
                              Petra und Sammy
                              Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X