Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragetasche für kleine Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hatte für Jeanny ein Babytragetuch Zweckentfremdet. Da konnte sie rausschauen und festen Boden brauchte sie nicht. Jeanny hatte 7 kg gewogen
    Liebe Grüße
    Kirsten mit Lenya, Laska und Nico, Jacky und Jeanny im Herzen

    Kommentar


      #17
      ich bin gespannt, ich starte jetzt den Versuch mit 4LazyLegs. Vielleicht ist Ihrognaden das Ding ja recht. Werde berichten....

      LG
      REA
      Liebe Grüße
      REA

      Kommentar


        #18
        Huhu Rea,
        hast Du schon bestellt?

        Ich hätte noch eine abzugeben, da mein Zwerg da erst nicht drinbleiben wollte und dann rausgewachsen war

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Schade, schon bestellt - und bezahlt. Ich bin ja so gespannt auf das Teil, ob meine Lea da rein geht.... wenn ich mit dem Jungspunt mit der Schlepp unterwegs bin, sind zwei Hände schon ganz gut....
          LG
          REA
          Liebe Grüße
          REA

          Kommentar


            #20
            Ich bin gespannt, was du berichtest. Meine "Omma" fand einen Buggy doof, einen Rucksack doof,... dabei war es sowieso schon schwierig, überhaupt etwas zu finden, in das sie reinpasst. Ihre 8 kg waren nicht das Problem, aber verstau mal die langen Pudel-Beine...! Das 4lazylegs-Tuch war hier die Lösung, Omma findet es super, die dürren Stelzen haben Platz und ich die Hände frei. Zum Beispiel für die Schleppleine vom Großen

            Das Dackelkind ist hier übrigens auch die ersten Wochen im 4lazylegs transportiert worden, allerdings in der xs-Version bis 7 kg. Das hat auch bei ihr sehr gut funktioniert.
            Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

            Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

            Kommentar


              #21
              http://up.picr.de/33034140xh.jpg

              Und so sah das dann aus Von Omma im Beutel gibt es leider bisher kein Foto.
              Man wirft ein Leben nicht weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist...!

              Liebe Grüße von Katja & der drei- und vierbeinigen Brut

              Kommentar


                #22
                Das Teil ist da und Lea sass auch mal kurz zu Probe drin. Sie schnappte hörbar nach Luft, blieb aber sitzen. Werde es jetzt am Boden etwas stabil auspolstern, ich glaube, die Instabiliät war es, die sie störte.
                Muss man an dem Teil rechts/links oder vorne/hinten berücksichtigen? Ich habs gebraucht gekauft, es lag keine "Betriebsanleitung" bei....
                LG
                REA
                Liebe Grüße
                REA

                Kommentar


                  #23
                  Anleitung: Das 4Lazy Legs Hundetragetuch legst du dir so über die Schulter, dass das weiche, dicke Polster genau auf der Schulter sitzt - so ist es am angenehmsten zu tragen. Das Tragetuch geht quer über deinen Brustkorb und hinten über den Rücken - ob nach rechts oder links oder nach vorn ist egal, nur auf den Rücken solltest du deine Hund nicht drehen, damit du ihn immer gut im Blick hast. Dann kannst du deinen Hund problemlos in das Tuch setzen. Die Öffnung kannst du mit den beiden Riemen bei Bedarf etwas kleiner machen. An einem Riemen ist ein Karabiner, den du bei quierligen Hunden am Halsband festmachst. Allerdings .. aus diesem kuscheligen Hundetragetuch will ohnehin niemand ausbüchsen.

                  Gruß Hannah

                  oder schau es Dir auf der 4lazylegs Seite an.
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #24
                    Der 2. Versuch lief besser, der Rand vom Tuch hatte dem Zwerg auf den Kehlkopf gedrückt. Wie haben jetzt ihren optimalen Sitz gefunden und siw fühlt sich wohl. Der Beutel ist für Rechtshänder ausgelegt, nachdem ich ihn jetzt rechts trage, ist das auch für mich sehr bequem.
                    Kurz und gut, das Teil ist klasse! Nichmals danke Hannah für den Tip.
                    LG
                    REA
                    Liebe Grüße
                    REA

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe Loxi als Welpe (6-8kg ca.) einfach in meine Jacke gesteckt, wenn ich mit dem Opi spazierengegangen bin.
                      Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, bei uns waren es nur so 4 Wochen.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #26
                        Freut mich, hier hat es auch mehrerer Versuche bedarft bis sich meine Struppi darin wohlgefühlt hat.

                        Noch eine schönen Sonntag

                        Hannah
                        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Huhu Rea,
                          hast Du schon bestellt?

                          Ich hätte noch eine abzugeben, da mein Zwerg da erst nicht drinbleiben wollte und dann rausgewachsen war

                          lg

                          Martina
                          Hallo Martina,
                          ist das Tuch noch abzugeben ?

                          Ich würde es gerne Mal versuchen mein altes Dackelmädchen darin auf längeren Spaziergängen mitzunehmen
                          LG
                          Chris
                          www.briardmonami.npage.de

                          Kommentar


                            #28
                            LG
                            Chris
                            www.briardmonami.npage.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                              Anleitung: Das 4Lazy Legs Hundetragetuch
                              .[/SIZE]
                              Ist zwar schon was älter, aber ich hänge mich hier mal mit ran.

                              Wir brauchen auch dringend eine Möglichkeit, unseren Elvis zu tragen. Im Buggy gefahren werden mag er nicht lange und wird unruhig, vor allem,
                              wenn es über Pflasterflächen geht.
                              Der kleine ist 13 und schwer herzkrank und kann nur noch kurze Strecken laufen. Wir sind aber öfter länger unterwegs und müssen ihn
                              tragen. Er wiegt gute 6 Kilo und wenn man stundenlang durch die Stadt latscht fallen einem bei dem Gewicht irgendwann die Arme ab.

                              Ich dachte an so etwas wie einen Rucksack (allerdings vorn getragen) mit gepolsterten Riemen, wegen gleichmässiger Verteilung des Gewichts, da ich bei einseitiger Belastung
                              schnell Nackenprobleme bekomme. Aus dem Grunde bin ich auch nie mit Handtaschen unterwegs. Aber irgendwie finde ich da nichts vernünftiges. Die Hunde auf den Bildern hängen da so seltsam drin. Zumindest auf denen, die ich bisher gesehen habe.

                              Dieses Tragetuch würde mir schon ganz gut gefallen, aber ich bin mir unsicher, ob ich die einseitige Belastung vertrage ? Wie verteilt sich das Gewicht?

                              Oder gibt es so etwas in der Art auch mit zwei Schultergurten?

                              LG

                              Katja

                              Kommentar


                                #30
                                Hier war es genau umgekehrt.

                                Wie wäre es damit?


                                https://www.hunter.de/unser-sortimen...BKangaroo.html

                                https://www.hunter.de/unser-sortimen...t/1431027.html

                                Gruß Hannah
                                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X