Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlinebefragung zur Zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bei mir ging es gestern Abend dann auch
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #32
      Ich möchte definitiv unsere Normalzeit (MEZ), dass es im Winter lange dunkel ist, kann keine Zeit der Welt ändern. Aber eine dauerhafte Sommerzeit wirkt sich auf die Schulkinder aus, die eine Stunde länger durch die Dunkelheit laufen müssen und dementsprechend länger der Gefahr eines Unfalls ausgesetzt werden!

      Als Hundehalter braucht man eh eine Taschenlampe, entweder morgens oder abends

      Ich habe bei der letzte Zeitumstellung einfach nicht mehr mitgemacht und lebe nach der MEZ. Weder meine Hunde, noch ich haben dieses mal Probleme gehabt und leben unser Leben wie immer. Schön, dass Krankheit und die daraus entstandene EU-Rente mich unabhängig machen
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #33
        Bei mir hat es gestern abend spät geklappt und sogar auf deutsch.
        Ich bin auch für die Abschaffung, da ich morgens normalerweise von selbst wach werde und mindestens 1 Woche brauche, um diese 1 Stunde zu verkraften.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #34
          Ob man sich letztendlich auf die Sommerzeit oder die Normalzeit einigt, ist mir relativ egal. Ich bevorzuge ein wenig die Sommerzeit, aber da hat wohl jeder seine speziellen Gründe für diese oder jene Zeit. Jedenfalls ist es mir unverständlich, warum die Politik so krampfhaft an dieser unsäglichen Prozedur der Zeitumstellung festhält. Ich kenne nur Nachteile, nicht einen einzigen Vorteil. Die Berufstätigen leiden, die Kinder leiden, die Kühe leiden... Die Unfallzahlen steigen an und Energie wird mitnichten gespart.
          Aber selbst wenn sich jetzt 99 Prozent für die Abschaffung der Zeitumstellung aussprechen sollten, wird wohl noch jahrelang debattiert werden. Irgendeine Lobby hat offenbar doch ein Interesse daran, dass alles bleibt wie gehabt.
          Ich frag mich bloß, wer das sein könnte
          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
          Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

          Kommentar


            #35
            Danke für den link-einstellen. Hat eben geklappt. 2 x im Jahr bin ich ca. 2 Wochen lang morgens und abends quälend müde weil ich zu früh aufstehen musste, bzw. morgens zu früh wach und abends zu früh müde.

            Kommentar


              #36
              Bei mir ging der Link...
              Meine Hunde und ich haben keine Problme mit der Zeitumstellung und finde die Sommerzeit
              sehr gut und nützlich ....
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #37
                Ich ärgere mich über die Umstellung seit ihrer Einführung. Obwohl ich auch zur Sommerzeit tendiere, sollte man aber der Logik wegen die Zeitzonen einhalten, also für uns UTC+1.

                Chris
                Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                Kommentar


                  #38
                  bei mir hat es gerade einwandfrei und ohne Verzögerung geklappt. Und ich bin für die Beibehaltung der "echten" Uhrzeit!
                  Vera
                  Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                    Ich ärgere mich über die Umstellung seit ihrer Einführung. Obwohl ich auch zur Sommerzeit tendiere, sollte man aber der Logik wegen die Zeitzonen einhalten, also für uns UTC+1.

                    Chris
                    Das wird ja gemacht, wir haben ja im Moment Sommerzeit mit den Entsprechenden Zeitzonen.

                    Irgendwo im Radio hatte ich einen Bericht gehört, das das mit der Abschaffung sehr schnell gehen könnte, sogar nächstes Jahr schon. Und das da eine Lobby hinter steckt, glaub ich nicht, es verdient doch niemand mehr Geld damit, die Uhren werden ja alle per Funk umgestellt, außer einige veraltetet Kirchturmuhren vielleicht. Es bleibt genauso lange Hell oder Dunkel, nur die Zeit wann Hell und Dunkel verschiebt sich.

                    LG
                    Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #40
                      Bei mir ging es und ich habe auch abgestimmt, möchte die normale Zeit, also die Winterzeit behalten. Mein ganzes Körpersystem spinnt, wenn die Uhr umgestellt wird, ich könnte jedes Mal k.... .
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

                        Das wird ja gemacht, wir haben ja im Moment Sommerzeit mit den Entsprechenden Zeitzonen.
                        Europaweit gesehen hast Du natürlich recht. Ich meinte jetzt den Rest der Welt. Wäre mir aber auch Wurscht.

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe auch meine Stimme abgegeben: Auf die Zeitumstellung kann ich gerne verzichten!
                          Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                          igelchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X