Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Ruhrgebiet!

    Hallo zusammen,

    mein Hund Tools ist ein 9 Jahre alter Flatcoated Retriever und hat seit 3 Wochen die Diagnose Cushing und wir sind bei Tag 13 mit Vetoryl 120 mg
    Unterstützend möchte ich meinem Hund über die Ernährung etwas Gutes tun. Zunächst habe ich mal auf hochwertiges Trockenfutter für Senioren umgestellt, da hier der Fettgehalt niedriger und das Futter somit schonender für die Leber ist. Langfristig überlege ich, eventuell auf B.A.R.F umzustellen. Als Welpe/Junghund wurde Tools schon gebarft und wir sind damit eigentlich immer recht gut klar gekommen.

    Bei Cushing gibt es aber sicherlich noch sehr viel mehr zu beachten?

    LG Lydia

    #2
    Hallo Lydia, im Forum!

    Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber es gibt/gab mal eine kompetente Yahoo-Group von Betroffenen, u.a. auch mit Listen von Tierärzten, die sich diesbezüglich bewährt haben. Aus der Group ist auch ein Forum entstanden, aber da weiß ich auch nicht, ob das noch aktiv ist: https://cushinghund.iphpbb3.com/foru...8509651nx56482

    Alles Gute für Euch!

    LG Rena

    Kommentar


      #3
      Die Yahoo-Gruppe ist meiner Ansicht nach nicht mehr aktiv, zumindest habe ich in der Zeit, in der ich Hilfe dringend gebraucht hätte, es nicht geschafft, eine Kontaktaufnahme herzustellen.
      In der FB-Gruppe bist du ja, aber da wird die Fütterung eher untergeordnet behandelt.

      Ich habe meine Cushing-Hündin leberschonend gefüttert, mehrere kleine Mahlzeiten, nur hochwertiges helles Muskelfleisch. Allerdings alles gekocht, da sie roh schon davor nicht mehr vertragen hat. Wichtig war bei ihr fettarm, sie hatte auch zweimal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und mußte mit Infusionen behandelt werden. Schlußendlich hat sie dann Vet-Concept Dosen bekommen, die hat sie gut vertragen und gerne gefressen.
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

      Kommentar

      Lädt...
      X