Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Doggen und Irish Wolfhound Besitzer oder "Bekannte" / Kastrationchip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an Doggen und Irish Wolfhound Besitzer oder "Bekannte" / Kastrationchip

    Hallo zusammen,
    ich habe den EINDRUCK das bei den Großrassen der Kastrationchip Osteosarcoma (Knochenkrebs) auslösen könnte.
    Mir sind in den letzten 4 Monate in facebook vermehrt Hunde aufgefallen, die nach 6-8 Monate nach dem Setzen des Chips an Knochenkrebs verstorben sind.
    Nach Anfragen meinerseits bzgl. des Chips waren einige Hunde gechipt.
    Das beunruhigt mich sehr.

    Sind Euch Doggen oder Irish Wolfhounds bekannt bei denen das der Fall war?

    Viele Grüße
    ALEX!

    ALEX! & GoGo
    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

    #2
    Mir ist kein IW bekannt, der nach einem Chip ein Osteosarkom hatte. Mein Bub wurde mit ca. 2 Jahren einmalig gechipt und ist jetzt über 7 Jahre alt.
    Allerdings könnte ich mir einen Zusammenhang durch die fehlenden Hormone vorstellen.
    Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Kenne keinen, wäre aber mal wieder erschreckend...

      Viele Grüße
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Info's vielleicht meldet sich noch Weitere.

        ALEX! & GoGo
        Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
        (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Kenne keinen, wohl aber Epilepsie nach Chipsetzung.
          Gruß Bettina

          "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich weiß von zwei Doggen, die den Chip gesetzt bekommen haben (der eine sogar mehrere Male) und keinerlei gesundheitliche Einschränkungen haben.
            Liebe Grüße Martina und tierische elf Pfoten
            Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

            Kommentar


              #7
              Das wird wohl bei den meisten Hunden so sein. Nebenwirkungen sind naturgemäss eher selten.
              2 Epilepsiefälle, von denen ich weiss, wurden aber sicher als Nebenwirkung dem Hersteller gemeldet.
              Gruß Bettina

              "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

              Kommentar

              Lädt...
              X