Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Dresden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Dresden!

    Hallo,
    Ich lese nun schon lange "schweigend" hier im Forum mit und habe schon viele nützliche Tipps gefunden. Daher möchte ich mich endlich mal vorstellen:

    Katharina, zum ersten Mal Fellmama, eines reinrassigen Staubsaugers (bin mir aber nicht sicher ob nicht doch mütterlicherseits ein bisschen Biotonne mit drin ist). Damit weiß dann auch jeder, welche Rasse mein Fellkind ist
    Leon, 23 Monate, eine sanfte Seele, die geduldig alle Anfängerfehler der Ersthundebesitzerin über sich ergehen lässt, allen Wesen zugetan, stets freundlich und gut gelaunt, freut sich trotzdem immer wie verrückt, mich zu sehen und begrüßt mich jeden (!) Morgen mit einem Geschenk am Bett (Kuscheltier, Jacke oder auch mal ne alte Socke...)
    Leider von Welpenpfoten an von diversen Krankheiten geplagt (Gelenke, viele Allergien,...) weswegen ich ihn auf BARF umgestellt habe und dafür hier viele gute Hinweise und Anregungen gefunden habe. Dafür ein ehrliches Dankeschön an alle Erklärbären und Tippgeber, die ihre Erfahrungen teilen und manchmal Erklärungen fast schon lehrbuchtauglich verfassen. So, das musste mal gesagt werden !
    Bisher war ich ja nur stiller Leser, aber da die Vorstellung nun geschafft ist, trau ich mich demnächst vllt sogar mal, selber eine Frage zu stellen...

    Danke dass es Euch gibt und ich von Eurem Wissen profitieren darf.

    Herzliche Grüße aus Dresden von Katharina und Leon aka Räuberlein

    ​​​
    Katharina mit Leon, der flauschigsten Biotonne aller Zeiten

    #2
    Herzlich
    Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
    nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

    Kommentar


      #3
      Sehr sympathische Vorstellung. Alles Gute für deinen Buben und viel Spaß hier.
      Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

      Kommentar


        #4
        LG
        Chris
        www.briardmonami.npage.de

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ari2009 Beitrag anzeigen
          Sehr sympathische Vorstellung. Alles Gute für deinen Buben und viel Spaß hier.
          Da möchte ich mich Nicole gerne anschließen im Forum. Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leon2016 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Fellmama, eines reinrassigen Staubsaugers (bin mir aber nicht sicher ob nicht doch mütterlicherseits ein bisschen Biotonne mit drin ist).

            ​​​

            Danke für den herzhaften Lacher eben

            und

            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Danke für die Lorbeeren (rot werd) und den netten Empfang!! Freut mich, dass unser Chaosalltag auch mal jmdem Freude bereitet.
              Naja, wenn man sieht, wie clever er es anstellt, an irgendwelche Essensreste (oder schlimmeres) zu kommen und betont unauffällig aber zielstrebig in eine Richtung zuckelt, da muss man schon manchmal schmunzeln. Aber spätestens wenn ich ihm auf einer Gassirunde zum 3. Mal verschimmeltes Brot (oder schlimmeres) aus dem Maul gefummelt habe - was sowieso nur klappt wenn er ausnahmsweise doch mal auf der Beute rum kaut und sie nicht sofort runtergeschluckt hat- dann vergeht mir das Lachen. Mit seinen Allergien (u. A. Getreide) ist die Quittung dann nämlich Durchfall, bevorzugt nachts, welcher sich meist durch das Endprodukt von Fehlgärungen ankündigt- also wenn meine Augen brennen und ich dringend alle Fenster aufreissen muss, frage ich mich, warum ich nicht auch einen total mäkeligen Hund genommen habe, der von 5 Sorten Fleisch 6 nicht frisst... Aber die Golden Retriever sind ja soooo unkomplizierte Anfängerhunde, erziehen sich quasi von selbst und überhaupt, soooo plüschig! Letzteres stimmt, mein Staubsauger kann davon mehrere Arien singen...
              ​​​
              Katharina mit Leon, der flauschigsten Biotonne aller Zeiten

              Kommentar

              Lädt...
              X