Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher 3-Jahres-TW-Impfstoff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher 3-Jahres-TW-Impfstoff?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin registriertes und momentan auch eingeloggtes Mitglied, aber war laaange nicht mehr online und das neue Gewand des Forums irritiert mich noch etwas, zum Beispiel kann ich scheinbar nur den Gästebereich nutzen. Ich wollte eigentlich die Suche bemühen, aber auch das erlaubt das Forum mir gerade nicht, keine Ahnung was ich falsch mache, aber vielleicht kann mir bitte jemand helfen die gesuchte Info aufzutun:

    Welcher der 3-Jahres-Impfstoffe für Tollwut ist am besten geeignet (z.B. Im Sinne von am wenigsten negative bekannte Sofortreaktionen oder Impfspätfolgen).

    Der Hund ist erwachsen und noch nicht gegen TW geimpft worden.

    Und ich habe einmal hier gelesen, dass man die Impfung mit bestimmten Globuli quasi vorbereiten und danach auch ausleiten kann, was ich früher auch schonmal (für mich als erfolgreich empfunden) gemacht habe, leider ist das schon viele Jahre her und ich weiß nicht mehr welche es waren. Ich werde mich dahingehend auch an meine Naturheilpraktikerin wenden.

    Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob es denn sein muss, ich bin prinzipiell auch impfkritisch, aber es ist ein Grenzübertritt erforderlich und ich bin daher nicht bereit das in dem speziellen Fall auszudiskutieren, nicht böse gemeint.

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da ich siehe oben nicht an interne Beiträge und das Archiv rankomme :-(

    Gruß Jenny

    #2
    Bleibt eh nur Nobivac T. Ist der einzige 3-jährige, der bei fehlender Grundummunisierung direkt 3 Jahre eingetragen bekommt. Rabisin, der einige weitere mit 3-Jahres Zulassung verlangt nämlich eine weitere TW nach 12 Monaten und danach kann erst 3 Jahre eingetragen werden.

    Alle einzel TW Impfstoffe sind eigentlich sehr gut verträglich.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
      Bleibt eh nur Nobivac T. Ist der einzige 3-jährige, der bei fehlender Grundummunisierung direkt 3 Jahre eingetragen bekommt.
      Das stimmt so nicht.

      Es gibt noch weitere, die direkt für drei Jahre eingetragen werden.


      Zoetis Enduracell T > Hund und Rind: 3 Jahre,


      Zoetis Versiguard Rabies (ehemals Vanguard R) > Hund: 1. Impfung mit 12 Wochen, Wiederholungsimpfungen alle 3 Jahre
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Meine Shelties wurden bisher immer mit Nobivac T geimpft, wird ab der 1. Impfung für 3 Jahre eingetragen. Bisher gab es damit noch nie Probleme.

        Kommentar


          #5
          Die Liste im Link ist 1 Jahr alt. Ich meine, die haben entweder mittlerweile eine neue kürzere Zulassung oder sind vom Markt genommen worden. Kürzlich Gabs schon den gleichen Thread im Mitgliederbereich, da waren’s dann auch nur noch die 2 hier von mir genannten.
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #6
            Der Liste ist zwar mit Datum vom Oktober 17, ist aber die aktuelle auf der Seite vom Paul-Ehrlich-Insitut. Geh mal davon aus, dass die so stimmt.

            Ich lasse Rabisin impfen. Allerdings ist das hier ja auch keine Erstimpfung. Da würde es dann auch Nobivc T sein.
            Bei den jetzigen Hunden wird es bei Rabisin bleiben, weil sie es zumindest bisher ohne (erkennbare) Nebenwirkungen vertragen haben.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ptraci Beitrag anzeigen
              ... zum Beispiel kann ich scheinbar nur den Gästebereich nutzen.
              Schreib´deinen Namen mal mit "y" am Ende

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                Die Liste im Link ist 1 Jahr alt. Ich meine, die haben entweder mittlerweile eine neue kürzere Zulassung oder sind vom Markt genommen worden. Kürzlich Gabs schon den gleichen Thread im Mitgliederbereich, da waren’s dann auch nur noch die 2 hier von mir genannten.
                Es ist anscheinend andersrum: die Liste ist aktuell und augenscheinlich hat Zoetis wieder die 3jährige Zulassung beantragt.
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

                  Schreib´deinen Namen mal mit "y" am Ende

                  lg

                  Martina
                  Vielen Dank für den Hinweis, ich bin im Internet mit beiden Schreibweisen on Tour. Aber warum hat er mich mit Ptraci dann akzeptiert, mir wurde angezeigt, dass ich drin bin. Sonst wäre ich vielleicht selber auf die Idee gekommen die andere Schreibweise zu testen.

                  Gruß Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                    Der Liste ist zwar mit Datum vom Oktober 17, ist aber die aktuelle auf der Seite vom Paul-Ehrlich-Insitut. Geh mal davon aus, dass die so stimmt.

                    Ich lasse Rabisin impfen. Allerdings ist das hier ja auch keine Erstimpfung. Da würde es dann auch Nobivc T sein.
                    Bei den jetzigen Hunden wird es bei Rabisin bleiben, weil sie es zumindest bisher ohne (erkennbare) Nebenwirkungen vertragen haben.
                    Heißt im Umkehrschluss dann Novibac T wurde nicht so gut vertragen? Inwiefern?

                    Gruß Jenny

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                      Aber warum hat er mich mit Ptraci dann akzeptiert, mir wurde angezeigt, dass ich drin bin. Sonst wäre ich vielleicht selber auf die Idee gekommen die andere Schreibweise zu testen.
                      Vermutlich weil Du Dich 2011 nochmal mit "i" angemeldet hast.

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ptracy Beitrag anzeigen
                        Heißt im Umkehrschluss dann Novibac T wurde nicht so gut vertragen? Inwiefern?
                        Nein, das heißt es nicht im Umkehrschluss.
                        Hab nur Rabisin impfen lassen, WEIL es vertragen wurde und ich nicht rumexperimentieren wollte.
                        Möglich, dass die beiden Novibac T genauso gut vertragen hätten. Hab's halt nicht getestet.

                        Als Lennox geimpft wurde, war Rabisin noch bei der Erstimpfung für drei Jahr zugelassen. Das wurde zwischenzeitlich geändert.
                        Deshalb würde ich jetzt bei einem Welpen/neuen Hund Nobivac T spritzen lassen, damit es eben gleich für drei Jahre eingetragen werden kann.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X