Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz für Hund und Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natives Kokosöl. Miau Hannah
    Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

    Kommentar


      #32
      Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
      Natives Kokosöl. Miau Hannah
      Ich wollte aber eigentlich nicht, den ganzen Tag zum Anbeißen riechen.
      Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

      Kommentar


        #33
        ...und ich hab keine Ahnung ob Elli das nimmt und aufs Fell will ich es nich machen, aber darüber denk ich schon länger nach.
        Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

        Kommentar


          #34
          Elvi, Du brauchst es nicht über das gesamte Fell verteilen, Brust, Bauch, und Pfoten genügen. Kleiner Klecks in deinen Händen verreiben und auftragen.

          Du kannst aber auch das Öl leicht anwärmen mit warmen Wasser vermischen in eine Sprayflasche geben und aufsprühen.

          Miau Hannah

          Hier kommt nur mein Fritzi Kater mit mindestens 1 Zecke nach Hause, die er sich aber problemlos entfernen lässt.
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

          Kommentar


            #35
            Danke, das werde ich versuchen
            Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
              Dieses Andirobaöl hätte ich mir gerne mal zugelegt. Aber ich finde immer nur Produkte zur Kosmetikherstellung und frage mich da, ob das jetzt nur einfach eine Deklaration ist oder tatsächlich nur für den Zweck brauchbar? Schließlich wird der Hund sich einiges davon auch ablecken und da hätte ich schon gerne ein verzehrbares Produkt.
              Ich habe das Andirobaöl gerade bei ebay bestellt https://www.ebay.de/itm/Mystic-Momen...oAAOSwQjNW--Jj.
              Diesmal gleich 1 Liter, da ist es am günstigsten, gibt es aber auch in kleineren Mengen. Ich benutze es schon seit ca. 5 Jahren für Hunde und Menschen. Hilft auch sehr gut zur Mückenabwehr.
              Liebe Grüsse
              Uta mit Zarie und Cairi,
              Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

              Kommentar


                #37
                Wie lange hält bei Dir ein Liter? Nimmst Du es auch bei Hautschäden etc. wie in der ebay-Beschreibung? Ich hatte vor Jahren Andiroba-Öl bei Amazon in Kleinmenge bestellt. Bei meinem Hund half allerdings gar nichts. Nun werde ich wieder neugierig. Teils ist Andiroba-Öl auch in Parasitenmitteln für Geflügel beigemischt.

                Kommentar


                  #38
                  bin zwar nicht uta.
                  mein A-Öl, 250 ml, habe ich 2017 gekauft/benutzt + 2018 und es ist immer noch halbvoll. allerdings ist piieta nur ein 8-kilo-teilchen.
                  grüssle
                  jutta
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                    Wie lange hält bei Dir ein Liter? Nimmst Du es auch bei Hautschäden etc. wie in der ebay-Beschreibung? Ich hatte vor Jahren Andiroba-Öl bei Amazon in Kleinmenge bestellt. Bei meinem Hund half allerdings gar nichts. Nun werde ich wieder neugierig. Teils ist Andiroba-Öl auch in Parasitenmitteln für Geflügel beigemischt.
                    Ich hatte vor 2 Jahren 500 ml Andirobaöl gekauft. Damals noch für 4 mittelgroße Hunde, jetzt für 3. Noch ist die Flasche 1/4 voll. Für den bevorstehenden Urlaub möchte ich Reserve haben, zumal die Lieferzeit aus England relativ lang ist.
                    Über Winter stand es etwas kühl und flockte aus, wärmer gestellt wurde es wieder schön gleichmäßig.

                    Benutzt habe ich es auch schon zur Mit- bzw. Nachbehandlung bei Milben.
                    Z.Zt. bekommt es meine alte Hündin beim Abheilen einer Phlegmone, als die Haut trocken wurde und spannte.
                    Liebe Grüsse
                    Uta mit Zarie und Cairi,
                    Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Hier wird in der schlimmsten Zeckenzeit auch Andiroba verwendet

                      und seitdem ich unserem Tierarzt ein Töpfchen davon für seine Hunde geschenkt hatte ist auch er überzeugt

                      Andirobaöl gibt es übrigens demnächst bei Waldkraft
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dandini Beitrag anzeigen

                        Ich hatte vor 2 Jahren 500 ml Andirobaöl gekauft. Damals noch für 4 mittelgroße Hunde, jetzt für 3. Noch ist die Flasche 1/4 voll. Für den bevorstehenden Urlaub möchte ich Reserve haben, zumal die Lieferzeit aus England relativ lang ist.
                        Über Winter stand es etwas kühl und flockte aus, wärmer gestellt wurde es wieder schön gleichmäßig...
                        Liebe Uta,

                        das heißt, dass dein 2 Jahre altes Öl nach wie vor wirkt? Meins ist nämlich auch so alt und stand im Winter im zu kühlen(?) Schuppen mit Temperaturen um die 0 Grad und ich hab‘ mich schon gefragt ob das noch gut ist... Kann das nicht auch ranzig werden...?

                        LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                        "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hatte es im ungeheizten Flur im Schrank. So kalt war es also nicht.
                          Ich stelle so etwas immer auf die Lüftung vom Kühlschrank, das kommt warme Luft. Du kannst es aber auch im Wasserbad erwärmen.
                          Meins wirkt noch immer und ranzig ist es nicht. Ist ja auch kein "normales" Öl.

                          Probiere es doch einfach.
                          Liebe Grüsse
                          Uta mit Zarie und Cairi,
                          Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Wie ist das denn bei Allergikern?
                            Und riecht es sehr stark? (bezieht sich beides auf das Andirobaöl)

                            Kommentar


                              #44
                              beziehst du Allergiker auf die haut oder futtermässig? sehr stark riecht es nicht und der Geruch verfliegt auch schnell.
                              hautmässig wird das öl sogar für Allergiker empfohlen. allerdings würde ich nicht unbedingt das billigste nehmen, sondern reines andiroba-öl und das ist nicht gerade billig.
                              giftig ist es auch nicht, ich habe es schon auf die lippen aufgetragen, da wird ja auch immer wieder mal drüber geleckt, es hat nicht geschadet, der Geschmack (anfangs) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zieht ja schnell ein. ich finde es riecht auch nicht so doll, allerdings jetzt immer noch so wie vor 2 jahren.
                              grüssle
                              jutta
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                #45
                                wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen mit dem TIC-Clip von Anibio, im Futter täglich Kokos- und Schwarzkümmelöl im Wechsel und 1x wöchentlich 5 Globuli Ixodes Ricinus C30 gemacht.
                                Meine Neufundländeroma hatte 3 Zecken in 2018 und wir waren täglich mind. 2 im Wald oder auf Wiesen unterwegs. Da meine Kleine schon eine Zecke hatte, habe ich auch für die einen Clip gekauft, ist auch für Welpen.
                                Viele Grüße Susanne & die Fellnasen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X