Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz für Hund und Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von khali Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass es sich um ein Regenwaldprodukt handelt deshalb wollte ich darauf verzichten. Im Moment wäre die Alternative aber eigentlich nur Gift als Spoton.
    Ja, das hat mich davon auch abgehalten... aber es wirkt. Und da Gift hier wirklich auf keinen Fall in Frage kommt...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #92
      Zitat von khali Beitrag anzeigen
      Ich hab gelesen, dass es sich um ein Regenwaldprodukt handelt deshalb wollte ich darauf verzichten. Im Moment wäre die Alternative aber eigentlich nur Gift als Spoton.
      Bei Ecco-Verde gibt es Bio-Andirobaöl. Evtl. etwas umweltverträglicher abgebaut?
      Liebe Grüße von
      Jelka, Emma und Dickmann

      Kommentar


        #93
        Danke für den Hinweis. Dass ich mich zwischen "keine Zecken hier" und eventuell ausgebeuteter Urwald da entscheiden muss, ist mir echt eine Last und ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht mich für das Gift zu entscheiden. Ich möchte nicht, dass dem Urwald Schaden zugefügt wird nur weil meine Hunde hier Zecken haben. Da ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich ungünstig. Wenn der Urwald weiter so ausgebeutet wird, bekommen wir ganz andere Probleme als nur Zecken. Ich hab dort mal angefragt woher sie das Öl beziehen und wie es angebaut wird.
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #94
          evtl. auch interessant (leerräume entfernen

          https: //samuria.de/amazonas-rohstoffe/andiroba-oel/ bzw.

          https: //samuria.de/shop/andirobaoel-kaufen/

          grüssle
          jutta
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #95
            Zitat von khali Beitrag anzeigen
            Danke für den Hinweis. Dass ich mich zwischen "keine Zecken hier" und eventuell ausgebeuteter Urwald da entscheiden muss, ist mir echt eine Last und ich hab schon ernsthaft drüber nachgedacht mich für das Gift zu entscheiden. Ich möchte nicht, dass dem Urwald Schaden zugefügt wird nur weil meine Hunde hier Zecken haben. Da ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis für mich ungünstig. Wenn der Urwald weiter so ausgebeutet wird, bekommen wir ganz andere Probleme als nur Zecken. Ich hab dort mal angefragt woher sie das Öl beziehen und wie es angebaut wird.
            Wobei das Gift in Spotons etc. eben auch nicht gerade umweltfreundlich ist und für Wasserorganismen sehr giftig...

            Aber ich verstehe, was du meinst.

            Ich würde mich freuen, wenn du mitteilst, was die antworten bzgl. Abbau des Öls
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #96
              Ich habe seit jahren bravecto gegeben und meine Hündin hatte sehr lange keine Zecken im gegensatz zu uns Menschen. Für uns war zudem der große Vorteil das unsere Kinder luna uneingeschränkt streicheln konnten.
              Liebe Grüße Katrin mit Neufis im Herzen und Maya an der Seite

              Kommentar


                #97
                Bravecto kommt mir nur über meine Leiche in meinen Hund. Ich habe meine Hündin Paula an Nierenversagen verloren und ich möchte das wenn möglich nie wieder erleben. Bravecto steht in sehr vielen Fällen in Verdacht Nierenschäden hervorzurufen. Ich kenne mehrere Tierärzte, die das Medikament nicht mehr empfehlen und ausgeben, weil auch ihre eigenen Hunde nach der Einnahme Nierenprobleme entwickelt haben.

                Ja natürlich hat das synthetische Gift auch seine Nachteile. Ich hatte bislang in 15 Jahren Hundehaltung noch nie ein Spoton gegen Zecken auf meinen Hunden. Aber dieses Jahr ist es wirklich so schlimm und ich finde nach dem Spaziergang nie alle, zahlreiche saugen sich immer wieder fest und meine Hunden tut das Zecken rausziehen auch weh. Ich ringe noch mit mir und warte mal auf die Rückmeldung von Ecco-Verde sagen. Wobei ich denke, dass ich es in dem Shop von Jutta kaufen werde.
                Viele Grüße,
                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #98
                  Sowas wie dieses Jahr hatten wir auch noch nicht. Nicht mal beim Zeckenmagnet Vasco.

                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #99
                    Zum Thema Spot on/Bänder/was auch immer höre ich dieses jahr von einigen die das auf den Hunden haben, daß sie trotzdem immer wieder Zecken finden.

                    Wenn ich daran denke das Öl alle 2-3 Tage drauf zu machen haben die Hunde auch nur einzelne, also nicht schlechter als mit Chemie.
                    Ich habe auch ein Bioöl, weiß aber nicht mehr wo ich das damals gekauft habe.

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      Das ist mir neu aber ich bin eh nicht mehr so oft hier. Meine Hündin hatte das Mittel sehr gut vertragen und sie hat es schon viele Jahre bekommen.
                      Hier habe ich noch nichts negatives über Bravecto gehört.
                      Ich habe es hauptsächlich gegen Flöhe gegeben.
                      Liebe Grüße Katrin mit Neufis im Herzen und Maya an der Seite

                      Kommentar


                        Bravecto & Co würde ich meinem Hund auch niemals geben. Geht (für mich) gar nicht.

                        Bei Crazy versuche ich es bisher mit einer Kombination aus natürlichen Mitteln. Sie bekommt Zeck ex von cdVet ins Futter und ein Amigard Spot on. Wenn wir Richtung Wald gehen, schmiere ich sie mit Kokosfett ein und das Andirobaöl habe ich jetzt auch bestellt.

                        Gestern hatte sie doch mal 4 Zecken, aber das ist die Ausnahme. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird und ich so um ein chemisches Spot on herumkomme.

                        Für Phaja hatte ich wenn es ganz schlimm wurde 1 bis 2 mal im Jahr das Advantix genommen. Sie hatte es gut vertragen und es hat auch geholfen.
                        Liebe Grüße
                        Heike
                        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                        Kommentar


                          Zitat von Cera Beitrag anzeigen
                          Hier habe ich noch nichts negatives über Bravecto gehört.
                          Das können wir ändern
                          https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ittel-bravecto

                          Bekamnte von mir haben einen Cocker. Der hat von Bravecto schwere neurologische Störungen bekommen und wäre fast gestorben. Mir wäre es das nicht wert. Bevor ich zu faul wäre Zecken aufwendiger zu bekämpfen, würde ich lieber keine Hunde mehr halten

                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            Also mit Andiroba und nach dem Spaziergang mit Flohkamm einmal durch kämmen sind wir bei 0 Zecken.

                            Ist aufwändig, ja. Aber Gift kommt mir hier nicht auf oder ganz und gar in den Hund. Vielleicht bin ich da total verstrahlt und dumm, aber die Gefahr für die Umwelt und mich ist mir da eben doch höher als für Aky.

                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Also ich bin auch echt am staunen über die Wirkung von Andirobaöl. . Wir waren gerade am Waldrand im Bach plantschen. Normal eine Garantie für 10 Zecken. Null. Nicht eine einzige beim auskämmen gefunden.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Übrigens der Shop hat mir zurückgemeldet, dass sie meine Frage nicht beantworten können, sich aber mit dem Hersteller jetzt in Verbindung setzen. Find ich gut einerseits, andererseits auch etwas schade. Irgendwie hätte ich erwartet, dass die sich über die Herkunft ihrer produkte gründlich informieren.
                                Viele Grüße,
                                Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X