Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz für Hund und Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von khali Beitrag anzeigen
    Übrigens der Shop hat mir zurückgemeldet, dass sie meine Frage nicht beantworten können, sich aber mit dem Hersteller jetzt in Verbindung setzen. Find ich gut einerseits, andererseits auch etwas schade. Irgendwie hätte ich erwartet, dass die sich über die Herkunft ihrer produkte gründlich informieren.
    Ja, da gebe ich dir Recht. Danke für die Info, Nadine.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
      Also ich bin auch echt am staunen über die Wirkung von Andirobaöl. .
      Ist aber auch immer unterschiedlich.
      Vor zwei Jahren hat es bei Brumby nix genutzt und jetzt hat das zwei Jahre alte Öl gut funktioniert

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
        Ist aber auch immer unterschiedlich.
        Vor zwei Jahren hat es bei Brumby nix genutzt und jetzt hat das zwei Jahre alte Öl gut funktioniert

        lg

        Martina
        Meins ist auch schon so alt. Vielleicht muss es erst reifen.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          Wir hatten bisher 3 Zecken bei drei Hunden - trotz Mantrail in Wald und Wiese. Leider eine vollgefressene übersehene abgefallene bei Amy, die anderen beiden winzigen Zecken hatte Bruno. Josi hatte glücklicherweise hoch keine. Wir nehmen immer noch die Mischung Kokosöl/Jojobaöl in Form von Feeprotect.
          Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
          Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
          Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

          Kommentar


            Hab Rückmeldung erhalten:
            hier die Antwort vom Hersteller:

            Unsere Produkte, die aus dem Regenwald stammen, wie Andiroba-Öl, werden aus Rohstoffen hergestellt, die nicht als biologisch zertifiziert werden können, da sie aus spontanen Ernten stammen, um das Gleichgewicht des lokalen Ökosystems zu bewahren und zu respektieren.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              Zitat von khali Beitrag anzeigen
              Hab Rückmeldung erhalten:
              hier die Antwort vom Hersteller:

              Unsere Produkte, die aus dem Regenwald stammen, wie Andiroba-Öl, werden aus Rohstoffen hergestellt, die nicht als biologisch zertifiziert werden können, da sie aus spontanen Ernten stammen, um das Gleichgewicht des lokalen Ökosystems zu bewahren und zu respektieren.
              Und dann nennen die das Produkt "Bio-Andirobaöl"? Das klingt für mich dann aber wie Verbrauchertäuschung
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                Aber da sowohl im Andirobaöl als auch im Kokosöl die Linolsäure der Stoff gegen Lästlinge ist muss ich mich doch auf keins festlegen und man kann Linolsäure auch pur als Pulver kaufen, sollte doch genauso funktiionieren. Eventuell hat man dann mit Wasser angerührt auch nicht diesen bescheidenen Fettbild auf dem Fell, son Langhaarhund sieht mit Öl ja immer aus, wie frisch von der Strasse Afrikas aufgelesen
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  Offenbar ist es nicht ganz so einfach.

                  Linolsäure ist übrigens nicht wasserlöslich.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                    Das können wir ändern
                    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...ittel-bravecto

                    Bekamnte von mir haben einen Cocker. Der hat von Bravecto schwere neurologische Störungen bekommen und wäre fast gestorben. Mir wäre es das nicht wert. Bevor ich zu faul wäre Zecken aufwendiger zu bekämpfen, würde ich lieber keine Hunde mehr halten
                    Danke für den Link.
                    Zu den Rest schreibe ich mal nix, hier hat sich anscheinend einiges geändert....
                    Liebe Grüße Katrin mit Neufis im Herzen und Maya an der Seite

                    Kommentar


                      Hallo,
                      bis jetzt wirkte bei allen meinen Hunden Scalibor am besten und wird seit Jahren auch sehr gut vertragen. Bei meinem Neuzugang wirkt es auch wunderbar, nur er verträgt es scheins nicht, kratzt sich sehr intensuv.
                      ich hab jetzt EM Halsbänder hier, die aber wohl erst nach 2 bis 3 Wochen richtig wirken.
                      kann ich in dieser Zeit beide Halsbänder anlegen oder schadet das Scalibor dem EM Halsband?
                      Weiss das hier zufällig jemand?
                      Der letzte Zeckenbiss führte zu einer über handtellergrossen blutigen Stelle, ohne Schutz gehts also gar nicht.
                      Liebe Grüße
                      REA

                      Kommentar


                        Ich nehme für Kasper nur Kokosöl und suche ihn nach jedem Freigang gründlich ab und bürste ihn, abends dusche ich ihn kurz ab, nur mit lauwarmem Wasser, wenn er längere Zeit draußen war, nur Bauch, Beine und Brust.

                        Wir hatten bislang zwei festgebissene Zecken.

                        Mit spot-ons habe ich große Probleme.
                        Bei Kaspers Vorgänger wurde die Epilepsie durch ein Zeckenmittel ausgelöst. Er war genetisch bedingt Träger der Epilepsie. Vielleicht wäre sie ohne das Mittel nie zum Ausbruch gekommen.
                        Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                        Kommentar


                          Wir machen gar nichts gegen Zecken. Chemie kommt mir nicht auf und in den Hund. Mit den ganzen anderen Mitteln habt Sura trotzdem immer sehr viele Zecken. Also sammeln wir nach jedem Spaziergang die laufenden Zecken ab und 1 x täglich wird ihr Pelz auf links gekrempelt und die festgesaugten Zecken entfernt. Heute hatten wir 4 feste Zecken.
                          Liebe Grüße Antje und Sura
                          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Ich füttere meiner älteren Hündin Knoblauchpulver mit Bockshornkleesamen (vom KV-Shop) und ich muss sagen, sie hat bis dato maximal 1-2 Zecken.
                            Die Kleine bekommt ihre Globuli (auf Bachblütenbasis) weiter.
                            Im Wald geht's heiß her mit Zecken auf Freiflächen geht's einigermaßen. Hatte selbst auch schon 3 Zecken, klitzekleine schwarze Punkte an den Beinen. Eine hatte es sogar geschafft, mich anzuzapfen.


                            GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                            Kommentar


                              Kasper rede dir das nicht ein, dass die Epilepsie wegen des Antizeckenhalsbandes kam. Das Halsband war nur ein (zusätzlicher) Auslöser aber nicht die Ursache. Hatte ja selbst schon einen epileptischen Hund (GSS) Mein Toni vertrug das Scalibor Halsband auch nicht, er reagierte auch auf Medikamente und war ein Dauerpatient, mal plagte ihn die Nesselsucht, dann nach der Augen-OP (Roll-Lider) veränderte sich sein Wesen merklich ins Negative. (Medikamente) ...es gibt schon die erworbene Epilepsie durch Trauma etc. aber es gibt auch die angeborene Epilepsie. Und ich grübelte auch bei Toni monatelang, ob er seine Epilepsie erworben hatte oder ob sie angeboren war. Da macht man sich echt verrückt mit der Zeit und hört auch auf alle möglichen Meinungen bis man irgendwann gar nichts mehr weiß und nur noch verunsichert zurück bleibt

                              LG Birgit
                              GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                              Kommentar


                                Zitat von Leni&Cindy Beitrag anzeigen
                                Kasper rede dir das nicht ein, dass die Epilepsie wegen des Antizeckenhalsbandes kam. Das Halsband war nur ein (zusätzlicher) Auslöser aber nicht die Ursache. Hatte ja selbst schon einen epileptischen Hund (GSS) Mein Toni vertrug das Scalibor Halsband auch nicht, er reagierte auch auf Medikamente und war ein Dauerpatient, mal plagte ihn die Nesselsucht, dann nach der Augen-OP (Roll-Lider) veränderte sich sein Wesen merklich ins Negative. (Medikamente) ...es gibt schon die erworbene Epilepsie durch Trauma etc. aber es gibt auch die angeborene Epilepsie. Und ich grübelte auch bei Toni monatelang, ob er seine Epilepsie erworben hatte oder ob sie angeboren war. Da macht man sich echt verrückt mit der Zeit und hört auch auf alle möglichen Meinungen bis man irgendwann gar nichts mehr weiß und nur noch verunsichert zurück bleibt

                                LG Birgit
                                sorry, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

                                Kaspers Vorgänger hatte eine genetisch bedingte Epilepsie, in seinem Stammbaum nachweisbar. Er war Träger, und es bedurfte nur eines Auslösers. Dieser Auslöser war wohl ein Zeckenmittel, das er aufs Fell bekam, kein Halsband.
                                Ich wusste zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, dass er die Epilepsie in sich trug, sonst hätte er kein Zeckenmittel bekommen.
                                Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X