Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz für Hund und Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Pipes liegen auch noch hier zum Auffädeln

    Kommentar


      #17
      Ich danke euch allen, für die vielen Anregungen. Ich probiere mich jetzt durch und fange mit Kokosöl an. Ich werde berichten.
      Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

      Kommentar


        #18
        Zeckenschutz auf hochdosierter Vitamin B- Basis kenne ich als " Formel Z " Tabletten, sind von Biokanol Pharma und Hund bekommt pro 7 Kg Körpergewicht täglich 1 Tablette. Meine fressen die so aus der Hand. Allerdings sind die bei uns gegen Zecken wirkungslos. Auch alle anderen Alternativen bringen nix. Aber meine Hündin hatte in ihren 14 Lebensjahren bisher wirklich nur eine einzige und der Rüde bringt von gleichem Gelände immer mehrere mit.
        L.G.

        Kommentar


          #19
          Irgendwie sind die Viecher dieses Jahr besonders verzweifelt. Sogar ich hatte dieses Jahr schon zwei, und mich mochten sie eigentlich noch nie....
          Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karin Z. Beitrag anzeigen
            Zeckenschutz auf hochdosierter Vitamin B- Basis kenne ich als " Formel Z " Tabletten, sind von Biokanol Pharma und Hund bekommt pro 7 Kg Körpergewicht täglich 1 Tablette. Meine fressen die so aus der Hand. Allerdings sind die bei uns gegen Zecken wirkungslos.
            Das ist auch bei weitem nicht so hoch dosiert wie bei einem Vit. B Komplex. Im Formel Z ist hauptsächlich Bierhefe, die viel viel niedriger in der B Dosierung ist und selbst das zugesetzte B1 ist noch niedriger.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              Kann man Vitamin B auch Überdosierung? Ich spiele mit dem Gedanken, das Relax Plus von Vetconcept zu geben. Da ist ja auch Vitamin B drin.
              Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

              Kommentar


                #22
                Ist mir nicht bekannt. Ich und meine Hunde nehmen das schon ziemlich lange so. Und B Vitamine sind ja auch wasserlöslich.

                Zitat von Picarry Beitrag anzeigen
                Kann man Vitamin B auch Überdosierung? Ich spiele mit dem Gedanken, das Relax Plus von Vetconcept zu geben. Da ist ja auch Vitamin B drin.
                Um gezielt B Vitamine zuzuführen ist Relax Plus nix. Das wirkt ja hauptsächlich beruhigend durch das Tryptophan. B Vitamine sind da nur minimal drin.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #23
                  Es ging mir ja auch um das Tryptophan. Ich hatte nur Bedenken, wegen dem "Beifang" ;-)
                  Ich danke dir, für die schnelle Rückmeldung!
                  Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

                  Kommentar


                    #24
                    Geli. Hattest du eine Blutuntersuchung machen lassen, auf Vitamin B Mangel? Der Beipackzettel, war gar nicht so harmlos.
                    Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, ich gebe das nicht wegen Mangel, sondern dem Bruno für den Tremor und Yoshi und ich für diie Nerven. Wir sind alle in ärztl./tierärztl. Überwachung. Und es gab bislang in etwa 2 Jahren keine negativen Wirkungen. Nur positive.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Darf ich mal OT dazwischenfragen? Was nimmt Mensch vor allem für's Vitamin B 12? Ich habe vor Jahren Cytobion verschrieben bekommen, aber das wurde von Markt genommen. Jetzt habe ich die Dragees von Ackermann und finde, sie wirken nicht so doll.

                        Kommentar


                          #27
                          Schau mal bei Dr. Loges vorbei, z.B. vitamin-B-Loges komplett, bekommst Du auch in der APO, bzw. kannst es dort bestellen.

                          Gruß Hannah
                          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                          Kommentar


                            #28
                            Dankeschön, Hannah, da cuck ich gleich mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Gestern nach dem Spaziergang hatte ich zwei dieser Viecher in den Haaren. Ich wollte jetzt für uns, die Cystuskapseln besorgen. Welche nehmt ihr denn? Beziehungsweise, worauf muss ich achten?
                              @ Esdo-Lady

                              Liebe Grüße Carmen und Taiga!
                              Zuletzt geändert von Picarry; 28.03.2019, 11:22.
                              Liebe Grüße von Carmen und Taiga!

                              Kommentar


                                #30
                                Elli hat bis jetzt schon mehr Zecken angeschleppt, als das ganze letzte Jahr Geli bekam ja immer Schwarzkümmelöl, das hat super geholfen, Katzen dürfen das ja leider nicht, ich bin jetzt auch auf der Suche nah einem Mittel was viel hilft und keine Chemie hat.
                                Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X