Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Schlachter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Schlachter ?

    Hallo

    ich sitze gerade bei einer Freundin und wir unterhalten uns darüber das ich auch gerne Barfen würde,mein Problem leigt aber da, das ich schon seit ca.3 Monaten versuche billige Fleischquellen aufzutun was nicht klappt bis jetzt.
    Habe 4 große Hunde (keiner unter 60cm) und wenn ich da Fleisch aus der Truhe kaufe werde ich arm. Habe auch schon bei diversen Metzgern und Kaufhäusern angefragt aber die haben immer noch Preise das ist zum Haare sträuben. Ihr habt hier so eine Liste die ich auch (dank meiner Freundin) schon durchforstet habe ,da wäre der nächste Schlachter in Bochum das ist ca 1 1/2 Stunden entfernt .
    Ich komme aus dem Raum Mk 58638 Iserlohn kann mir da einer einen Tipp geben ? Füttere zur Zeit Innova was ja auch nicht gerade billig ist aber noch teurer darf es dann auch nicht werden.
    Sollte ich doch noch eine Fleischquelle finden hoffe ich das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
    Danke und gruß Christine

    #2
    Hallo Christine

    Ich glaube, fast jeder hat mit teuren Fleischquellen angefangen.
    Am besten suchst du direkt nach Schlachthöfen, die meisten kleineren Metzgereien kaufen ihre Rinderhälften auch da. Da fragst du dann nach "Resten", also zwerchfell, Stichfleisch etc.. Und du musst immer im Hinterkopf haben das die Jungs da das Fleisch sonst wegwerfen, also gut handeln. Es lohnt sich auch immer kleinere Höfe direkt anzurufen. Die müssen Fleischreste und Knochen nämlich beim Abdecker abgeben und dafür auch zahlen. Oft sind sie froh wenn jemand kostenlos den Kram abholt

    VG
    Steffi
    Viele Grüsse
    Steffi ohne Merlin und Loki

    Kommentar


      #3
      hallo christine,

      hat vielleich jemand in deinem bekanntenkreis eine metro - karte?
      da gibts günstig hühnerklein, rinderleber, kalbsschwänze usw.

      lidl hat auch oft günstiges geflügel im angebot und wenns dann kurz vor dem mhd ist, gibts das um die hälfte.

      frag einfach mal rum, vielleicht hast du bekannte, die jemanden kennen, der im schlachthof /metzgerei o.ä. arbeitet (kompliziert ausgedrückt )

      viel erfolg und liebe grüße
      Micha mit Titus (2001) und Eli (2011)

      Kommentar

      Lädt...
      X