Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundekotbeutel biologisch abbaubar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fledermaus
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Kotbeutel in der Waschmaschine - ich vermute das würde auch die normalen nicht überleben, das ist ja hauchdünnes Plastik, das sicherlich nicht mal eine 30° Wäsche überleben würde, geschweige denn einen Schleudergang.
    Also unbenutzte habe ich schon öfters mitgewaschen
    Die überstehen problemlos eine 60° Wäsche.

    Wegen der biologisch abbaubaren Beutel habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
    Bei meiner Überlegung geht es aber eher darum, daß man beim Einkauf versucht Plastik zu vermeiden, dann aber täglich mehrere Kotbeutel braucht
    In sofern wäre etwas aus nachwachsenden Rohstoffen schon sinnvoll.

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so einen ganz normalen Rossmann 5 Liter Müllbeutel über Winter auf dem Balkon (mit ein paar aufgefegten Blättern drin) der ist, als ich ihn im Frühjahr entsorgen wollte, zu Staub zerfallen als ich ihn aufgehoben habe.
    Das ist kein Staub, das ist Kleinplastik, weil der Beutel spröde geworde ist, durch die Minustemperaturen. Mein Nachbar hatte normale blaue Müllbeutel in seinem Schuppen, die sind mittlerweile auch zerfallen und ich hab im ganzen Garten diese feinen Plastikschnipsel, die die Mäuse auch noch toll finden als Nistmaterial.
    Sehr ärgerliche Geschichte

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Zitat von Ginie Beitrag anzeigen
    Mein Tip dazu : Lasse niemals so ein kompostierbares Tütchen in Deiner Hosentasche, wenn Du Deine Hose wäschst

    Keine Ahnung was das für Tüten waren die ich da unbewusste gekauft hatte, jedenfalls war es sehr, sehr eklig nach der Wäsche. Der Geruch hat ewig an der Wäsche gehangen obwohl ich alles gleich nochmal gewaschen hatte.
    Wer steckt volle Hundekotbeutel in die Hosentasche ? Ich würde die ja nicht mal in die Jackentasche stecken. Die werden entweder in der Hand getragen oder in einen immer mitgeführten Stoffbeutel getan und dann an den Bauchgurt gehängt.
    Kotbeutel in der Waschmaschine - ich vermute das würde auch die normalen nicht überleben, das ist ja hauchdünnes Plastik, das sicherlich nicht mal eine 30° Wäsche überleben würde, geschweige denn einen Schleudergang.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mortimer
    antwortet
    Ich hatte mal so einen ganz normalen Rossmann 5 Liter Müllbeutel über Winter auf dem Balkon (mit ein paar aufgefegten Blättern drin) der ist, als ich ihn im Frühjahr entsorgen wollte, zu Staub zerfallen als ich ihn aufgehoben habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ginie
    antwortet
    Mein Tip dazu : Lasse niemals so ein kompostierbares Tütchen in Deiner Hosentasche, wenn Du Deine Hose wäschst

    Keine Ahnung was das für Tüten waren die ich da unbewusste gekauft hatte, jedenfalls war es sehr, sehr eklig nach der Wäsche. Der Geruch hat ewig an der Wäsche gehangen obwohl ich alles gleich nochmal gewaschen hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    In der Regel werden Kotbeutel ja verbrannt und nicht kompostiert. Zumindest alle die öffentlich eingesammelt werden, werden verbrannt, was ja auch einen gewissen Sinn macht, weil Kot von Fleischfressern, will eigentlich niemand wirklich im Kompost, vor allem mit den vielen Medikamenten und Co was Hunde so bekommen, ist das Sondermüll aber kein Kompostmaterial.

    Papiertüten wären kompostierbar, muß man nur ein weiteres Tragebehältnis ( Beutel oder Eimerchen ) mit nehmen zum Transportieren. Von Kunststoff der angeblich kompostierbar ist halte ich nichts, da beschweren sich auch alle Kompostierwerke drüber, weil die viel zu lange brauchen zum verrotten. Die müssen die mühsam aussortieren und dann mit Hundekot drin, brrrrrrrrrr.

    LG
    Gabi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Primelpöttchen
    hat ein Thema erstellt Hundekotbeutel biologisch abbaubar.

    Hundekotbeutel biologisch abbaubar

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Bezugsquellen?
    Bei der groben Suche ergeben sich viele Unterschiede in Preis und Beschreibung...
Lädt...
X