Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergkrokodile?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwergkrokodile?!?

    Hallo an alle,
    ich habe vor kurzem in einer Doku was von einem afrikanischen Zwergkrokodil gesehen.
    Gibt es diese Krokodile wirklich mit diesem Namen? Bei meiner Recherche ist nur das hier https://zoozwiki.at/animals/dwarf-crocodile/ herausgekommen.

    Und ist es korrekt, dass diese Tiere max. 160 cm groß werden? Ich habe von Krokodilen immer etwas andere Maße im Kopf gehabt.
    Da ich mich mit diesem Thema nicht so gut auskenne, dachte ich, ich stelle diese Frage mal hier ein vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auch Seiten empfehlen auf denen auf die verschiedene Alligator und Krokodilarten eingegangen wird.

    Grüße


    #2
    Hallo,
    Versuche es doch besser in einem Reptilien Forum.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Ich kenne nur einen Zwergkaiman, kein Zwergkrokodil und er wird tatsächlich nur ca. 150 cm. https://de.wikipedia.org/wiki/Brauen-Glattstirnkaiman
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Versuche es doch besser in einem Reptilien Forum.
        ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

          ich freue mich sehr, mal wieder von Dir zu lesen
          Ich ebenfalls!
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Versuche es doch besser in einem Reptilien Forum.
            Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die 18 Beiträge von nick80 gelesen.......hmmmm, was soll man davon halten!?
            "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
            Herzliche Grüße von Renate

            Kommentar


              #7
              see you later aligator, in a while crocodile ...

              Kommentar

              Lädt...
              X