Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Gesetz für Hundeimpfungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Re: Re: EU-Gesetz für Hundeimpfungen?

    Original geschrieben von Nadja&Samba
    Hallo,

    also Samba wurde heute mit Eurican von Merial geimpft und die 3 Jahresgültigkeit auch so vermerkt.
    Allerdings bestand die Ärztin auch auf der SHPxyz vom selben Hersteller, da sie sonst die Tollwut nicht für 3 Jahre bescheinigen könne???
    Naja, dann ist jetzt eben nach diesem Cocktail Ruhe bis 2009...

    Grüße
    Aber Merial hat doch in D gar keine 3 Jahes Zulassung????? Oder hast Du nicht in D impfen lassen?

    LG Undine und das bunte Rudel
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Re: EU-Gesetz für Hundeimpfungen?

      Original geschrieben von Doberlein
      das ist allerdings eine Frechheit! Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun!
      Das finde ich auch. Ich hätte da die Praxis ohne Impfe verlassen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Re: Re: Re: Re: EU-Gesetz für Hundeimpfungen?

        Original geschrieben von aussiequeeny
        Aber Merial hat doch in D gar keine 3 Jahes Zulassung????? Oder hast Du nicht in D impfen lassen?

        LG Undine und das bunte Rudel
        Scheinbar doch, zumindest habe ich in D impfen lassen und als "Gültig bis" wurde der 23.5.09 eingetragen.

        Grüße
        Viele Grüsse
        Nadja und die Doggies

        Kommentar


          #19
          Na dann, sei froh Denn Merial hat für Deutschland definitiv keine Zulassung für eine 3-jährige Gültigkeit.

          Die TÄ haben anscheind überhaupt keine einheitliche Linie.

          Grüßlis
          mokimaus
          Grüßlis
          mokimaus

          _______________________________

          Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
          (Louis Sabin)

          Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
          Franz von Assisi

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von mokimaus
            ... Merial hat für Deutschland definitiv keine Zulassung für eine 3-jährige Gültigkeit.
            Na toll - hab' ich dann eventuell Probleme, falls ich beim Verreisen in andere EU-Länder doch mal kontrolliert werden sollte, oder bei Kontrollen bei Veranstaltungen / Ausstellungen???
            Viele Grüsse
            Nadja und die Doggies

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nadja&Samba
              Na toll - hab' ich dann eventuell Probleme, falls ich beim Verreisen in andere EU-Länder doch mal kontrolliert werden sollte, oder bei Kontrollen bei Veranstaltungen / Ausstellungen???
              Na ich glaub eher nicht, denn wer kennt den schon die einzelnen Impfstoffe deren Hersteller und die zur Zeit gültige Zulassung? Wenn der TA die Gültigkeit eingetragen hat, werden sich die kontrollierenden Stellen daran orientieren.
              Wenn überhaupt mal genauer nachgeforscht werden würde, dann wäre es vielleicht bei einem Vorfall in Zusammenhang mit TW verdächtigen Tieren oder einem Beißvorfall - meine Meinung dazu.
              Also cool bleiben und ganz selbstsicher den Impfpaß vorstrecken bei Kontrollen.

              LG Undine und das bunte Rudel
              In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

              Kommentar


                #22
                Hallo, hat jemand Ahnung wie das laeuft mit der Einfuehrung von Hunden aus Uebersee, sprich aus Mexiko? Reicht da auch nur die Tollwutimpfung? Klar, dass ich hier keinen EU-Impfpass bekommen kann. Ich spiele mit dem Gedanken nachhause sprich, nach Deutschland zurueckzukehren und moechte meine Vierbeiner mitnehmen.
                Danke im voraus,
                Doerte

                Kommentar


                  #23
                  Tollwutimpfung

                  Bin auf Euer sehr interessantes Forum gestoßen.
                  Bin bei meiner Hündin sehr unsicher mit der Tollwutimpfung, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
                  Meine Ruschi ist aus Spanien /Katalonien seit Nov. 2004.
                  Es wurde am 5.lo.04 Rabdomon- von Schering-Plough gespritzt.
                  Eine Wiederholungsimpfung konnte wegen Erlichose u. Babiose-Behandlung Rippenfellerguß bds. nicht durchgeführt werden.
                  Meine TÄ wollte sie Ende März gegen Tollwut impfen, aber leider hat sie seit Anfang April eine Gräserpollenallergie, die bis Anfang Okt. d. J. durchgeht. Wir wollen sie dann testen u. desensilibisieren lassen.
                  Aber das ist nicht das Problem, wir wollen Ende Juli/Anfang August nach Spanien reisen über Frankreich natürlich.
                  Ist die vorgenannte TW-Impfung gültig für 3 Jahre?
                  Wenn ich sie impfen lassen muß verträgt sich das mit ihrem Medikament wegen der Allergie, welches sie 1x monatlich bekommen muß, sonst kann sie sich nur kratzen. Sie bekommt ein Antihistaminicum mit Cortison gespritzt.

                  Danke für Eure Anworten im voraus

                  Carmen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Carmen

                    Leider müsste Deine Hündin bei einer Auslandsreise TW-geimpft werden.

                    Die Zulassung auf drei Jahre gilt erst seit Februar diesen Jahres. Wie es in Spanien ist, kann ich nicht sagen, allerdings müssten die 3 Jahre dann auch explizit im Impfpass eingetragen sein. Dass heisst, es müüste drin stehen, dass die Impfung bis 04.Okt. 2007 gültig ist.

                    Meine ehrliche Meinung: Wenn die Hündin derzeit gesundheitlich dermassen angeschlagen ist, würde ich sie NICHT impfen lassen und lieber für die Urlaubszeit vielleicht jemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis als Sitter suchen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Tollwutimpfung

                      [QUOTEIst die vorgenannte TW-Impfung gültig für 3 Jahre?[/QUOTE]
                      Nein. Hier in Spanien sind die Impfungen nur 1 Jahr gültig. Leider.

                      Gruß,

                      Diana
                      Es grüßen die Fellnasen
                      Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
                      und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo, hat jemand Ahnung wie das laeuft mit der Einfuehrung von Hunden aus Uebersee, sprich aus Mexiko? Reicht da auch nur die Tollwutimpfung? Klar, dass ich hier keinen EU-Impfpass bekommen kann. Ich spiele mit dem Gedanken nachhause sprich, nach Deutschland zurueckzukehren und moechte meine Vierbeiner mitnehmen.
                        Danke im voraus,
                        Doerte
                        hallo Doerte,

                        wende Dich doch mal an die Botschaft, oder an einen Zuechter, der nach Europa verkauft oder an eine Tierschutzorga, oder gibts sowas bei Euch nicht?

                        Also irgendjemand muss ja was wissen.

                        Meine "Schwaegerin" hat auch viele Jahre in Mexiko gelebt und hat damals ihren Hund bei Freunden zurueckgelassen, als sie zurueckging haette ich auch niemals gekonnt.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X