Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Gesundheitsbuch gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde-Gesundheitsbuch gesucht

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand ein gutes trotzdem günstiges Buch über Hundekrankheiten und Erste-Hilfe-Maßnahmen empfehlen?

    Mir kommt es dabei nicht so sehr auf die heftigen Krankheiten an, darüber steht ja jede Menge im Internet, aber zum Beispiel so Sachen wie was kann ich als Erste Hilfe machen, wenn mein Hund Durchfall hat oder mal gekotzt hat, oder auch woran das liegen kann. Menschen kriegen dann Kamillentee und Zwieback oder Salzstangen und Cola... Versteht ihr, was ich meine?

    Möchte ja nicht wegen jedem Pups zum TA rennen... Da unser Hund eh einer von denen ist, die immer hier schreien, wenn's um die Vergabe von Wehwehchen geht, geht das auf Dauer ganz schön ins Geld...

    Danke schon mal!
    LG - Anja
    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

    #2
    Re: Hunde-Gesundheitsbuch gesucht

    Hallo Anja,

    vielleicht wäre das Buch "Hausmittel für Hunde" von Petra Durst-Benning etwas für Dich.

    Sehr informativ ist auch das Buch "Von der Gesundheit des Hundes" von Eric Aldington.

    LG Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Hallo Waschbär,

      Das Buch von P. Durst-Benning tät mich schon sehr interessieren, leider scheint's das nicht mehr zu geben, nur noch ein paar Restbestände bei diversen Online-Buchläden zu völlig überzogenen Preisen.

      Das zweite muß ich mir noch mal näher ansehen, ist aber auch für meine Verhältnisse schon eher ein Teil für Weihnachten oder Geburtstag vom Preis her. So lang möcht ich nicht warten.

      Danke auf jeden Fall für die Tipps!!

      LG - Anja
      Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,

        es gibt ein günstiges Buch zum Thema Gesundheit. Leicht zu verstehen, für "einfache" Wehwehchen.

        "Hundepflege" Probleme erkennen, Beschwerden lindern.
        von M. Hoffmann, Verlag: Könemann
        Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Anja,

          hätte das Buch von der Gesundheit des Hundes gebraucht zu verkaufen,falls du Intresse hast mach einen Vorschlag.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            "Die Heilung kranker Hunde" und "Die Aufzucht junger Hunde" (auch interessant, wenn man nichts aufzuziehen hat) von J. de Bairacly-Levy (schau für die richtige Schreibweise lieber auf Swanies HP nach ).

            Beide Bücher - im Handel nicht mehr erhältlich - werden ab und zu bei Ebay angeboten, manchmal auch im Tierbuchantiquariat Bernhard.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vielen Dank erstmal für die Tips. Hab jetzt einige Anregungen bekommen, nach denen ich mal Ausschau halten werde.

              @Elfi, vielen Dank für das Angebot, aber das Buch hat mich jetzt noch nicht so überzeugt...

              LG - Anja
              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von zippy
                Bairacly-Levy (schau für die richtige Schreibweise lieber auf Swanies HP nach ).
                Bairacli Levy

                die letzte Zeit gabs Die Aufzucht junger Hunde sogar mal fuer wenig Geld bei Ebay. So manches Buch von Juliette ist da aber auch schon fuer viel Geld weggegangen.

                Als erste Hilfe Buch kann ich Dir das empfehlen, ist nicht sooo teuer und gut:

                Notfallpatient Hund
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  @Zippy: wo finde ich dieses Tierbuchantiquariat Bernhard? Google war eben gar nicht hilfreich...
                  (Falls du das hier nicht schreiben darfst, könntest du mir in der Rüsseln. eine PN schicken, bitte? @RamsesGartentyrann)
                  LG,
                  Verena.
                  LG, Verena.

                  ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X