Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saarland/Pfalz: schwimmen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Saarland/Pfalz: schwimmen mit Hund

    Hallo,

    habt ihr eine Idee, wo man mit seinem Hund zusammen schwimmen gehen darf?! Interessant ist für uns das Gebiet Saarland und angrenzende Pfalz.

    Für Tipps bin ich mehr als Dankbar!

    Grüsschen

    #2
    Hallo,

    von wo kommst du denn?


    Gruss
    jutta

    Kommentar


      #3
      wir kommen aus Saarbrücken. Wir haben aber ein Auto, daher sind wir flexibel.

      Hast du einen Tipp?

      Kommentar


        #4
        Wäre auch schön wenn ich du hier deinen Namen druntersetzt - damit man dich ansprechen kann


        Also was ich empfehlen würde ist Russhütte rausfahren. Nach Stadtausgang eine rechts, eine links Kurve unter Unterführung durch - liegt links ein Wanderparkplatz. Wenn man den geraden Weg nimmt kommt man/frau an mehreren Waldweihern vorbei.

        Und wenn man sich ordentlich benimmt, also auch seinen Müll wieder einsammelt, was normalerweise selbstverständlich sein sollte, kann man da mit seinem Hund schwimmen.

        LG
        Jutta

        Kommentar


          #5
          Danke, werden wir die Woche mal hinfahren.

          Gruss

          Sandra mit JayJay

          Kommentar


            #6
            An der Nied kann man überall mit seinem Hund baden gehen, obwohl grundsätzlich Badeverbot herrscht wegen angeblich schlechter Wasserqualität.
            Ich bade dort aber seit Jahren mit Hund ohne krank geworden zu sein, schnellstmögliches abduschen ist natürlich von Vorteil.

            Ihner Weiher zwischen Wallerfangen Ihn und Niedaltdorf, der aber doch relativ schlecht aussieht.

            In der Nähe von Homburg darf man auch den Hund mitnehmen müsste Jägersburger Weiher gewesen sein.

            Bostalsee geht auch, aber da ists jetzt viel zu überlaufen ebenso Losheimer Stausee.

            Warnen kann ich vor der Sauer dort habe ich mir ne Infektion eingefangen und habe das auch von anderen schon gehört.

            viele Grüße
            viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Bello,

              Jägersburger Weiher ist aber offiziell Badeverbot. Ob das dann so gut ist wenn Mensch und Hund zusammen baden?

              Bostalsee darf man nur in den Strandbädern baden und dort ist auch Hundeverbot. Außerhalb gekennzeichneter Badeflächen ist es nicht erlaubt :-/

              Und das mit der Nied habe ich auch schon gehört, deshalb traue ich mich dort nicht rein.

              Kommentar


                #8
                Also wir waren vor etwa 5-6 Jahren in HOM mit den Hunden schwimmen, kann auch sein das es ein anderer Weiher dort war.

                Die Nied ist nicht so schlimm wie es klingt, ich habe seit mehr als 5 Jahren nie eine Krankheit bzw Hautausschlag bekommen, wenn man Wasserkanister zum abduschen dabei hat geht das schon.
                Stehende Gewässer find ich da vom Geruch meist viel schlimmer wie die Nied.

                Schade das vom Bostalsee war mir so nicht bewusst, ich kenne Leute die dort mit dem Hund schwimmen gehen.

                Schwimmen mit Hund macht viel Spass mein Hund freut sich immer wahnsinnig wenn ich mitgehe, wir schwimmen dann sogar recht große Strecken und sorgen für Verwunderung der Leute.

                viele Grüße
                viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich komme auch aus dem Saarland und frage mich, ob es erlaubt ist, in der Saar zu schwimmen? Immerhin gibt es den ein oder anderen Angler, und man hat mir versichert, daß sie sogar erfolgreich sind - das Wasser scheint also recht sauber zu sein.

                  Weiß jemand, ob es erlaubt ist, in der Saar zu baden - oder wo ich es erfahren kann?

                  Grüße
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    unsere Hunde gehen oft in die Saar zum Baden - da sie dort niemand gestört habe, habe ich auch niemanden gefragt

                    LG
                    Jutta

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jutta,

                      vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage, in der ich nicht richtig deutlich gemacht hatte, daß ich auch mit ins Wasser will...

                      An der Nied sind mir zu viele Spaziergänger, die das dringende Bedürfnis haben, mich aufzuklären, daß dort das Baden verboten ist... Anfangs gelingt es mir noch, darüber hinwegzusehen und freundlich zu bleiben, aber nach dem hundertsten Mal bin ich einfach nur genervt. Der Hund ist nicht angeleint, der Hund darf nicht ins Wasser, ich darf nicht ins Wasser, Hunde machen Dreck, Hunde machen Lärm, Hunde gehören verboten: es macht einfach keinen Spaß mehr.

                      Dabei suche ich doch einfach nur ein ruhiges Plätzchen, wo ich mit meinem Wuff die ein oder andere ruhige Feierabend-Bahn in erfrischendem Wasser ziehen und vielleicht auch einmal (nicht ganz so ruhig) herumtoben kann. Das Geld für einen Privatpool (und dazugehörigem Haus) habe ich leider noch nicht zusammen...

                      Aus dem Bürofenster sehnsuchtsvoll auf die Saar blickt
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Susanne,

                        also in die Nied lasse ich unsere Hunde auch nur höchst ungern - d.h. wenn sie schneller sind als ich reagiere .

                        Aber nur weil das Wasser einfach keine Badequalität hat, soviel ich mitbekomme wird von Frankreich her wohl sehr verunreinigt.

                        LG
                        Jutta

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich kann mich nur wiederholen, ich und mein Hund baden seit Jahren bedenkenlos in der Nied.

                          Mirko war noch nie krank davon,ich auch nicht -und ich bin eigentlich recht vorsichtig da ich eine sehr sensible Haut habe.

                          Wir habe heute eine wunderschöne Schwimmtour mit Mirko gemacht, vorbei an unberührtem Ufer, wo kein "nörgelnder" Mensch am Land steht und mich aufklären möchte.

                          Ich gehe aber auch an Stellen ins Wasser wo ich meine Ruhe vor den ganzen Spaziergängern habe.

                          Es gab heute viele flache Stellen im Wasser und wir haben eher einen Niedspaziergang gemacht, aber Mirko hats gefallen bei der Hitze.

                          Vor einigen Tagen war ein Bericht über einen Weiher in der Saarbrücker-Zeitung - hat den jemand gesehen ?

                          weiss nicht mehr welcher Weihe es war, aber Baden mit Hund war erlaubt.

                          In der Saar ist das Baden von Menschen eher verboten - zumindest unterhalb der Dillinger Hütte weiss ich, das die Wasserschutzpolizei darauf achtet und so manch einen schon heraus geschickt hat.

                          Nahe Saarbrücken scheinen aber öfter Leute in der Saar zu schwimmen.

                          viele Grüße Isabell und der Schwimmhund Mirko
                          viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich habe jetz noch den Tip bekommen, dass man im Netzbachtal mit den Hunden schwimmen darf. In dem Weiher in der Nähe des Verkehrsübungsplatzes soll es keine Probleme geben.

                            Werden wir heute mal testen

                            Kommentar


                              #15
                              Im Weiher ( dort wo das Restaurant Seeblick ist) dürfen keine Hunde baden - steht ein riesiges Schild

                              Neben an ist der Absinkweiher und dort sind keine Verbotsschilder- allerdings waren da heute Angler, sodass wir auch nicht baden konnten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X