Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saarland/Pfalz: schwimmen mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute war ich mit meinem Hund auch in der Nied. Das Wasser erschien mit gar nicht so dreckig wie alle sagen.

    Wir hatten sehr viel Spass- der Hund hats sichtlich genossen.

    @ Bello

    ich habe nur 1 Stelle gefunden, wo man relativ problemlos in die Nied steigen konnte. Das war in der Nähe des Campingplatzes.

    Magst du verraten, wo du immer so durchwatschelst?!

    Gruss

    S. und JJ

    Kommentar


      #17
      es gibt viele Stellen um ins Wasser zu kommen an der Nied.
      Derzeit ist aber wegen der Ferien überall viel los und viele Leute haben Angst vor schwimmenden Hunden

      Wenn du von der Niedtalhalle aus (andere Niedseite wie der Campingplatz) in Richtung Hemmersdorf/Frankreich entlang der Nied gehst (teilweise führt der Weg nicht direkt an der Nied vorbei) kommt man zwischen Siersburg und Hemmersdorf an einigen Stellen sehr seicht ins Wasser und kann dann später schwimmen.
      ODER
      kurz vor der Niedmündung geht eine Brücke über die Nied (Verbindungsstraße zwischen Rehlingen und Fremsersdorf) dort muss man auch ein paar Meter in Richtung Eimersdorf entlang der Nied laufen (Eimersdorfer Seite) und kommt an seichte Stellen)

      ODER die Brücke zwischen Siersburg und Eimersdorf (Nahe Restaurant Niedmühle) diese Brücke auch überqueren, dahinter den Feldweg links abbiegen und etwas fahren bis es nicht mehr geht, dann zu fuss Weg zur Nied suchen, da gehts auch rein.

      Das sind mal die Plätze die man am leichtesten erklären kann.

      Nicht empfehlen kann ich den Platz an der Niedtalhalle selbst, da gibts Ärger mit Anwohnern ebenso gibts einige nicht gut gelaunte Bauern auf der Campingplatzseite Richtung Hemmersdorf ;-(

      Was das verständlich erklärt ?
      viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hey,

        danke schön


        Werde nacher wieder mit JJ zur Nied.

        Kommentar

        Lädt...
        X