Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwimmen mit Hund in NRW ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwimmen mit Hund in NRW ??

    Hallo,
    kann uns jemand helfen?? Wir würden gerne mit unserem Hund schwimmen gehen wissen aber nicht wo das möglich ist. Hat jemand eine Ahnung wo das im Raum Düsseldorf/Köln möglich ist??
    Wäre schön wenn uns jemand helfen kann.
    Gruß Elke u. Lea

    #2
    Zum beispiel am Fühlinger See in Köln-Fühlingen.

    Oder auch im Rhein.
    Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
    Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
    If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

    Kommentar


      #3
      Hallo Sonja!
      Vielen Dank für den Tip aber ist das denn am Fühlinger See erlaubt?

      Kommentar


        #4
        Wir wohnen fast am Rhein, aber das mit dem Schwimmen zusammen mit dem Hund ist uns dort zu gefährlich. Bei uns sind auch einige Baggerlöcher aber da ist es leider verboten den Hund mitzunehmen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ob es am Fühlinger See explizit ERLAUBT ist, weiß ich nicht. Dort bin ich mit meinen Hunden nie. Jedoch weiß ich von vielen Bekannten, dass sie dort oft mit Hunden sind und es noch nie Probleme gab.

          Ich schaue momentan auf der Internetseite der Stadt Köln www.stadt-koeln.de in den Hundefreilaufflächen - jedoch ist diese Liste nicht komplett, so fehlt z.B. der Johannes Giesberts-Park in Köln Nippes, der eine ausgewiesene Hundefreilauffläche hat!

          Wenn Du 100% sicher sein willst, mail die Stadt Köln doch mal an!
          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

          Kommentar


            #6
            Hi Sonja,

            lieben Dank für deine Hilfe.

            Liebe Grüße
            Elke und Lea

            Kommentar


              #7
              Hallo Elke,

              ich weiß definitiv, dass man im Fühlinger See (natürlich nicht im Strandbad) mit Hund schwimmen darf. Wir sind dort regelmäßig und es sind dort sehr viele Familien mit Hunden. Kein Problem. Eine Freundin von mir ist dort des öfteren mit dem Wohnmobil und ihr Hund geht auch im Fühlinger See schwimmen. Sie hat auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

              LG Pia

              Kommentar


                #8
                Kennt denn jemand eine Bademöglichkeit im Bonner Raum? Unser G. Retriever kommt bei den derzeitigen Temperaturen fast um. Es gibt hier viele Baggerseen, aber ich kenne keinen, wo es erlaubt ist oder toleriert wird. Der Rhein ist keine Alternative, der Hund bekommt sofort Ausschläge. Hat jemand einen Tipp?

                Gruß Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Kennt denn jemand eine Bademöglichkeit im Bonner Raum? Unser G. Retriever kommt bei den derzeitigen Temperaturen fast um. Es gibt hier viele Baggerseen, aber ich kenne keinen, wo es erlaubt ist oder toleriert wird. Der Rhein ist keine Alternative, der Hund bekommt sofort Ausschläge. Hat jemand einen Tipp?

                  Gruß Wolfgang
                  Mich mal der Frage direkt anschließe

                  gruß
                  sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht fällt ja jemandem auch ein schönes Plätzen in Aachen und Umgebung, bzw. Kerkrade und Umgebung ein wo Hund und Mensch ins Wasser können / dürfen!

                    Wäre über jeden Tip sehr dankbar, da ich einen SeeHund zu Hause habe

                    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      zu bonn: der allner see in hennef, die sieg und die agger
                      LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                      *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von shyenne
                        zu bonn: der allner see in hennef, die sieg und die agger
                        Alles sehr nett- wenn man ein Auto hat um auch dahin zukommen

                        liebe Grüße
                        sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Angemunder See bei Düsseldorf
                          Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                          Kommentar


                            #14
                            Jülich Barmen iss nich soo weit von Kerkrade.

                            Die Inoffiziellen nenn ich Dir gerne per Mail: ute (at) hunderun.de
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #15
                              Angermunder See - ist das im Norden von Düsseldorf?

                              Gibts nix im Süden oder in Solingen oder Leverkusen?
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X