Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachts nicht stubenrein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nachts nicht stubenrein

    Hallo, hier bin schon wieder
    Wie gesagt unser kleiner ( Border- Aussie- Mix) ist ganz lieb, ein ganz normaler junger Hund, der auch mal Blödsinn macht ( brauch eine neue Fußmatte....)
    Er ist Tagsüber auch stubenrein, aber er fängt an ,nachts ins Haus zu machen. Er meldet sich erst wenn es zu spät ist....
    Vielleicht sollte ich ihm zu spät nichts mehr zu essen geben? Sein Wasser hat er immer zur verfügung.
    Er ist jetzt 4 Monate alt. Klar das da mal noch was passiert, aber jetzt zum 4 x in Folge....?
    Nachts schlafe ich halt auch....... Ich kann doch nicht die ganze Nacht den Hund beobachten.....
    Wie gesagt, bis jetzt hat es ja Nachts auch super geklappt.
    Kommt die Pubertät langsam angeschlichen..?

    Vielleicht hat jemand Tipps von euch , wäre ganz dankbar für eure Erfahrungen
    Grüße von Jacky

    #2
    Re: nachts nicht stubenrein

    Hallo Jacky,

    vielleicht schläfst Du ja nachts zu tief und hörst die "Meldungen" Deines Hundes nicht - sondern erst dann, wenn es schon zu spät ist und er Dir sagen möchte, daß es ihm gar nicht gefallen hat, reinmachen zu müssen??

    Die Pubertät hat überhaupt nix damit zu tun ob Hunde stubenrein sind oder nicht.

    Wenn bekommt er denn sein letztes Futter?
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo,Janababsi
      heute morgen um sechs war mein Mann schon wach, er hat den Hund gehört das er gequitscht hat und er ist sofort runter, da war es schon zu spät......
      Vom qieqen bis zum Türöffnen warens nur Sekunden... so schnell kann ein Hund seine ..... gar nicht fallen lassen..!
      Stimmt schon , er gibt nur leise an, manchmal springt er nur gegen die Tür und ich höre dann den Schlüssel kleppern und wache auf. Habe eigentlich in Bezug auf Kinder und Hund einen leichten Schlaf.
      Das er Hundertprozentig sauber ist verlange ich in seinem Alter auch nicht von ihm......
      Ich möchte aber halt nicht das das zur Gewohnheit wird....
      er isst das letzte Mal so um 20 Uhr. Wenn es so heiß ist, hat er Tagsüber keinen großen Hunger, ist ja klar, wie auch bei uns!
      Jetzt werde ich mal eine Runde mit ihm spielen
      Danke für die Antwort
      Jacky

      Kommentar


        #4
        Hallo Jacky!

        Wo schläft denn der Hund? Wenn Welpen ganz allein schlafen müssen, haben sie oft Angst und aus dieser Anspannung heraus werden sie "unsauber".

        In einem Körbchen oder einer gemütlichen Box (aus der der Hund nicht selbständig hinaus kann) im Schlafzimmer überhört man nicht, wenn der Hund sich meldet. Meist meldet er sich dann auch gar nicht, weil er sich in Anwesenheit seines Rudels sicher fühlt. Und wenn er trotzdem "muss" wird er seinen Liegeplatz nicht "beschmutzen", sondern jammern.

        Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          Hallo, Claudia
          so bis ca. vor 6 Wochen hatte er so eine Box, das klappte auch ganz gut. Der ist er jetzt aber " entwachsen" und ehrlich gesagt habe ich nicht vor so ein Teil zu kaufen.
          Wir haben einen Kombi, wo er supergerne mitfährt, ich hätte keine weitere Verwendung für das Ding.
          Als Schlafplatz hat er einen gemütlichen Sitzsack auf dem er auch sehr gerne liegt und auch schläft. Wenn er wollte , könnte er die Treppe hochgehen zu uns, aber das will er gar nicht. Er guckt mal zu jedem ins Zimmer, dann geht er wieder auf seinen Sack. Oder liegt direkt am Fuße der Treppe. Er ist also gar nicht weit weg. Er hört sogar das Herrchen schnarchen........
          Vielleicht mache ich ja bloß mal wieder Panik und es ist Zufall, weil er erst später gegessen hat.
          Grüße von Jacky

          Kommentar


            #6
            hallo,

            wann gehst du das letzte mal mit ihm raus?

            Ich würd einfach spät nochmal mit ihm rausgehen bzw. früher aufstehen, damit er mal rauskann - so kannst du zumindest verhindern, dass er öfter mal reinmacht.
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Ich würde das nochmal ganz neu aufbauen und alle 2 Stunden den Wecker stellen. Die Zeiten dann immer länger werden lassen.
              Liebe Grüße
              Babsy & Laika
              (und Paula für immer in meinem Herzen)

              Kommentar


                #8
                hi,

                als wir paula bekommen hatten, hatten wir ein ähnliches problem mit ihr. sie war allerding schon 3 jahre, aber eben wohnung nicht gewöhnt.

                wir haben es in den griff bekommen indem wir die tür in dem zimmer in dem sie schlief zugemacht haben.

                man muß allerdings dazu sagen, vom flur aus kommt man in das ehemals "schuh, medikamente, abstellzimmer" mit großer fensterfront, da schläft paula. von dem raum aus kommt man in unser schlafzimmer. das heißt sie kann sich nachts durch 2 zimmer arbeiten.

                hunde beschmutzen ja im allgemeinen nicht ihr "nest" deshalb kamen wir auf die idee und es hat geklappt.

                aber ich glaube das wird bei euch schwierig wenn er an der treppe schläft.

                gruß plw
                lg von Phanteras, "1x Pommes rot/weiß" Tess
                und meinen Engeln Sandy (+02.01.2006) und Paula (+28.08.2013)
                Der schönste Spiegel meiner selbst sind die Augen meiner Hunde.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  da wir ein Häuschen haben, ist bei dem Wetter die Haustür bis um 22 oder 23 uhr offen, oft wenn ich ins Bett gehe und ihn noch mal rausschicken will, mag er gar nicht von seinem Sitzsack aufstehen. Ab morgen hat mein Mann Frühschicht, d.h. er steht um 4,30 uhr auf. Ich hoffe das hilft etwas.

                  Kommentar


                    #10
                    Rausschicken bringt's nicht!

                    Irgendwer muß schon mit dem Kleinen raus, ihn auffordern und ihn auch entsprechend loben.

                    Wenn du einfach nur die Tür aufläßt, weiß der Kleine doch garnicht, ob er schnuppern, spielen oder eben Pipi machen soll.

                    Wenn du dir keine Box anschaffen willst, probier es doch einfach mit einem stabilen Karton. Recht hoch und nur so groß, dass der Welpe nicht mit Anlauf drüberspringen kann.
                    Da legst du ihm eine Decke rein, vielleicht noch Spielzeug oder was zu knabbern, damit er gerne drin ist.

                    Und hast du vielleicht von den Kindern noch ein Baby-Phone?
                    Dann das anschließen, wenn er unbedingt unten schlafen möchte.

                    "Melden" wird er sich aber nur, wenn ihm bewußt ist, dass er im Haus nicht machen darf bzw. man ihm die Möglichkeit dazu nimmt.

                    Viel Erfolg
                    Silvia mit Rudel

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, wollte mich mal kurz melden.
                      Es läuft bestens bei uns! Keine Probleme mehr in der Nacht.
                      Ich habe das Gefühl , es ging erst einen Schritt zurück, bevor es zwei vorwärts ging. ( Wie es bei den Kid`s manchmal auch ist...)
                      Vielleicht sind wir " Zweibeiner" manchmal einfach zu ungeduldig.....!
                      Ach, ja unser Kleiner liebt es zu schwimmen und ist sogar schon im Schlauchboot mitgefahren......Der zwerg erstaunt uns immer wieder.....
                      Was wären wir ohne Hunde....?
                      Mit einer schlafenden Katze auf dem Schoß
                      viele Grüße
                      von Jacky

                      Kommentar


                        #12
                        hallo jacky,

                        schön, dass es so gut läuft.

                        Ja, es stimmt schon, wir sind manchmal zu ungeduldig.
                        Jeder braucht seine Zeit zur Entwicklung - wir menschen sind ja auch nicht in 10 Jahren geistig und körperlich erwachsen - warum also sollen es unsere Hunde in so kurzer Zeit sein *g*
                        lg aus Linz/OÖ
                        manu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X