Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand anton fichtlmeier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kennt jemand anton fichtlmeier?

    hallo alle zusammen,
    wollte mal hören, ob hier im forum schon mal jemand was vom hundetrainer anton fichtlmeier aus münchen gehört hat, bzw. an einem seiner kurse teilgenommen hat? ich habe seine dvd und sein buch gesehen/gelesen, und nach seinen methoden hab ich meiner hündin auf sanfte, aber konsequente art eine menge beibringen können. hab schon mal in einem anderen forum danach gefragt, und da hatte ich einige antworten bekommen, wo die besitzer völlig entsetzt von seminaren wiederkamen, weil der fichtlmeier anscheinend das frauchen/herrchen erzogen hat und nicht den hund.(was meiner meinung nach völlig verständlich ist, schließlich sind wir es ja, die lernen müssen, mit dem hund richtig zu "kommunizieren")
    deswegen bin ich neugierig, was ihr so für erfahrungen mit ihm gemacht habt?!
    lieben gruß,
    yulumo

    #2
    sorry, noch nicht von ihm gehört, aber ist das nicht normal, das der mensch erzogen wird ? meinen hund möchte ich nämlich ganz gerne selber erziehen, nur brauche ich ab und an mal jemanden der mir erklärt wie ich es am besten mache
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Gab es über den nicht vor ein paar Monaten hier rege Diskussionen? Zu der Zeit lief glaube ich ne TV-Sendung über ihn.

      Swanie hatte doch dann auch "Post" von seinem Anwalt und es mussten Beiträge hier zensiert werden, weil man gewisse Sache über ihn nicht schreiben durfte?
      VG
      Barbara

      Kommentar


        #4
        Man durfte keine Beleidigungen äußern.

        Fichtlmeier kenne ich nicht persönlich. Man hört so dies und das. Pro und kontra. Am besten fährt man damit, sich doch einfach mal selbst ein Bild zu machen.
        Ich weiß, dass man nach vorheriger telefonischer Anfrage oder Anfrage per Mail jederzeit mal bei einem seiner Kurse zu kucken darf.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Nachtrag: Ich habe mit seiner Frau schon mal sehr nett telefoniert. Sie hängt meist an der Strippe im Hause Fichtlmeier und ist sehr hilfsbereit. Die Apportierkurse sollen toll sein. Eine Bekannte war dort. Aber er selbst ist eben mit "bayerischer Ruppigkeit" großzügig ausgestattet.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            in diesem forum?

            hallo,
            ist ja interessant.. in einem andern forum ist er wie gesagt auch heftigst umstritten.. ich finde ihn klasse, und würde gerne mal beiträge im tv von ihm sehen, oder eines seiner seminare besuchen..
            bin gespannt, ob nochjemand über ihn hier schreibt..
            gruß

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sandi_Daxi
              Man durfte keine Beleidigungen äußern.
              Ja - ich hab mich eben wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt

              Mir ging's nicht drum, was nicht gesagt werden durfte, sondern darum, ob meine grauen Zellen das richtig in Erinnerung haben, dass es damals um diesen Namen ging
              VG
              Barbara

              Kommentar


                #8
                Kein Ding.
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #9
                  Da waren wir schon bei Fichti am Starnberger See.
                  Es ist wie bei den anderen "Hundeleuten" auch - du musst für dich und deinen Hund das rausziehn, was für euch in Frage kommt.
                  Fichti kann sehr direkt werden und auch bei unseren Kursen waren verschiedene Leute richtig sauer. Für die Hunde will er nur das Beste.
                  Grüssle Marga

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    fachlich ist er das beste was ich kenne. Menschlich muß man sich selber schon kritisch betrachten können. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Hundeerzieher getroffen aber keiner hat mich in so kurzer Zeit soweit nach vorne gebracht wie er. Er rüttelt am Gemüt damit man ins denken und umdenken kommt. Für mich der richtige Weg, auch wenn mein Mann jedesmal sagt warum mußt du dir den wieder antun

                    LG Catrin

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      ich werd mich mal schlaumachen mit dem zugucken bei seinen seminaren... das fänd ich auch schon toll. bin nämlich bald in münchen, kann aber leider hundi nicht mitnehmen, da ich fliege. nun sind wir aus hamburg, und es wird wohl nicht oft die gelegenheit geben, "mal eben so nach münchen zu fahren", da kein auto. aber wenn mich seine seminare genauso beeindrucken wie sein material, dann wäre das mal eine überlegung wert, so eine fahrt auf sich zu nehmen. apportieren wäre für uns höchst interessant.
                      auf jeden fall danke für eure anregungen!!
                      lg,
                      yulumo

                      Kommentar


                        #12
                        Zusehen bei einem Seminar ist sicher nicht drin. Das wäre ja zu spendabel, schließlich bezahlen die Teilnehmer ja eine entsprechende Summe. Aber Zusehen bei einem Kurs konnte man bisher. Also bei einem "normalen" Gruppenkurs beispielsweise. Die gibt er ja auch, wie in anderen Hundeschulen halt so Erziehungskurse.

                        Ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, mich von ihm aufrütteln zu lassen.
                        Es grüßen Sandra und Dax

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          bei mir in der nähe ist eine hundeschule die nach fichtlmeier arbeitet.
                          vll ist das ja mal ein alternative zuzugucken ohne gleich nach bayern fahren zu müssen.
                          anfang des jahres war er selbst auch hier und hat ein seminar gegeben
                          dafür dass mich die methode nicht ganz überzeugt hat,wars mir aber einfach zu teuer

                          zu finden unter hundeschule-cloppenburg.de
                          gruss Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            meine Cousine ist mit Mann und Hund - hihi - bei ihm. Sie sind begeistert.

                            In natura ist er wohl auch nicht so hektisch, wie er in den Fersehfolgen - zumindest für mich - rüberkam. Hunde und Halter werden regelmäßig gefilmt und nachbesprochen, das finde ich super.

                            Aber, ich glaube auch nicht, dass Du bei einem Seminar zuschauen kannst (nette Vorstellung).
                            Monka & Co.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von pipali1981
                              dafür dass mich die methode nicht ganz überzeugt hat,wars mir aber einfach zu teuer
                              Bin neugierig wie teuer wars und was an seiner "Methode" findest Du nicht überzeugend? Danke.
                              Monka & Co.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X