Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Treffen Harz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps und Treffen Harz

    Hallo,

    wir fahren ab dem 22.7 für drei Wochen in den Harz. Nun suchen wir Veranstalltungen, Parks, nette Unternehmungen, vielleicht ein Treffen, usw, bei denen wir mit drei Hunden auch noch gerne gesehen sind.
    Ort ist uns recht egal, da wir mit dem WoMo unterwegs sind und uns unsere Stellplätze noch raussuchen.
    Da unser Kleiner erst 6 Monate alt ist kommen für uns keine Wanderungen in Frage.............und das wo die Gegend sich so gut dafür eignet.

    Wer also hat Tipps und/oder lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben?
    Sind wirklich für alles dankbar, da wir zwei Leinengänger haben und diesen in der Zeit, wenn schon keinen Freilauf, etwas bieten müssen. ;o)

    Liebe Grüße
    Katja

    #2
    Hallo Katja!
    Wir wohnen in Wolfshagen im Harz, einem Ort zwischen der Innerste- und der Granetalsperre.
    Besonders die Innerstetalsperre eignet sich eigentlich für Wanderungen. Ans Wasser kann man auch und falls der Weg zu weit ist, kann man ja wieder umdrehen.
    Im Großen und Ganzen gibt es aber auch viele vom Harzklub ausgeschilderte Wanderwege, die häufig nicht allzu lang sind.
    Und manchmal lässt sich ja auch eine Rast einlegen.

    Ob Goslar eine hundefreundliche Stadt ist, wage ich zu bezweifeln. Keine "Tüten" und wenig Entsorgungsmöglichkeiten sorgen leider dafür, dass es an einigen Stellen sehr eklig aussieht.
    Aber sonst ist Goslar wirklich eine Reise wert- besonders zu zeiten, wenn die Geschäfte geschlossen sind und nicht so viele Leute rumrennen.
    Einfach mal sich ein wenig abseits wagen und die kleinen Gassen durchstreifen...

    Am letzten Juliwochenende haben wir in Wolfshagen unser 2. Ritterturnier, dass auf einem riesigen Gelände stattfindet und wo auch Hunde erlaubt sind.
    Wenn Du mehr Infos dazu brauchst, kannst Du Dich ja mal melden.

    Eine weitere schöne Stadt, die wir mit unseren beiden JRT auch als hundefreundlcih kennengelernt haben, ist Wernigerode.
    Da wir im letzten Jahr nicht in den Urlaub gefahren sind, haben wir uns mal einen Tag dort als "Touris" gegönnt .
    Unser Sohn wollte unbedingt mit der Bimmelbahn fahren und ich hatte schon gehofft, dass sich das bei 2 Hunden erledigt hatte. Aber nicht nur, dass sie mitfahren durften- wir mussten auch nicht mal was bezahlen!
    Auch in das Schloss hätten sie gedurft!

    Was an Veranstaltungen anliegt kann ich ja vielleicht nach dem WE nochmal in Erfahrung bringen und hier einstellen.

    Lg und viel Spaß im Harz!
    Anja und die Tilljacker

    Kommentar


      #3
      Hallo Katja,

      der Harz ist eine Reise wert, das werdet Ihr sicher feststellen.
      Wegen Veranstaltungen usw. will ja Anja schon nachsehen.
      Wo man mit Hunden (auch 3) immer gern gesehen ist, ist das Pfotenland-Cafe. Einzelheiten findest Du unter pfotenland.com. Auf dem Gelände trifft sich auch unsere Agility-Truppe mittwochs und samstags zum Training.
      Viel Spass im Urlaub und vielleicht sieht man sich mal.

      Liebe Grüße
      Kirstin mit Max & Hexe

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Zwei,

        ist ja richtig nett, wie lieb ihr euch um uns kümmert. Vielen Dank!!

        @Anja
        Werde mal sehen was wir davon so mitnehmen. Wellingerode stand auch schon auf unserem Plan. Da bin ich jetzt ganz gespannt. Hört sich ja super an. Ritterfest ist für den Kleinen vielleicht doch etwas viel Trubel. Viel kennt er nämlich noch nicht?
        Oh schön und wenn du dann noch ein paar Termin hast........da fehlen einen die Worte...einfach super.


        @Kirstin
        Habe schon mal kurz auf der HP des Pfotenland-Cafes geschaut. Das wäre ja wirklich klasse für uns. Da würden sich meine Herren ja freuen, wenn sie Sonntags mal frei laufen könnten.
        Gehst du dort Sonntags auch hin? Oder ist dort Freilauf auch an anderen Tagen möglich. Wäre ja schön wenigstens einen dort zu kennen. Vielleicht hast du ja Lust auf ein kleines Treffen.
        Vielleicht könnte man sich ja auch noch das eine odere andere Training anschauen. Muß das mal hier abklären und mir die HP noch genauer anschauen.

        Liebe Grüße
        Katja & die Pfotenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo Katja,
          vielleicht interessiert Dich auch Einhornhöhle bei Osterode. Die Besitzerin/Pächterin erzählte mir mal, es sei die einzige Höhle, in die auch Hunde mit rein dürften. Selbst war ich allerdings noch nicht da, obwohl wir nicht sooo weit entfernt wohnen (*schäm*). Google doch mal nach Einhornhöhle.
          Grüße
          Briddy, Jenna und Kimmi

          Kommentar


            #6
            Hallo Briddy!
            Das ist ja auch für uns sehr interessant. Schließlich können wir ja auch mal einen Ausflug in den Südharz machen...

            Von wo genau kommst Du denn?

            LG Anja

            Kommentar


              #7
              [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
              [B]Hallo Ihr Zwei,

              ist ja richtig nett, wie lieb ihr euch um uns kümmert. Vielen Dank!!




              @Kirstin
              Habe schon mal kurz auf der HP des Pfotenland-Cafes geschaut. Das wäre ja wirklich klasse für uns. Da würden sich meine Herren ja freuen, wenn sie Sonntags mal frei laufen könnten.
              Gehst du dort Sonntags auch hin? Oder ist dort Freilauf auch an anderen Tagen möglich. Wäre ja schön wenigstens einen dort zu kennen. Vielleicht hast du ja Lust auf ein kleines Treffen.
              Vielleicht könnte man sich ja auch noch das eine odere andere Training anschauen. Muß das mal hier abklären und mir die HP noch genauer anschauen.



              Hallo Katja,

              offizieller Freilauf ist nur Sonntags, ansonsten natürlich nur, wenn der Platz nicht gerade durch eine der Gruppen genutzt wird (die Termine findest Du auch auf der HP). Es gibt aber noch einen zusätzlichen eingezäunten Hundespielplatz, der von allen genutzt werden kann, sofern sich die Hunde vertragen. Falls Du Lust auf ein Treffen hast, könnte ich auch mal Sonntags reinschauen, ist gleich bei mir um die Ecke.

              Liebe Grüße
              Kirstin mit Max & Hexe

              Kommentar


                #8
                Hallo Kirstin,

                zu einem Treffen hätte ich schon Lust. Welcher Sonntag würde dir denn am besten passen? Müssen unsere Tour nämlich noch planen und da wäre es schön jetzt schon Termine zu wissen. Wollen nämlich noch umbedingt zur Einhornhöle. Habe mir mal die HP angeschaut und bin begeistert.

                Möchte mich nochmal bei allen hier bedanken für die netten Tipps. Unser Urlaub ist gerettet. DANKE!!

                LG Katja

                P.S.: Muß jetzt übers Wochenende weg. Melde mich Monntag wieder.

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                  [B]Hallo Kirstin,

                  zu einem Treffen hätte ich schon Lust. Welcher Sonntag würde dir denn am besten passen? Müssen unsere Tour nämlich noch planen und da wäre es schön jetzt schon Termine zu wissen.


                  Hallo Katja,

                  der 6. August wäre ganz gut. Und falls es dann immer noch so heiß ist, können wir unseren Hunden auch Abkühlung verschaffen. Es gibt dort einige renaturierte Kiesteiche in der Nähe, wo man mit Hunden hin und rein kann.
                  Was für Hunde hast Du eigentlich?
                  Ich habe 2 Tüpfelhyänen , ihres Zeichens weiß/braune Dalmatiner, einen Opa von 12 J. und eine Zicke von 6 J..

                  Liebe Grüße
                  Kirstin mit Max & Hexe

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kirstin,

                    ich habe eine Golden-Mix-Dame mit 3Jahren, einen Podenco-Mix-Herren mit 2 Jahren und zur Zeit einen Pflege-Podenco mit 6 Monaten.

                    Denke der 6 August wird passen. Werde das heute Abend mit Thomas abklären. Dürfte aber kein Problem sein.
                    Unsre Dame würde sich bestimmt über ein Bad im See freuen. Hoffe nur bis zum See ist es nicht zu weit, da der Kleine nicht so weit kommt. Er hat leider ein paar Probleme mit den Beinen.

                    Liebe Grüße
                    Katja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Katja,

                      sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß. Man kann aber auch mit dem Auto fast bis ganz ran fahren.

                      Liebe Grüße
                      Kirstin mit Max & Hexe

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kirstin,

                        also wir kommen am 6. August und schauen mal, was bei euch so los ist.
                        Hoffendlich erkennen wir uns auch?!?
                        Wir bestehen aus zwei Zweibeinern und einem schwarzen und einen braunen Wuff und einem weißen Rauhaar Podenco.
                        Also einfach ansprechen!!

                        Liebe grüße
                        Katja

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X