Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubshunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubshunde

    Hallo,

    bin am überlegen, ob ich ab und an Hundesitter machen soll (auc für Urlaub usw.). Jetzt hab ich aber immer mal wieder gelesen, dass Hunde nicht mehr abgeholt werden, kann mir jemand sagen wie das dann rechtlich aussieht (darf man den Hund dann ins Tierheim bringen oder so? )

    Danke

    Martin

    #2
    Hallo Martin!
    Du solltest immer einen Vertrag machen und dir den Personalausweis zeigen lassen damit du eine ladungsfähige Anschrift hast.

    Nicht nur, weil es sein könnte, dass der Hund nicht wieder abgeholt wird, sondern auch damit du was Schriftliches hast, falls der Hund mal zum TA muss und du evtl. über Leben und Tod entscheiden musst.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Außerdem Impfausweis, Haftpflichtversicherungs-Nachweis ( da muß drinstehen "auch für Fremd-Betreuung"), evtl. Parasiten-Prophylaxe, Urlaubsanschrift bzw. Handy-Nr., Erreichbarkeit einer Person in Deutschland, die ggf. Entscheidungen treffen darf oder den Hund übernimmt, falls DIR was passiert.

      Außerdem brauchst du eine Genehmigung nach § 11 TSchuG, falls du es gewerblich machst.
      Je nach Bundesland/Hund mußt du natürlich auch die gesetzl. Auflagen erfüllen...

      Silvia W.

      Kommentar


        #4
        Und nicht nur der Hundebesitzer ist in der Pflicht.

        Was machst Du, wenn der Hund in Deine Obhut ausbüxt und nicht mehr zu finden ist???
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar

        Lädt...
        X