Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verträgliche Rüden gesucht - Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verträgliche Rüden gesucht - Saarland

    Hallo,
    ich habe einen 22 Monate alten Rüden, der sich derzeit in der Findungsphase befindet. Er scheint sich im Moment jedes Mal die Frage zu stellen: "Mag ich Rüden oder mag ich sie nicht?"


    Da ich nie einen "Rüdenstänkerer" wollte und dieses noch positiv beeinflussen möchte, wollte ich hier mal fragen, ob es jemand aus der Nähe gibt, der einen verträglichen Rüden besitzt, mit dem man sich zu gemeinsamen Spaziergängen treffen könnte.

    Schließlich möchte ich nicht irgendwann nur noch im Mondschein spazieren gehen

    Viele Grüße
    Superfrauchen Nicole
    Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

    #2
    Hallo,

    wir haben einen 20 Monate alten (aber kastrierten) Bernerrüden. Obwohl wir an vielen Hundespaziergängen teilnehmen, hatte er bisher noch keinen ernsthaften Streit, auch nicht mit "schwierigen" Rüden. Außerdem haben wir noch eine 3,5 Jahre alte Bernerhündin, die sich sofort einmischt, wenn sie den Eindruck hat, dass es Streit geben könnte.
    Nächste Woche machen wir Urlaub, aber ab der 2. Augustwoche sind wir wieder im (Saar)Land. Wir wohnen in Niederkirchen im Ostertal. Woher aus dem Saarland kommst Du?
    Viele Grüße
    Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

    Kommentar


      #3
      Ich finde die Kombination mit zwei Rüden und einer Hündin nicht prickelnd. Spreche das aus Erfahrung, beziehe das aber nicht nur auf meinen eigenen Hund.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        nur mal so als vorschlag am rande:

        gerade wenn dein rüde sich in so einer kipp-phase befindet, würde ich so eine aktion vorzugsweise unter aufsicht eines neutralen trainers versuchen, der erfahrung mit sowas hat. wenn sich halter mit jeweiligen hund treffen, kann es schnell mal passieren, das beide nicht genug auf das geschehen achten. "hinterher" weiß dann keiner warum und wieso - dabei könnte eine dritte person helfen.

        nicht das ich euch das nicht zutrauen würde, aber meiner ist normalerweise auch "verträglich", nur wenn ihm ein jungspund blöd kommt kann er auch anders.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Re: verträgliche Rüden gesucht - Saarland

          Original geschrieben von Superfrauchen
          ich habe einen 22 Monate alten Rüden, der sich derzeit in der Findungsphase befindet. Er scheint sich im Moment jedes Mal die Frage zu stellen: "Mag ich Rüden oder mag ich sie nicht?"

          Den Spruch merk ich mir für meinen nächsten Rüden

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich komme aus Merzig und würde mich freuen, wenn wir mal einen Spaziergang zusammen unternehmen könnten. Der erste sollte aber vielleicht wirklich besser ohne die Hündin sein. Auch wenn diese zu schlichten weiß, so ist sie dennoch aus Sicht Eures Rüden SEINE HÜNDIN. Tja und meiner ist ja jetzt in nem Alter, wo er sich durchaus für Hündinnen interessiert. Das allein könnte schon für genug Konfliktpotential sorgen. Danach kann man mal schauen...

            Der Einwand wegen der Anwesenheit einer Trainerin ist schon gerechtfertigt - da geb ich Dir (Susanne) Recht und insoweit seh ich mich da auch nicht irgendwie in Frage gestellt. Ich habe auch mit einer Trainerin Rücksprache gehalten, da man mir auf nem Hundeplatz einreden wollte, dass ich den Rüdenhasser schlechthin hätte. Ich nahm bei dieser Trainerin einige Einzelstunden, in denen sie bewusst Rüdenbegegnungen "provoziert" hat - natürlich nur mit Hunden, die sie kannte. Es stellte sich heraus, dass meiner eigentlich ein ganz freundlicher Rüde ist und sogar meistens cooler reagiert hat, als die manchen anderen. Die Rüdenbegegnungen, die in der Vergangenheit sch.... gelaufen sind (es waren glücklicherweise nicht viele), waren meistens wegen mir schief gelaufen. Durch das Gerede hab ich irgendwann geglaubt, dass ich einen Rüdenhasser habe und dadurch hab ich meinem Hund durch meine Unsicherheit signalisiert, dass der andere Rüde nicht gut für uns sein kann. Hat dieser Rüde dann seinerseits irgendwie reagiert, ging meiner auch gleich los. Seit den Einzelstunden weiß ich jedoch, dass meiner GENERELL verträglich ist. Dieses möchte ich jedoch weiterhin verstärken und dafür bedarf es halt eben versch. verträglicher Rüden.

            Achja Anette: zur Belustigung wollte ich hier eigentlich nicht wirklich beitragen!:roflol: Auch wenn sich das komisch anhört/liest, aber die letzten Monate waren alles andere als komisch. Ich habe jedes Mal Stoßgebete in den Himmel geschickt und schon von weitem "gebrüllt": Rüde oder Hündin???
            Jedes Mal Blut und Wasser geschwitzt und am Ende (dank der Trainerin) hat sich Gott sei Dank rausgestellt, dass ich eigentlich einen ganz normalen Rüden habe.

            Nur leider gehen einem viele Rüdenbesitzer aus dem Weg - bestimmt, weil die alle verträgliche Hunde haben. Ich möchte genau daran arbeiten. Mein Hund muss nicht jeden Rüden lieben, aber ich möchte ohne großes TamTam an denen vorbeikommen.

            Ich grüße Euch an der Stelle!
            Superfrauchen Nicole
            Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Superfrauchen
              Hallo,
              ich komme aus Merzig und würde mich freuen, wenn wir mal einen Spaziergang zusammen unternehmen könnten. Der erste sollte aber vielleicht wirklich besser ohne die Hündin sein. Auch wenn diese zu schlichten weiß, so ist sie dennoch aus Sicht Eures Rüden SEINE HÜNDIN. Tja und meiner ist ja jetzt in nem Alter, wo er sich durchaus für Hündinnen interessiert. Das allein könnte schon für genug Konfliktpotential sorgen. Danach kann man mal schauen...

              Das würde ich auch vorschlagen.
              Freut mich, dass du eine Trainerin gefunden hast, die dir wieder Sicherheit gegeben hat.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich komme aus Losheim.

                Was hast du denn für einen Hund?

                Falko (DSHxBC ist sehr verträglich, allerdings auch kastriert
                Petra & Hailey
                mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                Kommentar


                  #9
                  ein Slovensky Cuvac..
                  Tut mir leid, daß ihr schon solch schlechte Erfahrungen machen musstet.. aber sieh's so, es hat Euch beide weitergebracht.


                  LG
                  LG
                  Carmen & Enie

                  "...and nothing else matters!"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ja ich habe einen Slovensky Cuvac - ein Herdenschutzhund mit Ursprung in der Slowakei. Ein liebes Kerlchen!

                    Nur leider hat sein Frauchen manches erst viel zu spät begriffen - trotz aller Bemühungen...

                    Ich bedauer eigentlich nicht, dass es so gelaufen ist. Man lernt daraus. Und wie heißt es so schön: beim nächsten Hund wird alles anders!

                    Achja in Losheim bietet sich der Stausee generell gut zum Laufen an - nur leider jetzt nicht in der Hitze/Badesaison!

                    Gibts da noch andere Möglichkeiten?

                    Ich war jetzt erst etwas stutzig, dass jemand anderes antwortet/weiß, was für einen Hund ich habe. Aber dann sah ich den Status "Moderator", da war alles klar! :-)


                    Viele Grüße
                    Nicole
                    Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Superfrauchen


                      Ich war jetzt erst etwas stutzig, dass jemand anderes antwortet/weiß, was für einen Hund ich habe. Aber dann sah ich den Status "Moderator", da war alles klar! :-)
                      Hat mit Status "Moderator" gar nicht zu tun - Du hast unten einen Link zu Deiner HP, den kann jeder lesen und sehen, was Canny für einer ist.


                      LG
                      LG
                      Carmen & Enie

                      "...and nothing else matters!"

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, leider so weit weg von Köln!

                        Ist aber auch völlig OT

                        Ich hatte 14 Jahre eine Datschi (Baska vom Böhmerwald), wenn die Huskies in vielen Jahren nicht mehr sind, können wir uns einen weißen Riesen wieder vorstellen.

                        Ganz bestimmt hätte ich imemr noch 1-2 Cuvace wenn ich meinen Mann nicht kennengelernt hätte. Mit ihm begann auch meine Liebe zu Huskies & Schäferhunden und da paßt meiner Meinung anch ein Cuvac vom Auslauf nicht zu!

                        Ganz tolle Rasse!

                        Gruss

                        Petra & das Chaotenteam
                        Lieben Gruß
                        Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Superfrauchen

                          Gibts da noch andere Möglichkeiten?


                          Ja, ganz viele. Vorallem auch wo man die Hundis ableinen kann und mehr seine Ruhe hat

                          Können aber auch gern am See...
                          Petra & Hailey
                          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                          Kommentar


                            #14
                            quote:
                            --------------------------------------------------------------------------------
                            Original geschrieben von Superfrauchen
                            ich habe einen 22 Monate alten Rüden, der sich derzeit in der Findungsphase befindet. Er scheint sich im Moment jedes Mal die Frage zu stellen: "Mag ich Rüden oder mag ich sie nicht?"
                            --------------------------------------------------------------------------------



                            Ich habe einen 38 Monate alten Rüden, der sich schon gefunden hat. Er mag Rüden. Allerdings nur die, denen man die südlichen Mandeln entfernt hat (Kastraten). Und auch die, die ihm freiwillig aus den Füßen gehen, ihm nicht zu nahe kommen und passive Demut zeigen. Und auch die, die sich direkt auf den Rücken werfen und sich äußerst stark aktiv unterwerfen.

                            Leider scheint es nur die erste Kategorie zu geben. Uns zumindest begegnen leider nie welche, die intakt sind und zur zweiten oder dritten Kategorie gehören.

                            Ich wünsche Euch ganz viel Glück und gute Kontakte. Ehrlich und von ganzem Herzen!

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                            Dalai Lama

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Jutta,
                              ich schmeiß mich grade weg. DIE alle mag meiner auch.
                              Es grüßen Sandra und Dax

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X