Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzen

    Hallo.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Vater hat zwei Kater, beide jetzt ca. 17 Jahre alt und super fit, sind in der Wohnung und im Garten, so wie es ihnen gefällt.
    Seit Jahren hat er eine Allergie, hat sich aber immer dagegen gesträubt, die beiden Kater abzugeben. Jetzt ist es so schlimm, dass er in ärztlicher Behandlung ist. So weh es ihm auch tut, aber er muss sich von den Beiden trennen. Seine Haut reagiert mittlerweile so allergisch, dass er an den Beinen offene Stellen bekommt. Zur Zeit ist er eingewickelt wie eine Mumie, damit die Stellen heilen können.
    Wir haben schon hin und her überlegt, aber sein Gesundheitszustand lässt es nicht zu, dass er anders handelt.

    Kann jemand helfen? Hat jemand eine Idee, wo die beiden Kater ein wirklich gutes Zuhause bekommen könnten?

    In ein Tierheim können wir sie nicht geben. Gibt es einen lieben Katzenmenschen, der die beiden aufnehmen könnte? Wichtig ist wirklich, dass sie auch Freigang bekommen, da sie es 17 Jahre lang nicht anders kannten.

    Wir sind für jeden lieben Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Heike

    #2
    vielleicht könntest du dich mal an den katzenschutzbund wenden......die haben in so einem fall manchmal die möglichkeit in "gnadenbrotstellen" zu vermitteln.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Ich habe mich schon bei der Katzenhilfe hier bei uns gemeldet. Als Antwort bekam ich leider nur, dass sie dagegen sind, dass Katzen auch Freigänger sind und somit sie "solche" Katzen auch grundsätzlich nicht vermitteln.

      Mehr Hilfe bekam ich dort leider nicht.


      Traurige Grüße
      Heike

      Kommentar

      Lädt...
      X