Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Hund traegt seinen Kot ins Haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mein Hund traegt seinen Kot ins Haus

    Hallo,

    letzte Woche habe ich meinen Hund 2x dabei erwischt wie er seinen getrockneten Kot von draussen auf seine Decke nach drinnen getragen hat. Das ist ja eklig!

    Was hat das zu bedeuten?

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Tschuess,
    Elke

    #2
    Hi Elke!
    Hat er ihn denn gefressen oder wollte ihn fressen? Vielleicht hat er auch nur gedacht, dass er da was ganz Tolles gefunden hat? Meine eine Hündin liebt auch stinkende Sachen. Egal ob alte Trinkpäckchen, Pommesschalen, Rehschädel, alles wird rumgeschleppt, vorzugsweise ins Körbchen. Letztens hat sie eine Uralthasenpfote gefunden. War noch Fell dran, aber der Knochen ganz vergammelt. Naja meine andere Hündin hat ihr die tolle Hasenpfote abgeluchst und schnell aufgefressen.

    Also ich denke es hat mit dem Geruch und nichts mit der Tatsache zu tun, dass es sich um Kot handelt.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Wenn der Kot schon GETROCKNET war, gibt es doch ganz einfach Abhilfe - Häufchen SOFORT einsammeln!

      Mein Spanier hat lange Zeit seine Häufchen gefressen. D.h. ich geh mit den Hunden in den Garten, seh ja, wann er sich dreht, um zu machen, steh schon mit Schaufel parat und muß schneller sein als er....


      Silvia W.

      Kommentar


        #4
        Wenn

        es ein junger Hund ist, bei aller Liebe zu stinkenden Sachen hilft vergammelter Limburger (wirkung garantiert aber richtig vergammelt kurz vorm selber laufen) oder Niere (kurz ueberbruehen und sorry, einen Tag vor dem Fenster angammeln lassen).
        Einmal pro Woche nach drei Wochen sollte alles im gruenen Bereich sein. Hilft uebrigens auch gegen Fremdkot, Fischkoepfe und vergammelte Voegel. Allerdings nicht unbedingt gegen Pommes Gegen MC Waehhhh hat bei mir ein Hamburger geholfen, mein letzter Hund hat sich niewieder fuer MC Tueten und Papier interessiert, tolle Werbung fuer MC Donalds

        Kommentar


          #5
          @ SandraR: W i e hilft der superalte Limburger??
          Mein Hund (und die Hündin meiner Freundin auch) liebt z.B. Harzer Käse in jeglicher Form (fest und flüssig - für den dritten Aggregatszustand sorgt er dann selbst ... )

          Was ist am Limburger anders (außer viel mehr Fett)?
          Einen schönen Tag wünschen
          Gabriele mit Winnie und
          Gero & JayJay für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank fuer Eure Antworten.

            Ich kann nur bestaetigen, dass sie tataechlich einen Faible fuer stinkende Sachen hat. Oder auch Tueten, Papiertaschentuecher, etc. einfach alles was auf der Strasse liegt scheint interessant zu sein.

            Aber trotzdem: Dass sie ihren eigenen Kot nach drinnen traegt, find ich schon komisch.

            Ausserdem heb ich den Kot immer auf. Kommt halt auch mal vor, dass man ein kleinen Haeufchen mal uebersieht.

            Tschuess,
            Elke

            Kommentar


              #7
              ist dein Hund vielleicht aus einem Wildwurf???

              Meine kleine Pflegehündin entstammt einem Wildwurf. Die machte lange Zeit auch immer "Kot-Beseitigung". Ich hab mir das so erklärt, dass in der Wildnis sonst Feinde angelockt würden.
              Oder sie hat es ihrer Mutter abgeguckt, die ja die Häufchen der Welpen frißt.

              Vielleicht ist es auch ne frühkindliche "Fehlverknüpfung" - fürs Häufchen-machen wird man über den grünen Klee gelobt, muß also was Tolles sein, so ein Häufchen. Drum bringt sie ihn dir dann rein, um dafür gelobt zu werden? (Wie ne Katze, die tote Mäuse anschleppt)

              Den "Vorlieben" nach, hört es sich nach Labbi an.....
              Und wie alt ist die Hündin eigentlich?

              Silvia W.

              Kommentar


                #8
                Unsere alte Labbiomi schleppt auch alles mögliche (fressbare) rein, u.a. ihren eigenen Kot, als kleinen Imbiss für sofort oder später.
                Sie ist immer hungrig und merkt sich extra die Stelle im Garten, ich entsorge auch möglichst gleich, aber manchmal sehe ich einen Haufen halt nicht.
                THP meint, sie könnte Mangel an Mineralien haben, sie bekommt jetzt Futterzusätze, aber es bringt nichts.
                Sie versucht auch in der Feldmark Pferdeäpfel, Kaninchenkot u. andere Haufen aufzunehmen, ihre Nase ist permanent auf der Suche.
                Ich kenne etliche, deren Hunde das auch tun (überwiegend Retriever )
                Elke
                mit Annie & Lisha
                Inka, Mala & Claire im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  JJ

                  es geht beim Limburger wohl eher um die Enzyme die sich nicht nur durch stinken sondern wohl durch veraessung bemerkbar macht.
                  Ansonsten wuerde ich vielleicht mal anfangen explizit den Kot auszuschimpfen! Die Masche funktioniert naemlich auch ganz gut. Man sieht zwar etwas bescheuert aus wenn man den angenagten Schuh ausschimpft, den Muell oder eben den Kot aber nach dem dritten Mal faengt der Hund sich schon an zu fragen "warum den das sooooo boesssse ist" (die Sache nicht der Hund). Bei Junghunden kann es wunder wirken. Also nicht einfach wegraeumen sondern damit schimpfen und natuerlich den staunenden Hund zusehen lassen. Meine haben sich immer ueber boese Socken oder boese boese Schuhe gewundert lediglich beim Muell hat leider die Methode versagt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X