Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NochohneHund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sanny
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    ich habe auch positive erfahungen gemacht.als unsere hündin maxi 2j.war, wollte mein sohn umbedingt ein zwergkaninchen haben und da man ja tierfreund ist ,kam ganz schnell ein zweites(aus dem tierheim )dazu.
    da wir maxi mit 10 wochen bekommen haben,kannte ich den hund natürlich genau und wußte,das sie so gut wie keinen jagdtrieb hat. es gab von anfang an keine probleme. zuerst bekamen die hasen zwar panik beim anblick des hundes,aber mit der zeit haben sie gemerkt das der hund nur an kaninchenkötteln und nicht an kaninchenfleisch interessiert ist. ich kann hund und kaninchen zusammen in der wohnung laufen lassen ohne das was passiert

    grüße von sandra und maxi:nature:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    das kann man pauschal nicht so sagen.

    Ich hatte auch mal einen Hund der Katzen nur von der straße kannte und diese auch jagte.

    Ich wollte unbedingt eine katze und habe es gewagt. und es hat auch nach kurzer zeit geklappt. Der rüde war ein Jahr alt als die katze mit 10 Wochen kam. und was ist passiert hund wollte hin katze abschlecken und hat aber erstmal eine blutige nase bekommen. aber nach kurzer Zeit hat alles geklappt,

    LG leomaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pam
    antwortet
    Hi,
    ich hätte eher Angst um den Hund
    Gruß,

    Einen Kommentar schreiben:


  • timsha
    antwortet
    Hallo unbekannt

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was so ein Hund schon erlebt hat, wie er aufgewachsen ist, mit welchen Tieren er Kontakt hatte. Bei den meisten TH-Hunden ist es leider nicht möglich, den Werdegang lückenlos zu verfolgen.
    Auch bei einem Welpen (Mischling) ist nicht immer zu erkennen, ob er Jagdhundeblut in sich hat. Aber von klein auf dran gewöhnt kann es doch gut gehen. Allerdings würde ich die Tiere NIE unbeaufsichtigt zusammen lassen.
    Im übrigen gibt es auch z.B. Hütehunde mit Jagdtrieb, es ist also nie sicher, ob Hund jagd oder nicht.
    Hunde die mit Kleintieren oder auch Katzen aufgewachsen sind, können sich trotzdem über Nachbars Katze und Hasen hermachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema NochohneHund.

    NochohneHund

    hallo all!

    hab mal ne frage, wir haben 4 frettchen zuhause (frei in der wohnung) und wollen uns gerne einen hund aus dem tierheim nehmen!

    glaubt ihr geht das gut??? wenn ich mich speziell auf hunde konzentriere die keinen jagdtrieb haben, oder müsste ich da einen welpen nehmen?? habt ihr solche erfahrungen???

    lg
Lädt...
X