Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Hund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit Hund

    Hi!
    Ich habe eine Frage: Ich möchte über Weihnachten nach Spanien fahren. Kann ich meinen Hund einfach mitnehmen oder gibt es eine Quarantänezeit?
    Sie is 1 1/2 Jahre alt, kerngesund und gegen alles geimpft.
    Danke!

    #2
    Hallo unbekannt,

    ich glaube nicht, dass Dein Hund in Quarantäne muss. Ruf einfach mal Deinen Tierarzt an, der weiß sicher was zu beachten ist. Wir mussten unserer Hündin vor einem Frankreichaufenthalt einen Chip einsetzten lassen, da sie keine Tätowierung hat.
    Oder schau mal im Internet nach "Einreisebestimmungen" und "Hund" und "Spanien" nach.

    Viele Grüße,

    Aleks
    Viele Grüße,

    Aleks :boldblue:

    Kommentar


      #3
      Hallo unbekannt

      schau mal auf die folgende Seite, da gibt es die Einreisebestimmungen für alle europ. Länder!

      www.tierarzt-hucke.de

      Quarantäne gibt es in Spanien nicht!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo unbekannt,

        bei einer Reise nach Spanien würde ich meinem Hund ein Scaliburband (gegen Sandmücken die Leishmaniose übertragen) besorgen. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Mücke um Weihnachten noch aktiv sind. Das wäre auch beim Tierarzt zu erfragen (oder hier)

        Schönen Urlaub

        Gaby und Bonita

        Kommentar


          #5
          Hallo unbekannt,

          Kann ich meinen Hund einfach mitnehmen oder gibt es eine Quarantänezeit?
          Du kannst ihn einfach mitnehmen, es wird theoretisch die TW-Impfung verlangt, nachgeprüft hat die bei uns aber noch nie jemand.

          Ich hoffe allerdings, dass du weißt, dass es mit Hund hier in Spanien nicht so doll ist...

          Gruß,

          Diana
          Es grüßen die Fellnasen
          Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
          und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

          Kommentar

          Lädt...
          X