Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde-Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde-Urin

    hallo, ich hab ein problem. ich barfe meinen hund schon 1 jahr und es wär alles toll, wenn nicht seine pisse so aggressiv ist. wenn er wo hin macht wird der rassen kaputt. so richtig kaputt, wie abgebrannt. jeder einzelne baum und strauch wird schwarz und stirbt ab. vorher war das nie so. wir waren auch beim tierarzt, der hat gesagt das kommt vom rohen fleisch.
    kann das echt sein? was soll ich nun machen?


    lg
    amy

    #2
    hallo,
    kann dir leider auch keine erklärung geben, aber weder bei meinem rüden noch bei meiner lola war/ist das so. zwischendurch mal gelbe flecken, die aber nicht so tragisch waren. im sommer, wenn es mal sehr heiss war habe ich (manchmal) bisserl wasser über die pinkelstellen gegossen. muss allerdings dazu sagen, dass ich mehr eine kurzgemähte wiese als einen engl.rasen habe.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Gassi gehen?
      Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

      LG
      Karo und die Activity-Bande
      Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
      mit Merlin im Herzen
      und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

      Kommentar


        #4
        hallo ?,

        evtl solltest du den urin einige mal per stick auf seinen ph-wert testen.
        je nachdem ob der wert evtl stark auffällig ist, kannst du dann über die fütterg regulieren.

        das der rasen aber gelb/braun wird ist normal!

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          ich geh doch auch immer gassi mit ihm. aber er darf auch immer raus. wir haben viel grund und er darf spielen gehen. und da makiert er natürlich auch sehr gerne. ich möchte nur wissen ob es am rohen fleisch liegen kann. er zerstört alles, das ist natürlich schlimm für uns.

          danke, amy

          Kommentar


            #6
            ich möchte einfach nur wissen ob er diesen scharfen urin vom rohen fleisch bekommt. ich habe ihn testen lassen, der ph wert, der war ok. er ist nicht zu sauer, ganz normal.


            danke, amy

            Kommentar


              #7
              Hallo Amy,

              nein, der scharfe Urin kommt nicht vom rohen Fleisch - wenn Du auf den Rasen pin...... passiert das gleiche.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                hallo amy

                die meinung vom TA erstaunt nicht sonderlich ist einfach schade. das wär sogar ein grund für mich den TA zu wechseln. denn er wird immer die ernährung vorschieben wenn was nicht stimmt (und er zb. nicht weiss warum). idealerweise wäre schon ein TA der frische ernährung befürwortet.

                meine hunde durften nie im garten machen. das ist super praktisch, ich muss nie um blumen od. kräuter bangen. auch in fremden gärten pinkelt mein hund niemals.
                zwar muss man halt für die abendrunde anstatt nur "tür auf", mit dem hund raus. aber das tut einem selber auch ganz gut
                hundepipi gibt immer gelbe flecken im rasen.

                riecht der urin ? ist die farbe anderst (dunkler?). dann kann es sein, dass er zuwenig flüssigkeit aufnimmt und der urin zu konzentriert ist. das ist nicht gut und kann gesundheitliche folgen haben.

                grüsse

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  hallo amy,

                  der urin hat also normalen ph-wert?!
                  na dann ist er auch nicht "scharf", denn das würde bedeuten er wäre stark alkalisch o basisch, und das ist ja nun lt der aussage nicht!
                  somit hat dein hund "trotz" fleisch/barf einen normalen ph-wert im urin u damit ist alles wie´s sein soll.

                  dein pflanzenproblem liegt woanders, entweder pinkelt er zuoft dagegen, denn kaum eine pflanze hält das lange aus (vorallem wenn sie dann noch recht klein ist) o ihr habt dort krankheitstechnisch was im busch...

                  ansonsten macht doch solch kleine "zäune" um die pflanzen, weißt welche ich meine? die auf dem grünen draht. dann kommt er nicht mehr dran, kann sie nicht mehr bepinkeln u dann wirst du ja sehen ob sie überleben.
                  gegen die rasenflecken hilft aber nur "nicht pinkeln lassen"

                  lg tina
                  ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Amy,

                    Paul wird seit einem Jahr gebarft. Eigentlich darf er nicht im Garten pinkeln, tut es aber trotzdem (haben wir noch nicht so ganz im Griff). Besonders auffällig ist bei uns eine bestimmte Thuja, die untenrum genau da braun wird, wo er dann trifft.

                    Ist halt eine markante Stelle im Garten, die er immer wieder mal erwischt.
                    Gegenmaßnahme außer Abgewöhnen ist eigentlich nur mit Wasser nachgießen.

                    Und nein, es kommt nicht vom Barfen, die Thuja hatte er schon vorher (TroFu) im Visier, und verschlechtert hat sich der Zustand der Thuja nicht seit Barf.

                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Mandy+Paul

                    Kommentar


                      #11
                      wie trollig

                      Liebe Grüße
                      Meggi

                      Kommentar


                        #12
                        vielen dank für die vielen antworten!

                        ich hab schon tierarzt gewechselt, mein anderer TA hat das barfen so schlecht gemacht, alle finden das so schlecht. die wissen anscheinend nichts über ernährung.

                        der rasen ist nicht braun, er ist schwarz. und alle pflanzen werden auch schwarz.

                        meine nachbarin hat auch einen hund, der markiert alles in ihrem garten, die ganze zeit, bei ihr ist nichts braun.


                        danke,
                        amy

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Amy,

                          Original geschrieben von Unregistered
                          meine nachbarin hat auch einen hund, der markiert alles in ihrem garten, die ganze zeit, bei ihr ist nichts braun.
                          Dann sag ihr mal, sie solle den pH-Wert des Hundeurins überprüfen, der stimmt vermutlich nicht.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ohne Ph-Analyse wird man nicht kundig.

                            Von der Ernährung kommt es grundsätzlich nicht. Bei uns im Garten versäubern sich mind. 15 Hunde, die alle roh ernährt werden. Und der Garten ist schön grün. Natürlich hat es gelbe Flecken, dort wo immer wieder markiert wird. Aber schwarze Verfärbung habe ich nie erlebt...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Amy,

                              meinst Du mit "schwarz" wie verbrannt?
                              Ich meine, ich hab mal was über Pilze oder sowas im Boden gelesen, die die Pflanzen eingehen lassen und die sehen dann wie verbrannt aus.
                              Könnte das Zufall mit dem Pinkeln sein?

                              Und mal ´ne ganz blöde Frage: Du hast da nicht zufällig Dünger mit Moos- oder Unkrautvernichter (z.B. eisenhaltigen Rasendünger) verstreut, oder? (eigene Erfahrung)

                              Liebe Grüße
                              Birgit mit Mandy+Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X