Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandy in Solingen-Ohligs entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sandy in Solingen-Ohligs entlaufen

    Hallo

    Es wird dringend Hilfe gebraucht.
    Sandy ist ein Hund aus dem Tierschutz (Retriever - Hilfe e.V.) und ziehmlich ängstlich.
    Ich kopiere die gesammte Suchmeldung mal hier rein in der Hoffnung das hier noch der ein oder andere helfen kann.
    LG
    Daniela


    Am Mittwoch, 15.11., ist meine Freundin (bei der Sandy tagsüber untergebracht ist) mit ihr in Solingen-Ohligs im Hackhauser Wald spazieren gegangen, als plötzlich zwei wildernde Hunde hinter einem Hasen herangejagt kamen, direkt aus den umliegenden Büschen.
    Sandy, die ja eh eine scheue Maus ist, hat sich wohl so erschrocken, dass sie losgelaufen ist und das hat die beiden Hunde dazu animiert, sie zu jagen. Meine Freundin konnte nur noch tatenlos zusehen, wie Sandy in absoluter Panik mit den beiden Kötern im Schlepptau losgerast ist... Das war nachmittags gegen 16 Uhr.
    Ich bin natürlich direkt hingerast, wir haben bis 22.30 Uhr im Wald gesucht und sind einfach mal an der Stelle geblieben, wo es passiert ist - aber sie ist nicht wieder aufgetaucht. Gestern und heute habe ich auch den ganzen Tag nur gesucht und Zettel aufgehängt. Sogar einen richtigen Rettungs-Suchsuchhund haben wir engagiert, aber auch der hat nach drei Stunden die Suche aufgegeben. Morgen kommen noch mal zwei Suchhunde, die ihr Glück versuchen wollen.
    Ansonsten habe ich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, sprich Anrufe bei Polizei, Feuerwehr, Stadt, Jäger, Lokalradio, Solinger Tageblatt, TASSO, Tierheime, Tierärzte usw. usw.

    Deswegen auch hier noch mal mein Aufruf an alle, die vielleicht in dieser Umgebung Solingen-Ohligs, Langenfeld, Hilden usw. wohnen - bitte haltet die Augen und Ohren offen und gebt die Suchinfo weiter - ich habe auch Zettel gedruckt, bei Interesse bitte melden.

    Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht - vor allem bei dem Gedanken, dass meiner Zaubermaus etwas zustößt und ich sie vielleicht nie wieder sehe.....

    Bitte bitte meldet Euch, wenn Ihr irgendwas hört.....
    DANKE


    Weitere Meldung:

    Ich denke, ich habe soweit auch alles in Bewegung gesetzt, was irgends möglich ist. Im Solinger Tierheim war ich gestern auch noch, aber Fehlanzeige.
    Heute waren noch zwei Rettungs-Tiersuchhunde im Einsatz, die anscheinend auch Sandy´s Spur gefunden haben, aber irgendwann endet alles im Kreis. Ich befürchte wirklich, die Süße hat sich irgendwo in dem Waldgebiet verkrochen.
    Habe sogar noch eine Tierkommunikatorin eingeschaltet (man versucht ja einfach alles) - sie meinte, Sandy wäre immer noch in diesem Gebiet und würde sich tatsächlich nicht raustrauen.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviele Stunden ich jetzt schon in diesem Wald verbracht habe - seit Mittwoch nachmittag quasi jeden Tag von früh morgens bis spät abends, ein Albtraum... Das Schlimmste ist abends ins warme Bett zu kriechen und die kleine Maus irgendwo in der nassen Dunkelheit zu wissen. Und Montag muß ich wieder arbeiten, einfach schrecklich, wenn man nichts tun kann.
    Ich bin jedenfalls sehr dankbar, wenn Ihr soviel Infos wie möglich verbreitet - hier auch mal meine Handy-Nr., das habe ich immer dabei:
    0172/9090359

    http://img98.imageshack.us/img98/274...2708416cg8.jpg

    #2
    Hallo Daniela!

    Hier kannst du Dich einklinken und Cordula informieren,.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Super, danke Susanne

      LG
      Daniela

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Leider wird Sandy immer noch vermisst. Es gab zwischendurch immer wieder Sichtungen in dem angegebenem Gebiet aber Sandy ist so scheu das sie sofort flüchtet.


        LG
        Daniela

        Kommentar


          #5
          hallo daniela,
          ich habe deine suche mal ins assisi-tierschutzengel-forum gestellt...
          viele grüße von regina

          Kommentar


            #6
            Danke Regina

            LG
            Daniela

            Kommentar


              #7
              Ich kann leider nicht wirklich was für euch tun, weil ich zu weit weg wohne.

              Nur einen Tipp habe ich: schreibt auf die Suchplakate drauf, dass die Leute, die sie sehen, die Maus auf keinen Fall jagen dürfen!!!

              Damit verscheucht man sie nur weiter. Sie sollen euch nach Möglichkeit sofort informieren wenn sie gesehen wird. Dann habt ihr die Möglichkeit, sofort dorthin zu fahren. Vielleicht kommt sie zu euch. Zu Fremden wird sie sicherlich nicht gehen, wenn sie so ängstlich ist.

              Und Frank Weiskircher kann ich euch empfehlen. Solange man weiß in welchem Gebiet die Maus sich aufhält, weiß er vielleicht eine Möglichkeit, wie man sie einfangen könnte. Er ist da wirklich super drin.

              Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr sie bald wieder in die Arme schließen könnt....

              LG
              Sandy
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Gibt es was Neues?
                Ich wohne in Solingen ... wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
                Ich hoffe ihr habt sie schon gefunden.
                Liebe Grüße
                Melanie
                deine Gedanken sind dein Leben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  @Felimaus: Hast du vielleicht eine Kontaktadresse von Frank Weiskircher.

                  @mell1977: Nein, noch nichts neues. Für direkte Hilfsangebote wende dich bitte an die o.g. Tel. Nr.
                  Grosse Suachktion oder ähnliches werden nicht durchgeführt da sie einen so scheuen Hund wie Sandy höchstens vertreiben würden.

                  LG
                  Daniela

                  Kommentar


                    #10
                    @daniela

                    hast du mittlerweile die tel-nr von frank?
                    ansonsten schick mir ne mail, dann schieb ich sie dir rüber (ich darf hier noch keine pm schreiben..)

                    susanne
                    infos zur tiersuche

                    Kommentar


                      #11
                      Für die, die noch nichts zum Muttertag bekommen haben.

                      Sandy ist gestern abend gegen 23:30 in Haan / Hochwald in meine Falle gelaufen!!!

                      Es geht ihr gut. Sie ist recht verfilzt, aber unverletzt.
                      Foto folgt.

                      Gruss,
                      Frank
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12


                        das ist ja wohl das beste Muttertagsgeschenk!!!!

                        Liebe Grüße Andrea
                        Lieben Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach sooooooooooo langer Zeit??? Mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter. Kann man sich das vorstellen?

                          Einfach nur wunderbar! Macht diese Nachricht doch Hoffnung, dass auch andere Näschen wieder auftauchen ...

                          Liebe Grüße
                          Ursula

                          Kommentar


                            #14
                            Gut zu wissen, dass es jemand wie Frank gibt und noch besser, dass die kleine Maus wieder da ist!

                            Alles Gute für euch und
                            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe nur meinen Job gemacht.
                              Das Lob gehört den Leuten, die Sandy seit Wochen gefüttert haben und es unterlassen haben, sie durch gutgemeinte Fangversuche zu vertreiben.
                              Wenn es immer so laufen würde, hätte man viel öfter Grund zu feiern.
                              Ist vielleicht ein netter Anlass nochmal darauf hinzuweisen, das blinder Aktionismus, sei er noch so nett gemeint, selten Vorteile für den Hund bringt.
                              Keine Suchtrupps, keine Menschenaufläufe, keine Treibjagden und vieles wird denkbar einfach.
                              Gruss,
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X