Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

    Ich habe da mal eine Frage.
    Laut einer Bekannten kann man die Behandlung mit Globuli für Menschen und Hunde 1:1 vergleichen. Stimmt das? Meiner Meinung nach sind das doch zwei verschiedene Paaar Schuhe.

    Im Gesunde Hunde Magazin habe ich gelesen, daß man 1 Globuli geben soll in meinem Buch (bezogen auf Menschen) gibt man 3 Globuli. Die Potenzen liegen bei beiden bei C 30????

    Danke schon vorab für eure Antworten.

    Gruß
    Sandra und Grisu

    #2
    Re: Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

    Hi Sandra,
    Original geschrieben von Grisu
    Ich habe da mal eine Frage.
    Laut einer Bekannten kann man die Behandlung mit Globuli für Menschen und Hunde 1:1 vergleichen. Stimmt das? Meiner Meinung nach sind das doch zwei verschiedene Paaar Schuhe.

    Im Gesunde Hunde Magazin habe ich gelesen, daß man 1 Globuli geben soll in meinem Buch (bezogen auf Menschen) gibt man 3 Globuli. Die Potenzen liegen bei beiden bei C 30????
    es spielt keine Rolle wieviel Kuegelchen, Tropfen oder Tabletten eines homoeopathischen Mittels man nimmt, hauptsache die Information kommt an.
    Es sind ja keine stofflichen Arzneimittel.
    Wenn Dir jemand sagt, dass ein Pferd 20 Glob. braucht und ein Hamster 2 Glob., dann ist das Quatsch.
    Allerdings sollte man bei sehr niedrigen Potenzen D1 bis D4 schon bei der Menge beachten, wie giftig der Ausgangsstoff ist. Bei C30 spielt das keine Rolle.
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      danke für deine Antwort.

      Ich habe eine Notfallapotheke mit verschiedenen Mitteln. Die Potenzen sind C200, D30, C30 und D12.
      Diese Mittel kann ich dann also für meinen Hund, meine Kaninchen und mich anwenden (im Falle eines Notfalls!)?

      Es reicht auch, daß ich jeweils nur 1 Globuli geben und dann abwarte. In dem Gesunde Hunde Heft stand noch: bei Verschlechterung ein Glas Wasser und darin ein Globuli auflösen. Dem Patienten 1 Löffel davon geben und abwarten..

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra!

        Besitzt Du auch das Heft mit dem 1. Teil der homöopathischen Notfallapotheke? Da werden diese Fragen ausführlich beantwortet. Ohne diesen Teil gelesen (gelernt) zu haben, sollte die Notfallapotheke nicht angewendet werden. Meine Empflehlungen in diesen Artikeln beziehen sich alle auf die C30.

        Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,

          ja, ich habe diese Ausgabe. Da ich diese nachbestellt habe, bekam ich die erst vorgestern. Meine Notfallapotheke habe ich schon länger (ca. 2 Monate) bis jetzt habe ich mich aber noch nicht getraut sie zu benutzen, da ich nichts falsch machen wollte.

          Kommentar


            #6
            Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

            Hallo

            Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

            Sicher es hilft bei beiden nicht.

            Gruß Ralf

            Kommentar


              #7
              Hallo Ralf,

              wie kommst Du zu dieser Ansicht?

              Viele Grüße
              Claudia
              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

              Kommentar


                #8
                Re: Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

                Original geschrieben von Unregistered
                Hallo

                Sicher es hilft bei beiden nicht.

                Gruß Ralf
                Hi Ralf,

                schon mal ausprobiert ?


                Ciao Tanja
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Claudia Hallo Tanja

                  Ich kann einfach nicht glauben,daß bei so einer großen
                  Verdünnung des Wirkstoffes noch irgend eine Wirkung
                  eintritt.Ich habe mal gelesen, daß manche Mittel so stark
                  verdünnt sind als würde man einen Tropfen in einen See
                  schütten.
                  Ich kenne einige Leute die diese Wundermittel schon
                  ausprobiert haben. Besser gings denen jedenfalls nicht.
                  (Schlechter allerdings auch nicht).

                  ****Habe mal gespielt, und ausgerechnet, wieviel ATOME einer bestimmten Substanz (zB Cäsium) in einem Kügelchen eines homöopathischen Mittels vorhanden sind. Mein Ergebnis: Bei einer Potenzierung von 10^14 (was ja bei homöopathischen Mitteln ja nicht unüblich ist) ist KEIN einziges Atom einer Substanz in einem Kügelchen vorhanden!! Wie wirkt denn das dann?***
                  (Ist nicht von mir)

                  Ich will hier niemand ärgern oder seinen Glauben rauben.aber
                  für mich sind diese Mittel einfach Placebos

                  Liebe Grüße Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ralf,

                    ich bin mit einem meiner Hunde seit Juni in homöop. Behandlung. Da mein Hund mir weder etwas vorspielen kann und auch nicht an irgendetwas glaubt, kann ich Dir sagen, es heilt.
                    Voraussetzung ist allerdings, an einen guten, erfahrenen Homöopathen zu kommen, der sein Fach versteht.
                    Es gibt bei den Schulmedizinern Pfuscher und sicher auch bei Homöopathen, zumal sich ja jeder Tierheilpraktiker nennen kann.
                    Schade nur, dass über einen schlechten Arzt kaum einer ein Wort verliert, während bei der Homöopathie gleich alles verallgemeinert wird.
                    Mach Dir mal die Mühe und lies z.B. von G. Vithoulkas "Medizin der Zukunft", vielleicht siehst Du es dann auch mit ganz anderen Augen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Ralf,
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Ich kann einfach nicht glauben,daß bei so einer großen Verdünnung des Wirkstoffes noch irgend eine Wirkung eintritt.Ich habe mal gelesen, daß manche Mittel so stark verdünnt sind als würde man einen Tropfen in einen See schütten.
                      Deine Argumente kenne ich zur Genüge. Deshalb hat sich noch niemand mit der Wirkweise der hom. Mittel beschäftigt.
                      Für mich sieht die Sache so aus:
                      Ich wende diese Mittel nach den Regeln von Hahnemann mit Erfolg an. Das reicht mir.

                      Ich habe mal eine Erklärungs-Version gehört, die mir gefallen hat.
                      Du hast eine CD und gibst sie einem Chemielabor zur Untersuchung. Es wird nicht festgestellt werden können, was auf der CD ist, nur aus was sie besteht. Um festzustellen, was auf der CD ist, muss man das entsprechende Gerät haben, nämlich einen CD-Player.
                      ... und dieses Gerät ist bis heute für hom. Arzneimittel noch nicht vorhanden.
                      Liebe Gruesse

                      Elke

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered


                        Ich will hier niemand ärgern oder seinen Glauben rauben.aber
                        für mich sind diese Mittel einfach Placebos

                        Liebe Grüße Ralf
                        Du raubst hier keinem den Glauben .

                        Für mich (und ich habe es am eigenen Leib erfahren) wirken diese Mittel, obwohl man mit "gesundem Menschenverstand" oder wissenschaftlichen Grunsätzen nicht erklären oder messen kann.

                        Aber nun zum Placebo-Effekt. Es ist doch erstaunlich, daß Homöopathie gerade oder trotzdem (?) bei kleinen Kindern und Tieren hilfreich ist, und sogar heilen kann, oder?

                        Die lassen sich eigentlich nicht so beeinflussen, wie wir "vernünftigen" erwachsenen Menschen !

                        Ciao Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ralf,

                          hast du Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht? Warum bist du so negativ eingestellt?

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            Hey Tanja

                            Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
                            Eine Bekannte von mir hat damit allerdings null Erfolg damit gehabt.
                            Ich bin deshalb so negativ eingestellt, weil viele sogenannte
                            Heilpraktiker damit den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
                            (ist ja nicht billig oder?)

                            Gruß Ralf






                            Original geschrieben von Tanja H.
                            Hallo Ralf,

                            hast du Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht? Warum bist du so negativ eingestellt?

                            Ciao Tanja

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Ralf!

                              Ich bin deshalb so negativ eingestellt, weil viele sogenannte Heilpraktiker damit den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
                              Genau aus dem Grund haben wir hier bei gesundehunde ein Projekt gemacht, bei dem ein Informationsflyer erstellt wurde, der Laien deutlich macht, wie sie einen Wald- und Wiesen-Tierheilpraktiker von einem gut ausgebildeten und seriösen Tierhomöopathen unterscheiden können.

                              Der Flyer wird in Kürze über dieses Forum zu beziehen sein.

                              Viele Grüße
                              Claudia
                              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X