Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie für Mensch und Tier das Gleiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von lompoc

    Leider ist Herr Wolff nicht mehr am leben, so dass man ihn nicht mehr konsultieren kann.
    Gruß
    Silke [/B]
    Warum wohl ? Hat seine Mittel selbst ausprobiert !

    Bessy

    Kommentar


      #32
      Hallo Ihr,
      also mein Mann war auch ein richtiger Skeptiker, was die Homöopathie betrifft und ist mittlerweile restlos überzeugt.
      Ich habe eine Kinderärztin die auch klassisch arbeitet, bei akuten Sachen Grippe oder andere Krankheiten zahlt die Krankenkasse, also kein Geld aus der Tasche ziehen.
      Konstitution Behandlungen muss man selber zahlen, ausser man hat wie wir eine Heilpraktikerversicherung.
      Mein Sohn war als Baby krank, wir wissen bis heute nicht was es war, er hatte aber eine schwere Lebensmittelallergie.
      Er hat stundenlang geschrien, mit dem Kopf gegen die Wand oder auf den Boden gehauen, es war eine furchtbare Zeit.
      Bei meinem KA hat er einmal 3 Stunden am Stück geschrien, der meinte dann:wir geben ihm mal was zur Beruhigung.
      Darauf hat er fast 2 Tage geschlafen auf meine Nachfragen was es war, hieß es er habe ihm Valium gegeben.
      Ja toll.
      Wir haben dann unsere jetztige Kinderärztin gefunden, der wir es verdanken, dass unser Leben wieder lebenswert ist.
      Wenn meine Kinder krank sind,bekommen wir ein Mittel, was sie aber austestet, also nicht so 0815 und es wirkt meistens sehr schnell.
      Wir sind jetzt seit 5 Jahren bei ihr und meine Kinder haben seit dem nicht einmal Antibiotika nehmen müssem, ausser Nico, der hatte Borreliose und da geht es nicht anders.
      Wenn ich meine Neffen sehe, der bekommt bald monatlich dieses Sauzeug.
      Die Kinder sind im ganzen robuster und werden nicht so schnell krank, wenn ich sehe wie leichtfertig andere Ärzte Antibiotika verschreiben, mein Mann hatte letzten Monat einen Infekt, da sollte er es auch nehmen, hat er aber nicht, sondern auch Kügelchen, als er zur Nachuntersuchung beim Arzt war, sagte dieser: Sehen sie, gut dass sie Antibiotika genommen haben, alles wieder in Ordnung.
      Und das ist uns nicht nur einmal passiert.
      LG
      Sandra

      Kommentar


        #33
        Naja. es gibt auch zahlreiche Beispiel wo Menschen durch trinken von Wasser geheilt wurden oder das auflegen von einer Hand. Das einzige gute an der Homöopathie sehe darin das man daran glaubt das es hilft und das wiederrum hilft dem Körper seine Selbstheilungsprozesse zu aktivieren. dazu kann man aber auch Wasser trinken wenn man dran glaubt. Im übrigen sehr viele Mißerfolge aus der schulmedizinischen Gabe von Medikamenten liegt in der falschen Anwendung dieser. Davon betroffen sind auch die soft verteufelten und doch so nützlichen Antibiotika. Denn die meißten die ein Antibiotika verteufeln wissen über diese Substanzklasse recht wenig.

        in diesem Sinne feste dran Glauben !!!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dr. Placebo
          Das einzige gute an der Homöopathie sehe darin das man daran glaubt das es hilft und das wiederrum hilft dem Körper seine Selbstheilungsprozesse zu aktivieren.

          in diesem Sinne feste dran Glauben !!!
          Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole : Wie kommt es dann, daß Homöopathie auch bei Kleinkindern und Tieren wirkt?

          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #35
            Da überträgt sich der Glaube der Eltern und Besitzer , Kleinkinder und Hunde spüren soetwas....

            in diesem Sinne noch fester Glauben

            Kommentar


              #36
              Hallo Tanja,



              lass Dich doch nicht provozieren

              Kommentar


                #37
                Da überträgt sich der Glaube der Eltern und Besitzer , Kleinkinder und Hunde spüren soetwas....
                *gähn* Das ist immer das letzte Argument der "Wissenschaftler". Aber was ist jetzt verwunderlicher? Die Geistheilung durch Glaubensübertragung, oder eine nachgewiesene Mittelwirkung?
                Ich habe übrigens schon Tiere geheilt, deren Besitzer "Ungläubige" waren, ohne dass ich dabei war, als das Mittel verabreicht wurde. Sind das dann Fern-Geistheilungen?

                So amüsiert
                Claudia
                Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dr.Placebo
                  Da überträgt sich der Glaube der Eltern und Besitzer , Kleinkinder und Hunde spüren soetwas....
                  Und wie kommt es dann, dass manchmal das erste Mittel NICHT hilft, obwohl alle nur zu gerne dran glauben mögen und erst ein weiteres Mittel den Durchbruch bringt?

                  Und wie erklärst Du Dir die vielen Arzneimittelprüfungen, bei denen die Probanden garnicht wussten, ob sie nun ein echtes Mittel oder ein Placebo genommen haben? Und warum haben bestimmte Mittel immer wieder die gleichen Symptome erzeugt, obwohl die Probanden eben erst recht nicht wussten, WELCHES Mittel sie erhalten haben?

                  Vielleicht solltest Du Dich doch noch ein wenig einlesen, dann wird einiges vielleicht verständlicher.
                  Liebe Grüße - Anke Süper

                  Kommentar


                    #39
                    noch mehr amüsiert

                    Original geschrieben von ClaudiaG
                    *gähn* Das ist immer das letzte Argument der "Wissenschaftler". Aber was ist jetzt verwunderlicher? Die Geistheilung durch Glaubensübertragung, oder eine nachgewiesene Mittelwirkung?
                    Ich habe übrigens schon Tiere geheilt, deren Besitzer "Ungläubige" waren, ohne dass ich dabei war, als das Mittel verabreicht wurde. Sind das dann Fern-Geistheilungen?

                    So amüsiert
                    Claudia
                    Ja und ich habe schon Menschen gesehen die konnten wieder gehen nachdem ihnen eine Hand auf die Schulter gelegt wurde.

                    Wenn das alles sooo gut funktionieren würde warum gibt es keine vernünftige Studie darüber welche die Wirkung nachweißt ???

                    ----> eigentlich könnte ich schon auf das nächste Argument antworten....schmunzel

                    Kommentar


                      #40
                      MEDIKAMENTE ??

                      Original geschrieben von ankesueper
                      Und wie kommt es dann, dass manchmal das erste Mittel NICHT hilft, obwohl alle nur zu gerne dran glauben mögen und erst ein weiteres Mittel den Durchbruch bringt?

                      Und wie erklärst Du Dir die vielen Arzneimittelprüfungen, bei denen die Probanden garnicht wussten, ob sie nun ein echtes Mittel oder ein Placebo genommen haben? Und warum haben bestimmte Mittel immer wieder die gleichen Symptome erzeugt, obwohl die Probanden eben erst recht nicht wussten, WELCHES Mittel sie erhalten haben?

                      Vielleicht solltest Du Dich doch noch ein wenig einlesen, dann wird einiges vielleicht verständlicher.
                      Sind denn Homöopathische Mittel Arzneimittel ? Von welcher Studie darüber schreibst Du ? In welchem Fachjournal wurde sie denn veröffentlicht ??

                      *lächel*

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,
                        was ist schlecht daran, wenn Glaube hilft? Wobei das eben nicht gleichzusetzen ist mit Homöopathie!
                        Und man kann das Argument, warum es dann bei Lebewesen hilft, die nicht daran glauben KÖNNEN, mit *schmunzel* und *lächel* wegwischen. Das ist albern und keine Diskussionskultur. Und unhöflich obendrein, nicht mal Anrede und Grußformel zu benutzen!
                        Gruß, Päm
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #42
                          Re: MEDIKAMENTE ??

                          Original geschrieben von Dr. Placebo
                          Sind denn Homöopathische Mittel Arzneimittel ? Von welcher Studie darüber schreibst Du ? In welchem Fachjournal wurde sie denn veröffentlicht ??

                          *lächel*
                          Mädels,
                          lasst Euch nicht provozieren, denn daß ist wohl das, was " Dr. Placebo" möchte. Ich gebs auf, denn ich WEISS, daß es wirkt.

                          In diesem Sinne harmonischen nachmittag!

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #43
                            Re: Re: MEDIKAMENTE ??

                            Original geschrieben von Tanja H.
                            In diesem Sinne harmonischen nachmittag!
                            Oh ja, ich werde mir direkt einen Yogitee machen und etwas Lourdes-Wasser schlürfen... Ommmmm....
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #44
                              Ja und ein paar Ohrkerzen auf den esotherischen Altar stellen.

                              Placebi kann ja derweil Moleküle zählen, sich weiter vergeblich mit "Gegensätzliches soll Gegensätzliches heilen" beschäftigen und dabei vor sich hin lächeln.

                              Tschö

                              Claudia
                              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen!

                                Ich weiss jetzt garnicht mehr was ich mal auf mein Schild schreiben soll, Glaubensübertrager, Geistheiler oder doch lieber Fernheilungs-Glaubensübertrager. Sollen wir mal ne Umfrage machen?
                                Liebe Grüße,
                                Meli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X