Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin fix und fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin fix und fertig

    Leute, ich kann nicht mehr. Manchmal geht der Tierschutz wirklich über meine Kraft. Ich wusste ja, dass das städtische TH in Lissabon nicht so der Hit ist, aber erst seit diesem Wochenende kenne ich die Wirklichkeit.

    Ich lasse die Fotos für sich sprechen:

    http://img164.imageshack.us/img164/5083/cmlqo71un3.jpg

    http://img62.imageshack.us/img62/1996/cml4vm3tb1.jpg

    http://img62.imageshack.us/img62/1483/cml3zh2kr0.jpg

    http://img163.imageshack.us/img163/9808/cml5hh2sz1.jpg

    #2
    Das ist ja schrecklich :sad2:

    Kommentar


      #3
      Die Hunde leben die ganze Zeit angekettet auf diesen Paletts. Um diese zu reinigen, werden sie mit kaltem Wasser abgespritzt. Die Hunde auch und wenn das arme Tier Pech hat, gerät das Wasser vermischt mit Urin ins Futter, wenn sie denn welches bekommen haben. Innerhalb des Gebäudes dürften es momentan so 10º sein. Die Hunde trocknen an der Kälte. Die meisten Hunde sind todkrank, weil sie nicht mal regelmässig Futter bekommen. Denn um 17 Uhr wird ausgestempelt, egal, ob alle was zu fressen haben oder nicht.

      Diese beiden haben sich aufgegeben:

      http://img164.imageshack.us/img164/2...7uk1wi6vi8.jpg

      Diese Maus hätte zu mir in Pflege kommen sollen, da sie ein verletztes Bein hatte. Gestern wollte man sie abholen. Es wurde meinen Freunden mitgeteilt, dass man sie eingeschläfert hat. Womit, können wir nur vermuten. Ziemlich sicher nicht mit der Spritze.

      Dieser Cocker hatte Glück. Ihn konnten meine Freunde mitnehmen. Leider ist er sterbenskrank und wir wissen noch nicht, ob er durchkommt.

      http://img164.imageshack.us/img164/9...keriru9cg7.jpg

      Gemäss dem portugiesischen Gesetz dürfen Hunde erst nach 8 Tagen eingeschläfert werden, wenn sie bis dann nicht abgeholt wurden. Bis dahin machen sich die Monster (Mitarbeiter will ich diesen Abschaum nicht nennen) eine Freude, die Tiere zu quälen.

      Im Katzenhaus ist es fast noch schlimmer. Die Katzen haben keinen festen Boden, sondern nur Draht, auf dem sie gehen müssen. Kein Katzenklo, kein Bett, einfach gar nix. Und auch bei ihnen wird mit dem Kaltwasserschlauch gereinigt.

      Wir versuchen jetzt, auf europäischer Ebene Druck auf die Stadt Lissabon auszuüben. Schliesslich haben wir ein Tierschutzgesetz, dass auch die Hauptstadt des Landes erfüllen muss.

      Einmal mehr bin ich am überlegen, hier weg zu gehen. Aber wegen meiner 7 Hunde halte ich noch durch. Denn es ist sicher nicht einfach, irgendwo neu anzufangen mit 7 Hunden. Ich weiss allerdings nicht, wie lange ich es hier noch aushalten kann.

      Kommentar


        #4
        Ist das furchtbar. Allein dieser Blick von dem ersten Hund.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #5
          Es gibt dort einen Rottweiler, der noch nicht einmal mehr angekettet ist. Der hat sich aufgegeben und reagiert auf gar nix mehr und scheint zudem auch sehr krank zu sein.....

          Ich fühle mich so schrecklich.

          Kommentar


            #6
            mein gott......da fehlen mir die worte......
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              das ist einfach nur unfassbar, mir fehlen die worte.

              kann man euch beim "druck ausüben" irgendwie unterstützen (petition o.ä.?)

              hab leider keine ahnung davon, fühl mich nur so hilflos...
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von taiko
                das ist einfach nur unfassbar, mir fehlen die worte.

                kann man euch beim "druck ausüben" irgendwie unterstützen (petition o.ä.?)

                hab leider keine ahnung davon, fühl mich nur so hilflos...
                Wir werden etwas auf die Beine stellen. Ein Mitglied hat schon Kontakt zu einem Anwalt und zu einem Mitglied der Regierung geknüpft. Beide sind bezüglich des Themas Tiere sensibilisiert. Ein anderes Mitglied ist bei WSPA und macht sich dort noch schlau, wie man am besten und politisch korrekt Druck ausüben kann.

                Kommentar


                  #9
                  mir wird es bei solchen Bildern richig schlecht.







                  dann muss ich aber auch darüber nachdenken, wieviel Kinder jetzt, wo ich hier sitze, und tippe in anderen Ländern aus Hunger streben.
                  Ich weiß, dass das jetzt nicht "fair" ist, aber irgendwie tun mir immer die Hunde so leid, wenn ich so was lese, und dann denke ich mir, dass es doch so "unrealistisch" ist, nur über die Hund zu trauern.
                  Denn wahrscheinlich sind die Hunde auch nur Ausdruck, die zeigen. wie schlecht es den Menschen geht.


                  ...und dann fühle ich mich schuldig, dass ich mehr Gedanken an die "Tiere" als an die "Menschen" verschwände....

                  Kommentar


                    #10
                    Der deutsche Tierschutzverein ist doch auch im Ausland aktiv.
                    Du solltest ihnen mal die Fotos zukommen lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von missmarple
                      Der deutsche Tierschutzverein ist doch auch im Ausland aktiv.
                      Du solltest ihnen mal die Fotos zukommen lassen.
                      Hm, ich kenn da niemanden.

                      Kommentar


                        #12
                        dann muss ich aber auch darüber nachdenken, wieviel Kinder jetzt, wo ich hier sitze, und tippe in anderen Ländern aus Hunger streben.
                        Das ist richtig. Ich habe jahrelang im Kinderschutzbund ( über 20 Jahre) aktiv mitgearbeitet. Heute sind die SOS Kinderdörfer dran.
                        Aber mein Hauptaugenmerk liegt jetzt beim Tierschutz.
                        Egal was man tut, hauptsache man tut was.

                        Wegen Tierschutzverein.....
                        Ich kenne auch keinen, aber ich kann mal suchen. ich weiß ja nicht, wer das Recht aufs Bild hat

                        Kommentar


                          #13
                          Hier noch Fotos von einem Hund, der heute adoptiert wurde. Nur, damit ihr seht, in welchem Zustand die Tiere abgegeben werden:

                          http://img364.imageshack.us/img364/9481/plutokg7ft8.jpg

                          Hier kann man sehen, dass der arme Kerl kaum laufen kann, weil seine Muskeln so atrophiert sind.

                          http://img238.imageshack.us/img238/7...0001rh0ok4.jpg

                          Wir nennen dieses TH nur noch das KZ für Hunde.....

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von missmarple
                            Das ist richtig. Ich habe jahrelang im Kinderschutzbund ( über 20 Jahre) aktiv mitgearbeitet. Heute sind die SOS Kinderdörfer dran.
                            Aber mein Hauptaugenmerk liegt jetzt beim Tierschutz.
                            Egal was man tut, hauptsache man tut was.
                            Hallo,

                            ich weiß, dass das jetzt vollkommen ot ist, aber ich habe mich demletzt total aufgeregt über Menschen, die m.M nach einen Hund (ziemlich) grundlos eingeschläfert haben.
                            Mir war der ganze Abend total veraut.

                            Am Ende des Abends meinten andere zu mir: "Hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Menschen jetzt gestorben sind, wo du dich über diese "Euthanasie" geärgert hast".

                            Nein.

                            Ich weiß zwar schon, dass währenddessen soviele Menschen gestorben sind, aber ich fühle mich noch schlechter, weil ich weiß, dass ich da noch viel weniger für diese tun könnte als für fremnde Tier...

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin tief erschüttert!Nur grausam...einfach nur grausam,diese armen Hunde und Katzen
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X