Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kontakt zu Elo-Besitzern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    kann es sein, dass ihr euch bei den eingekreutzten Rassen geirrt habt?

    Eingekreuzt wurden: Eurasier, Chow-Chow, Bobtail (Old English Sheepdog) u n d
    Japan Spitz, Pekinese a b e r n i c h t der reinrassige Samojede.

    Nichts gegen neue Rassen, aber es gibt doch schon genug oder? Selbst der Eurasier besteht ja schon aus drei Rassen (Chow-Chow, Samojede, Wolfsspitz) und ist noch nicht durchgezüchtet!!!! Und dann nimmt man so einen Hund , um eine neue Rasse zu züchten? Ich bekomme Gänsehaut....

    Übrigens: der Bobtail ist keineswegs stur. Ganz im Gegenteil!! Habe selbst einen gehabt. Er ist außerdem kein Treibhund, sondern ein Hütehund, der die Herde gegen den Wolf und andere Angreifer verteidigt. Deswegen auch sein dickes Fell (damit der Wolf ins Leere beißt).

    Was sind eigentlich Hunde mit Biss????

    Grüße, Michel

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      zum Thema Elo kann ich auch etwas beitragen, da ich seit 18 Monaten Besitzerin einer Großelohündin bin (50 cm).
      Sie ist eine gutmütige, intelligente und manchmal etwas sture Hündin.
      Einmal im Monat ist sie Altenheim-Besuchshund und in die Schule nehme ich sie auch öfter mit, wenn ich meine jüngste Tochter abhole.
      Sie ist genau der Hund den ich mir gewünscht habe. Sie zeigt zwar auch Jagdtrieb aber mit unseren Kaninchen und Katzen verträgt sie sich gut.http://photos.fotango.com/p/eba00449327f00000005.jpg http://photos.fotango.com/p/eba00449327f00000006.jpg

      LG
      Heike
      Liebe Grüße
      Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X