Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund bellt oft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Noch ein kleiner Tipp:

    Wenn du ihm das Kommando "Laut" beibringst (Leckerchen vor die dicke Nase halten bis er bellt und dann belohnen - mit dem Leckerchen), lernt er, dass es klasse ist nur auf Kommando zu bellen.

    Außerdem kannst du ihm auch das Kommando "Klappe halten" beibringen (Leckerchen oder was anderes Feines gibts mit Kommando in Bellpausen).

    Gruß
    Silke

    Kommentar


      #17
      hallo Heike,

      danke fuer die tollen tips! Kaese - warum bin ich nicht selber darauf gekommen??? Hier zwar etwas teuer aber ok, die hunde lieben ihn jedenfalls. und Waescheleine hab ich heut schon ausprobiert(bei mir ists ja jetzt kurz vor 9 morgens) funktioniert gut. Leider noch ohne leckerli, da ist das 'hier!' dann noch nicht so interessant, werd heut kaese kaufen. Ist immer ein zirkus einen hund allein rauszuschaffen weil dann natuerlich alle mit wollen und sich am Tor draengeln - nicht so einfach!!

      Leo ist gar nicht aengstlich, eigentlich sehr fest im Wesen. mit den anderen Hunden kommt er super klar, ist nicht dominant oder aggressiv aber wenn ihn ein Ranggleichgestellter z.B. vom Futter wegknurren will oder seinen Ball abluchsen will, dann wehrt er sich und setzt sich durch. Natuerlich unterwirft er sich den aelteren. Vor seiner Mama hat er gar keinen Respekt, die wird oft niedergemacht. Raufereien gibt es keine. Auch ist er seit einem monat kastriert. Er ist auch nicht so sehr auf mich 'erpicht', will sagen er ist nicht eifersuechtig wenn ich andere Hunde streichle etc, Anja(Mama) und Julie(Schwester) sind da anders, die draengen sich und andere immer von mir weg und wollen die Nummer eins sein. Bei der Begruessung ist er jedoch auch aufdringlich, will auf Schoss klettern oder aehnliches, das legt sich aber nach ca 3 Minuten, wenn er losrennt und einen Ball oder Stoeckchen holt.

      hallo Andrea!!

      ja ich hab schon ein schlechtes Gewissen dass Leo unterfordert ist, ist ja nicht so einfach bei 10 hunden sich jedem intensiv und vor allem separat zu widmen. Aber ich werde mir die Zeit nehmen vor allem mit Leo denn ich seh er braucht mehr input. Wir haben auch einen Hundetrainer aus der Schweiz hier auf der Insel, aber ziemlich teuer - also ich versuch's erst mal selbst!

      hallo Silke!

      danke fuer die Anregung aber ich hab Bedenken ihn auch noch fuer sein unerwuenschtes Bellen zu belohnen...nicht dass es dann noch schlimmer wird...denke ich belasse es erst mal bei dem Belohnen wenn er aufhoert zu bellen... was meinst du?

      Ja registrieren wuerd ich mich schon gern... bin ganz begeistert von den vielen Antworten hier in diesem Forum und die nette Anteilnahme und Unterstuetzung - ihr seid Super!!!!!!!!!!!!!!!

      coconut

      Kommentar


        #18
        Hi Elli, dass mit dem Hundetrainer ist ein guter Gedanke, aber wenn er sehr teuer ist, dann versuch es erst selber. Ich habe immer, wenn ich ein Problem hatte mir versucht die Situtation genau vorzustellen. Wie verhält sich der Hund, wann fängt er mit unerwünschtem Verhalten an und wie verhalte ich mich dabei (wichtig!).

        Mein derzeitiger Rüde fährt voll auf Quietschhanteln ab, vielleicht wäre so ein Spielzeug eine Idee? Wenn er anfängt sich ungebührlich zu benehmen, dann herquietschen und loben, Sitz machen lassen oder Platz und dann spielen. Es gibt doch sicher interessanteres als Passanten.......

        Eine Frage noch, wie kommst du zu zehn Hunden und das in Thailand, wenn ich fragen darf, ist ja irre........?

        LG Andrea
        Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
        Indisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          hi Andrea

          heute hab ich schon 2 mal mit Leo geuebt, auch mit der kurzen Leine bei Fuss gehen, da hab ich ihn mit Julie zusammengespannt und das klappte super. Julie folgt ja viel besser und das hat einen positiven Einfluss auf Leo. Das mach ich jetzt jedesmal wenn wir abends heimgehen, wenn wir losgehen ist es unmoeglich, da stehen alle unter Stom und ausser rand und band. Sie warten ja schon seit 3 Uhr dass wir gehn, aber meistens gehn wir erst um 4 los. Nachdem sie sich erst mal 1,5 - 2 Std am bach und in der Wildnis ausgetobt haben ist Leo auch aufnahmefaehiger,fuer den anfang.

          Ja 10 Hunde...also, in Thailan kein Problem! Hier koennte man fast jeden Tag einen neuen aufnehmen! So viele sieht man krank, unterernaehrt oder herrenlos , besonders Welpen. Die vermehren sich hier ja horrende.
          Es gibt hier auch ein Hunderettungszentrum auf der Insel, das wird von 2 Berlinern geleitet und lebt von Spendengeldern, vornehmlich aus dem Ausland. Deren Hauptziel ist es Huendinnen zu sterilisieren und kranke oder verletzte Hunde zu behandeln. Vor einiger Zeit haben sie ein grosses Stueck land gekauft und dort Gehege und Boxen gebaut, ein TA ist natuerlich auch am platz. Ihr koennt es euch ja mal anschaun:

          www.samuidog.com

          meine Hunde sind auch solche Findlinge, teilweise todkrank gewesen und muehselig aufgepaeppelt.Die Schaeferhunde waren auch nicht besonders gut gepflegt, die kleinen beinchen wie Gummi und viel zu duenn und klein fuer ihr alter, damals 3 Monate alt. Anja war auch zum Skelett abgemagert und an der Kette, zudem ist ihr die Unterwolle vom ganzen Koerper abgestanden, anscheinend seit monaten nicht mehr gebuerstet worden. Ich hab sie dann dem Besitzer abgekauft, Anja hat er mir gleich gratis obendrauf gegeben, er sagte sie nerve ihn nur. Dabei ist sie der liebste und anhaenglichste Hund! Und folgen tut sie auch (meistens). Wir haben uns damals gleich ineinander verliebt, also sie mich sah jaulte und zerrte sie an der Kette, hab ihr gleich mal vor Ort die Haare rausgezupft (unter empoertem Blick des Vorbesitzers) und dann ist sie zu mir ins Auto gesprungen als gehoerte sie schon immer zu mir und hat keinen Blick mehr zurueckgeworfen.

          10 Hunde sind aber nun wirklich das Maximum, wird mir ja eh schon zu viel mit dem Beschaeftigen. obwohl das hatte ich vorher bei 3en auch schon gesagt... nein im ernst, nun ist schluss.
          Hier in Thailand ist Fleisch und besonders Fisch natuerlich viel billiger als in Deutschland, dort koennte ich mir keine 10 Hunde leisten, denk ich. Sie fressen pro Tag ca 4 kg Fisch und 6kg Fleisch bzw. Knochen oder Innereien. Dazu bekommen sie fast jeden Tag 3 rohe Eier, etwas Butter und Gemuese das vom Tisch abfaellt. Das ganze wird mit ca 600 gr Trockenfutter und 500 gr Reis vermischt. Dann auf 3 grosse Schuesseln verteilt. Manchmal stehe ich beim fressen am anfang dabei um sicherzugehn dass alle was bekommen. aber es gibt meistens keine probleme und die Hunde fressen alles ueber nacht auf oder Reste dann noch morgens. Was denkt ihr darueber?
          so, jetzt tun mir schon die Finger weh, liebe Gruesse und bis bald

          coconut

          Kommentar


            #20
            POW, voll cool würde ich sagen und du bist eine echt gute Seele

            Hört sich nach viel Einsatz von deiner Seite an und ich denke 10 Hunde sind echt viel. Mit der Nahrung das ist schon in Ordnung und hört sich gut an:action1:

            Ich freu mich auch, dass es gleich gut klappt mit deinem "Söhnchen"...

            Wenn du dich anmelden würdest könntest du wenn du willst im Cafe im Mitgliederbereich mal die Addi nochmals reinstellen, vielleicht gibt es ja Leute die gern bereit sind das Projekt zu unterstützen?! fände ich gut...

            Ansonsten mein

            Viele Grüße in das warme Thailand

            Andrea
            Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
            Indisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              hallo Andrea
              danke fuer das Lob
              wuerde mich ja gerne registrieren, kannst du mir sagen, wie?
              Im warmen Thailand ist es heute ganz schoen frisch, hat die ganze Nacht geregnet und ich muss jetzt gleich in die Dusche weil mich die Hunde von oben bis unten besudelt haben. Na, denen gefaellt der Regen anscheinend...

              liebe Gruesse
              coconut

              Kommentar


                #22
                Hi, schau mal nach rechts oben, da ist ein Klick mit "registrieren" da kommst du in die Anmeldemaske, die füllst du bitte vollständig aus, als Empfehlungsperson kannst du gerne mich nennen. und dann schickst du das los und dann bist du drin

                Andrea
                Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                Indisches Sprichwort

                Kommentar


                  #23
                  Andrea, danke dass ich dich angeben darf, habs schon versucht aber es hat wieder nicht geklappt weil man auch die email adresse des empfehlenden mitglieds angeben muss....

                  kann mir jemand helfen?
                  bitteee ich waer auch so gern Mitglied!

                  liebe Gruesse
                  coconut

                  Kommentar


                    #24
                    endlich drin!!!!!!!!!

                    Juchuuuu - jetzt bin ich drin! hab in einem anderen thread gelesen dass man auch seine eigene email adresse angeben kann und - schon hats geklappt!!:jumping2:

                    jetzt wart ich halt noch auf die Freischaltung...

                    freu mich dass ich auch alles nutzen kann!

                    bis bald aus Thailand
                    Liebe Gruesse von

                    elfe&co

                    Kommentar


                      #25


                      He SUPER und WILLKOMMEN!!!!

                      Grüße aus Erlangen
                      Andrea
                      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X