Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirtenhunde - HSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich habe eine Komondorhündin, 20 Monate alt, und jeden Tag für eine Überraschung gut. Langeweile kennen wir nicht

    LG

    Swenja

    PS: Hallo Dani, haste ein schönes Thema eröffnet

    Kommentar


      #32
      Huhu Swenja,

      Du auch hier? Na sowas.

      LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

      Kommentar


        #33
        Siehste mal, wer hier alles auftaucht, wenn man nur die richtigen Themen aufmacht

        LG
        Dani
        LG
        Dani

        Kommentar


          #34
          Hallo Ute,

          huhu, sag mal, ist einer deiner Kauskasen über die Regenbogenbrücke gegangen, weil du schreibst nur noch neun?

          LG

          Swenja

          Kommentar


            #35
            Hallo Swenja,

            nein, einer hat endlich ein passendes neues Zuhause gefunden.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #36
              Ach so, Gott sei Dank. Jetzt bin ich erleichtert.

              Das freut mich aber.

              LG

              Swenja

              Kommentar


                #37
                Liebe Gleichgesinnte ,

                dieser Fred freut mich, gerade das was Superfrauchen schreibt spricht mir total aus dem Herzen und vielen von Euch sicher auch.

                Jedenfalls hätte ich vorher nie im Leben gedacht, daß es soviel Freigeist in einem Hund gibt , was ich im Prinzip auch schätze. Nur muss man eben den Umgang modifizieren. Meine beiden Fußhupen sind toal lieb, aber ab und an bekommen sie auch mal Mecker ( z.B. fressen sie draussen Output ) huch, da bricht gleich die ganze Welt zusammen. Bei Willi nicht, der zeigt mir dann sozusagen den Stinkefinger " ne Du jetzt nicht und so sowieso nicht , ich weiss was für mich gut ist ".

                Mein Großvater hat bis ich circa 10 war Schäferhunde gezüchtet( das war noch so eher kleine , wendige, fast wie Mallis , in grau. Daher kannte ich aus der Familie immer: Hunde müssen folgen und habe nat. zuallererst im familiären Umfeld immer sozusagen den Vogel gezeigt bekommen: Ute ist zu dämlich einen Hund zu erziehen.....und nat. auch " das kommt davon , wenn man einen Hund aus dem Tierheim adoptiert " Das kommt davon, daß ich partout keinen Hund mit Stehohren wollte, das gefiel mir an Willi sofort: sein wunderbar dicker Kopf mit den Schlappohren und sein majestätischer Gang.......... , wer denkt denn da an einen HSH ......

                Viele Grüße
                Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr,

                  also je mehr ich hier lese desto spanischer *g* kommt mir mein Hund vor - nein - eigentlich eher genau das Gegenteil.
                  Ich weiß ja von meinem das die Mama ein Malamute war - der Vater - ja das ist die große Frage - etwas mit Schlappohren war klar - irgendwo müssen die Dinger ja her kommen. Natas kommt ja aus Kalabrien, die Mutter ist eine Tankstellenhündin und wir haben nur durch Zufall erfahren um was es sich da für eine Rasse gehandelt hat.

                  Mein kleiner ist sehr sehr eigentständig und selbstbewußt - aber ein lieber Kerl mit frechen 22 Monaten. Und er ist so ungefähr das sturste was ich kenne - aber das ist ja auch eine nordische Eigenart (muss nicht - kann aber). Mit Härte würde man bei ihm auch nicht weit kommen - es ist auch so das wenn ich einen schlechten Tag habe - das er dann erst recht sein eigenes Ding macht. Zudem ist er auch fast garnicht motivierbar (jedenfalls nicht mit Spielzeugen und Leckerchen auch kaum) und man muss sich da schon richtig ins Zeug legen *g* Aber trotzdem ist er der beste kleine Bär.

                  Nunja beim lesen dieses Freds sind mir viele Dinge aufgefallen die bei Natas auch so oder so ähnlich sind. Desweiteren haben auch schon verschiedene Menschen die ihn kennen oder auch nur von meinen Erzählungen/Problemen gemutmaßt das da auch ein Herdi mitgemischt haben könnte. Ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen weil ich eben keine Herdis kenne. Ich habe mir aber jetzt ein Buch bestellt um mehr über die Verhaltensweisen der HSH zu erfahren.

                  Vielleicht kann sich ja noch jemand an meinen Beitrag erinnern bzw. hat ihn jemand gelesen das Natas Nachts bzw. in der Dämmerung sehr schnell nach vorne geht bzw. ging - jetzt haben wir zwei Nudeln das denke ich gut im Griff bzw. ich weiß worauf ich zu achten habe. Meine Welt ist damals aber ziemlich zusammen gebrochen weil ich meinem kleinen nie was böses getan hatte - er seitdem er bei mir ist nie etwas schlimmes erlebt hatte etc. Warum er - für mich - plötzlich einen Menschen anging war mir unbegreiflich (es ist nichts schlimmes passiert - aber allein das er wollte). Gut wie gesagt - jetzt klappt das alles ganz gut gsd. Dazu muss ich sagen das er ansonsten ein ganz lieber schmusebär ist und alle Menschen mag - deswegen hat er mich ja noch mehr entsetzt.

                  Naja vielleicht ist ja auch kein HSH mit dabei bzw. hat mitgemischt. Mir sind nur beim Durchlesen viele Gemeinsamkeiten aufgefallen.

                  LG
                  Bine

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Guest
                    Hallo ihr,

                    also je mehr ich hier lese desto spanischer *g* kommt mir mein Hund vor - nein - eigentlich eher genau das Gegenteil.
                    Ich weiß ja von meinem das die Mama ein Malamute war - der Vater - ja das ist die große Frage - etwas mit Schlappohren war klar - irgendwo müssen die Dinger ja her kommen. Natas kommt ja aus Kalabrien, die Mutter ist eine Tankstellenhündin und wir haben nur durch Zufall erfahren um was es sich da für eine Rasse gehandelt hat.

                    Mein kleiner ist sehr sehr eigentständig und selbstbewußt - aber ein lieber Kerl mit frechen 22 Monaten. Und er ist so ungefähr das sturste was ich kenne - aber das ist ja auch eine nordische Eigenart (muss nicht - kann aber). Mit Härte würde man bei ihm auch nicht weit kommen - es ist auch so das wenn ich einen schlechten Tag habe - das er dann erst recht sein eigenes Ding macht. Zudem ist er auch fast garnicht motivierbar (jedenfalls nicht mit Spielzeugen und Leckerchen auch kaum) und man muss sich da schon richtig ins Zeug legen *g* Aber trotzdem ist er der beste kleine Bär.

                    Nunja beim lesen dieses Freds sind mir viele Dinge aufgefallen die bei Natas auch so oder so ähnlich sind. Desweiteren haben auch schon verschiedene Menschen die ihn kennen oder auch nur von meinen Erzählungen/Problemen gemutmaßt das da auch ein Herdi mitgemischt haben könnte. Ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen weil ich eben keine Herdis kenne. Ich habe mir aber jetzt ein Buch bestellt um mehr über die Verhaltensweisen der HSH zu erfahren.

                    Vielleicht kann sich ja noch jemand an meinen Beitrag erinnern bzw. hat ihn jemand gelesen das Natas Nachts bzw. in der Dämmerung sehr schnell nach vorne geht bzw. ging - jetzt haben wir zwei Nudeln das denke ich gut im Griff bzw. ich weiß worauf ich zu achten habe. Meine Welt ist damals aber ziemlich zusammen gebrochen weil ich meinem kleinen nie was böses getan hatte - er seitdem er bei mir ist nie etwas schlimmes erlebt hatte etc. Warum er - für mich - plötzlich einen Menschen anging war mir unbegreiflich (es ist nichts schlimmes passiert - aber allein das er wollte). Gut wie gesagt - jetzt klappt das alles ganz gut gsd. Dazu muss ich sagen das er ansonsten ein ganz lieber schmusebär ist und alle Menschen mag - deswegen hat er mich ja noch mehr entsetzt.

                    Naja vielleicht ist ja auch kein HSH mit dabei bzw. hat mitgemischt. Mir sind nur beim Durchlesen viele Gemeinsamkeiten aufgefallen.

                    LG
                    Bine
                    Huhu Bine!
                    Ich kann mich ncoh ganz gut an deinen Thread erinnern... hab da sehr mienen Willi wieder drin entdeckt. Hab grad keine Zeit ausführlich zu schrieben, werd es aber nachholen...

                    Welches Buch hast du dir bestellt? Schoke?
                    Viele Grüße Tine

                    Kommentar


                      #40
                      Das Buch von Petra Krivy ist auch sehr gut.
                      Über den Schoke habe ich auch schon Negatives gehört. Ich habs aber noch nicht gelesen, ist mir im Moment zu teuer zu bestellen ...
                      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von rainintheface9
                        Das Buch von Petra Krivy ist auch sehr gut.
                        Über den Schoke habe ich auch schon Negatives gehört. Ich habs aber noch nicht gelesen, ist mir im Moment zu teuer zu bestellen ...
                        Ganz ehrlich? Ich fand das von Krivy.... sagen wir mal "doof"...
                        Alles sehr verherrlicht etc...



                        Was hast du negatives gehört über Schoke?

                        Ich hatte es mich auch erst nicht "getraut" zu lesen weil ich dachte danach bin ich so RICHTIG deprimiert, dass ich meinem Hund nix bieten kann etc. und dass das nie was wird, aber mein Trainer meinte es ist Pflichtlektüre und ich fand es letztenendes echt gut!

                        Allerdings hab ich nur die AL-Auflage gelesen, nicht die erste...
                        Viele Grüße Tine

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von FlyingC
                          Huhu Bine!
                          Ich kann mich ncoh ganz gut an deinen Thread erinnern... hab da sehr mienen Willi wieder drin entdeckt. Hab grad keine Zeit ausführlich zu schrieben, werd es aber nachholen...

                          Welches Buch hast du dir bestellt? Schoke?
                          Ja das habe ich mir bestellt - evtl. kommt es morgen schon an. Ich freu mich schon wenn du dann mehr schreiben kannst

                          LG
                          Bine

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von FlyingC
                            Was hast du negatives gehört über Schoke?

                            Allerdings hab ich nur die AL-Auflage gelesen, nicht die erste...
                            Ganz allgemein, dass sein Buch auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was HSH angeht. Trainerin meinte, das ist nicht nötig; daher habe ich es auch nicht gekauft für den Preis. Ich suche es aber immer noch gebraucht.

                            Gibt es Unterschiede zwischen den Auflagen?

                            LG Maja
                            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              also ich habe von Krivy nur negatives und von Schoke viel Gutes gehört. Schoke hat einen festen Platz in meiner Büchersammlung. Aber ich muss zugeben, als ich ihn gelesen habe, wollte ich erst doch keinen HSH mehr. Weil alles so gefährlich klang. Jetzt bin ich froh, dass wir unsere Süße haben und würde diese Sturliese um nix auf der Welt wieder hergeben.

                              LG

                              Swenja

                              Kommentar


                                #45
                                Als Kind wollte ich immer so einen Hund haben, der so gross ist und stark, und der mich beschützt, und ich habe aber nie gewusst, wie die so heissen, und was das für welche sind, und Herdenschutzhund war mir auch nicht so recht ein Begriff. Und die, die solche hatten, wussten das auch nicht so genau, "irgendein Mischling", hat es immer geheissen.
                                Durch puren Zufall bin ich jetzt, Jahrzehnte später, auf der Suche nach einem Neuhund, drauf gestossen, alles gelesen, was ich so finden konnte, und spontan gedacht: so einen kannst du ja gar nicht nehmen. Andererseits habe ich mich auch nicht entschliessen können, mir nur wegen der Kinder einen kleinen, niedlichen Wuselhund zuzulegen, weil da mein Herz nicht so recht dran hängt, und weil ja auch klar von vornherein klar war, wer sich denn dann um den Hund kümmert.
                                Naja, und nun isses da, das Ohrwaschel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X