Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirtenhunde - HSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Anda-Lusi
    Hallo,

    hier meldet sich mal eine Ute.

    Ein HSH wird zunächst melden und sich optisch groß machen , wenn das nichts bringt , wird er zum vertreiben übergehen ( = jagen) u.U. auch die nächste Stufe anwenden beissen ( = töten ) : das ist für mich schützen. Aber der Wolf z.B. hatte zuvor auch einige Chancen , sich aus dem Staub zu machen.... und nützt diese zumeist.

    HSH sind Sprinter, schon bemerkt?

    Viele Grüße
    Das optisch groß machen kenn ich doch woher - Natas sieht dann immer doppelt so groß und dick - richtig beeindruckend aus (ich finde ja das er wie ein kleine Spatz ist - die plustern sich auch immer so auf *g*) Wie gesagt weiß ich ja nicht ob da wirklich HSH drin ist

    LG
    Bine

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Anda-Lusi

      HSH sind Sprinter, schon bemerkt?

      Oooooohhhhhhhh jjjjaaaaaaahhhhhh!
      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

      Kommentar


        #63
        Jaaa, meiner aber nur gaaaaanz selten!
        Und idR bleibt er auf halbem Weg nochmal stehen und überlegt sich, ob es sich wirklich lohnt, da hinzurennen - nur wenn ich dann rufe, scheint es ja was interessantes zu sein, dann geht er erst recht nachschauen

        Aufplustern kenne ich aber auch: meiner wirft sich dann richtig in die Brust, sträubt das Nackenfell, wird immer breitbeiniger...

        LG
        Dani
        LG
        Dani

        Kommentar


          #64
          Hallo,
          Nun bin auch ich hier angekommen,einige werden mich und die Herren schon aus anderen Foren kennen.Ich lebe mit einem KaukasenRüden und einem Mastin de los Pirineos Rüden zusammen.

          Liebe grüße Laura
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #65
            Laura, Du hier?! Da bin ich aber platt!

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #66
              Hallo Ute!

              Wieso wundert dich das denn?Du hast mir das Forum doch empfohlen

              Liebe Grüße Laura
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #67
                Dann geselle ich mich mit meinem Sprinter (von 0 auf 100 kenne ich auch ) auch dazu.
                Wir haben einen 4jährigen Mastin de los Pirineos Rüden. Er ist ein richtiger Schmusebär. In Haus und Garten sehr wachsam,aber auf neutralem Boden haben wir keinerlei Probleme.
                Im Moment machen wir einen Kurs zum Begleithund mit und haben am Donnerstag abend Prüfung.


                Gruß
                Martina

                Kommentar


                  #68
                  Dann folge ich auch mal,wir leben mit 3 Mastin de los Pirineos zusammen,einem 4 jährigen Rüden (Hallo Bruder) , einer 17 Monate alte Hündin u. einer 23 Monate alte Hündin. Auch ich kenne das von 0 auf 100 ,richtige Schmußebären sind sie alle . Im Haus und Garten sind sie auch sehr Wachsam .
                  Martina für deine Prüfung am Donnerstagabend drücke ich dir alle Daumen und Pfoten die es bei uns gibt.
                  Gruß Paty

                  Kommentar


                    #69
                    für alle HSH-Freunde: am 6/7. September findet ein Herdenschutzhund-Weekend in Kleistau statt!

                    näheres auf der HP des HSH-Service

                    Würde mich freuen, den einen oder anderen von euch kennenzulernen!
                    LG
                    Dani

                    Kommentar


                      #70
                      Mich auch, wir werden das ganze Wochenende da sein!

                      Wirklich sehr gute Idee Dani
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #71
                        Oh, Dani kommt doch den weiten Weg, wie schön.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #72
                          Nei, kommt sie nicht Ute.
                          Liebe Grüße
                          Laura




                          Allen ist das Denken erlaubt,
                          vielen bleibt es erspart

                          Kommentar


                            #73
                            ich war auch nicht da, aber konnte mir schon die schönen fotos betrachten. sah nach viel spaß aus....und die ganzen bären hätte ich ja vom fleck weg klauen können *schmacht*

                            (Hallo Laura ....fühle mich schon langsam verfolgt *lach*)
                            Leeve Jroß

                            Kommentar


                              #74
                              Super, so viele HSH auf einmal! Ich bin begeistert! Ich oute mich mit einem Cao de Castro Laboreiro-Schäferhund-Mischling.
                              Hier gleich noch eine Frage an die HSH-Barfer: Wieviel Fleisch bekommen Eure Hund? Habe gehört, dass HSH nicht einen so hohen Fleischanteil bekommen sollen, weil diese Rassen ja karge Ernährung gewohnt sind. Gebt Ihr stattdessen mehr Getreide oder Mipro´s? Würde mich echt mal interessieren.
                              LG Christiane und Lajos
                              LG Christiane und Lajos

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Christiane,

                                meine würden von selbigem fallen, wenn sie nicht so viel bekämen. Getreide gibt es höchstens als Leckerlie, Fleisch je nach Hundegröße zwischen 600g (kleine, kastrierte Hündin) und 1400g. Karge Ernährung sind sie auch nicht gewöhnt, da sämtliche Vorfahren bis zur was-weiß-ich-wievielten Generation nicht mehr bei Hirten lebten.

                                LG
                                Ute
                                Lieben Gruß
                                Ute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X