Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo liegt euer Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo liegt euer Hund?

    Hallöchen,

    unser Dalmi Jacky liegt seit 2 Jahren in seiner Kudde an der Wand im Flur. Mir war es nie wohl dabei, da wir feststellten, dass es dort zieht.
    Am Wochenende haben wir unser Wohnzimmer umgeräumt und seine Kudde dort untergebracht. Sie steht jetzt ca. 50cm von der Heizung weg und ist zu allen Seiten hin offen. Ich muß dazu sagen, dass Jacky am späten vormittag gerne ins Wohnzimmer in die Sonne liegt. Allerdings auf den Boden bzw. Teppich.
    Es würde mich jetzt interessieren was eurer Meinung nach besser bzw. heimeliger für ihn ist.

    Gruß
    Eva & Jacky, der gerade in seiner Kudde liegt und pennt.

    #2
    huhu!


    Was ist denn eine Kude?!sorry, bin Österreicher*gg*

    Also ich kann dir sagen, was heimeliger ist: DAS BETT!!!!

    Mein kleiner DSH, 5 Monate schläft die ganze Nacht bei mir im Bett:-))*freu*

    Und mein Großer Rüde, ein Bordermix schläft dauernd unter meinem bett....


    bin aber jetzt vor einer Woche auf mein Sofa rausgewandert, da liegt mein Welpi auch immer neben mir und Shadow daneben am Boden... ab und zu wechseln sie sich ab und da schläft dann der kleine am boden und der große am Sofa...Aber der schläft lieber am boden...

    Trotzdem, meine wuffis findens am gemütlichsten, im bett;-)


    Lg Sandra, Shadow und Asco

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva !

      Wir haben die Kudde auch im Wohnzimmer, direkt neben unserer Sitzgruppe.Da ist es für Bonny am Schönsten.Direkt mitten im Geschehen.
      Wenn die Sonne ins' Zimmer scheint, legt sie sich auch gerne auf die warmen Stellen und genießt es richtig.


      viele Grüße
      Leila & Bonny
      liebe Grüße
      Leila und die Turboflusen Luna & Suri

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Was ist denn eine Kude?!sorry, bin Österreicher*gg*
        Die Kudde findest Du hier: -> www.sabro.de

        Die haben auch andere tolle Sachen.


        Grüße von Simone
        Durch meine Hunde sind meine Sinne schärfer, ist das Vertrauen zu den Menschen weniger, und die Liebe zu den Tieren größer geworden.

        Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit. (indianische Erfahrung...)

        Kommentar


          #5
          Schlafmöglichkeiten

          Hallo Eva,

          mein Wauzi hat ein grooooßes Teddybett vor unseren Betten stehen, im Schlafzimmer verbringt das ganze "Rudel" die Nacht gemeinsam! Ins Bett will sie überhaupt nicht rein, außer wenn ein Gewitter ist. Ausnahmen bestätigen eben die Regel!!!

          Ansonsten hat sie noch im Wohnzimmer ein kleines Teddybett ,unser Sofa ist ja auch nicht so groß wie unser Bett, stehen, liegt aber auch manchmal, quetsch, mit mir auf dem Sofa.
          Also, unser Goldie liegt mehr oder weniger immer da, wo ich auch bin, was ich schön finde.

          Viel Spaß weiterhin mit deinem Jackie, der bestimmt auch gern bei euch schläft.
          Viele Grüße Claudia

          Kommentar


            #6
            huhu!

            Aha...sowas ist also eine Kudde:-))Danke für den Link...


            Lg Sandra, Shadow und Asco

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen!

              Mein Ghost hat so mehrere Plätze in der Wohnung: Im Wohnzimmer steht ein Korb, der aber schon sehr zerfleddert ist und demnächst durch eine Kudde ersetzt wird, in meinem Arbeitszimmer hat er eine Hundedecke in einer kuscheligen Ecke und im Vorzimmer hat er einen Teppich, wo er gern drauf liegt. Das sind die Plätze, auf die ich ihn mit unterschiedlichen Kommandos schicken kann und die er sehr gern hat. In der Nacht schläft mein großer Wächter unter dem Bett - damit ihn die Einbrecher nicht finden. :bubbly:

              Und ansonsten tut er das, was die meisten Hunde tut: Er liegt im Weg!!!

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sisi01
                Die Kudde findest Du hier: -> www.sabro.de


                Hallöle

                Für die Schweizer: Kudde gibt es hierzulande bei Qualipet, nennt sich anders, ist aber das selbe Produkt.

                Qualipet hat übrigens seit neuem auch "intelligentes" Hundespielzeug wie Klurig, Hundedomino etc., heisst hier aber auch wieder anders. In der Schweiz ist halt alles bissle anders

                Wer Klurig etc. nicht kennt, kann sich hier ein Bild davon machen:www.pet-pillow.de

                Es grüssen

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin zu doof für die Links, versuche es nochmal:

                  www.pet-pillow.de

                  Kommentar


                    #10
                    Nochmals hallo,

                    wie ich an euren Antworten erkennen kann, habe ich mich falsch ausgedrückt. Es würde mich interessieren ob es für einen Hund so gesund ist, vor einer Heizung zu schlafen?

                    Und, vielen Dank für eure Antworten.

                    Gruß
                    Eva & Jacky, der gerade mit meinem Mann beim TA ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Eva

                      Hunde und Katzen liegen meist instinktiv am richtigen Ort. Mir haben z.B. viele von einer Bodenheizung abgeraten, doch die gehört nun mal zur neuen Wohnung dazu. Die Katzen lieben sie abgöttisch und auch Beagle-Taja liegt mal hier mal da. Im Büro am liebsten neben der Heizung, zu Hause ist es unterschiedlich. (Sofa, Sessel, Körbchen, Frauchens Füsse ...)

                      Grüessli

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Eva !

                        Achsooo meintest du das .
                        Ich glaube nicht, dass es für den Hund schädlich sein kann, neben oder vor der Heizung zu schlafen.
                        Bonny liegt auch (wenn ich mal wieder endlos im GH-Forum stöber ) vor meinen Füßen, direkt an der Heizung.Wenn es ihr zu warm wird, legt sie sich eben kurzerhand ein Stück weiter weg.Diese Möglichkeit muß schon gegeben sein !
                        Wenn der Platz ständig an der Heizung liegt, würde ich in der Heizperiode noch zusätzliche Lufbefeuchter am Heizkörper anbringen.


                        viele Grüße
                        Leila & Bonny
                        liebe Grüße
                        Leila und die Turboflusen Luna & Suri

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Eva,

                          Es würde mich interessieren ob es für einen Hund so gesund ist, vor einer Heizung zu schlafen?
                          Hm.... ich überlasse das meinen Hunden wo sie liegen. Normalerweise sind sie - trotz drei Decken und drei Hundebetten - auf den kalten Fliesen. Ein Hundebett steht direkt an einer Heizung, dort legt sich zum Beispiel Blanca immer kurz drauf, wenn sie lange an einer kühlen Stelle gelegen hat. Ansonsten wandern meine immer so, wie sie es gerade brauchen.

                          Vielleicht bietest du deinem Hund zwei Schlafmöglichkeiten an, eine an der Heizung, die andere etwas entfernt davon. Dein Hundi wird dir dann schon zeigen, welchen Platz er bevorzugt!

                          Gruß,

                          Diana
                          Es grüßen die Fellnasen
                          Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
                          und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Eva

                            Wenn es Deinem Hund zu warm wird, räumt er schon von alleine das Feld. Meine Shari hat ihren Korb auch vor der Heizung stehen, sie liegt aber oft auf dem Teppich oder im Arbeitszimmer auf dem Sessel.
                            Meine Beiden haben Schaumstoffkörbe im WoZi und Kudden im Schlafzimmer. Ausserdem steht ihnen noch der besagte Sessel zur Verfügung. Im Sommer liegt mein Timor am liebsten auf dem Küchenbalkon. Da ist es ruhig, da dieser zum Hinterhof geht. Shari liegt dann auf dem großen Balkon nach vorne raus. Da dort aber die Sonne voll drauf knallt, zieht sie sich dann auch in die Küche zurück. Da gibt es dann schon mal Platzprobleme, da auch die Meeris im Sommer auf diesem Balkon stehen und der ist wirklich sehr klein.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank für eure Antworten.

                              Da Jacky zwei verschiedene Kudden-Liegeplätze hat, werde ich mal weiterhin beobachten.

                              Wünsche euch allen eine schlafende Nacht
                              Eva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X