Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradanhänger für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrradanhänger für Hunde

    Ich bin zur Zeit am überlgen, ob ich nicht für meinen Hund einen Fahrradanhänger kaufen sollte. Bisher habe ich aber nur im Internet Anzeigen gefunden und da kann ich schwer entscheiden, ob diese auch etwas gescheides sind.

    Hier meine Favoriten:
    http://www.bild-hoster.de/images/Dan...rkranich99.jpg
    http://www.bild-hoster.de/images/Dan...ereufab113.jpg
    http://www.bild-hoster.de/images/Dan...gerdoggy96.jpg
    http://www.bild-hoster.de/images/Dan...ozerdog169.jpg

    Hat jemand von euch so einen ? Die Sicherheitsmängel bei den Kinder-Anhängern waren ja gravierend.

    #2
    Hallo Skunky,
    wir haben vor 3 Jahren dieses Modell gekauft:
    http://cgi.ebay.de/66060-68-Trailerd...QQcmdZViewItem
    und nur 2x gebraucht. Seitdem steht der Anhänger in der Garage - unser Rotti fand das Fahren im Hänger ziemlich doof
    Wenn Du Interesse hast melde Dich mal, ich könnte am WE ein paar Fotos machen.
    Liebe Grüße
    Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben den Anhänger von dem 2.Bild, da wo der Berner rausschaut. Wir sind sehr zufrieden damit. Er liegt ziemlich ruhig auf der Strasse. Mein Mann meint, das kommt daher, weil die Räder ziemlich weit hinten sind.

      Bin mal gespannt, für welches Modell Du Dich entscheidest.

      Viele Grüße
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        falls Skunky kein Interesse hat - ich hätte welches!

        Kommt allerdings darauf an, wo der Hänger steht, denn das Ding kann man ja leider nicht in einen Briefumschalg stecken.
        und was Ihr dafür haben möchtet.

        Meine E-Mail:
        R.R.Wirkus@t-online.de

        LG
        Ricarda

        Kommentar


          #5
          @eva - War am WE nicht in der nähe eines Computer und nun ist die Versteigerung abgelaufen und ich kann da nichts mehr sehen. War es der ? http://www.bild-hoster.de/images/Dan...eraluwanne.jpg
          Der ist ein ganzes Stück teurer, aber wegen der Aluwanne hatte ich auch schon überlegt.

          Du kannst dich auch gerne mit Condor einigen, da ich gerade erst am Anfang meiner Überlegungen bin. Das kann noch eine Weile Dauern bis ich weis, was ich möchte.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Waleem
            Er liegt ziemlich ruhig auf der Strasse. Mein Mann meint, das kommt daher, weil die Räder ziemlich weit hinten sind.
            Guter Tip. Danke.

            Kommentar


              #7
              Hallo Skunky,
              genau das isser Wir haben extra die Aluwanne genommen, weil der Hänger mit ins Wohnmobil sollte - da muss man schon auf das Gewicht achten.
              An Ricarda habe ich schon eine mail geschrieben. Ich will ihn auch nicht unbedingt verkaufen, war nur so eine Idee - vom Rumstehen wird der Hänger ja auch nicht besser.
              Liebe Grüße
              Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                @ Waleem - Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Nach meinem Verständnis ist der Boden bei diesem Wagen nur aus Stoff. Ist der dann eigentlich stabil genug, dass ein Hund darauf rumlaufen kann ohne das der Boden nachgibt ?

                Kommentar


                  #9
                  Doggy travel de Luxe

                  Wir haben den hier:

                  http://img80.imageshack.us/img80/137...0sclzzzbp6.jpg

                  Bei dem kann ich, wenns wirklich kalt und windig ist, die Fenster mit Stoff verschließen und meine Beiden haben durch die eckige Form auch genügend Platz daß es keinen Zoff gibt.

                  Allerdings habe ich unten noch ne dünne Sperrholzplatte reingelegt. Halten tut der Stoff super, aber meinen zwei war es unheimlich, daß der Boden nachgibt und weich ist.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Skunky
                    @ Waleem - Da fällt mir gerade noch eine Frage ein. Nach meinem Verständnis ist der Boden bei diesem Wagen nur aus Stoff. Ist der dann eigentlich stabil genug, dass ein Hund darauf rumlaufen kann ohne das der Boden nachgibt ?
                    Was hast du denn für einen Hund?
                    Ich habe auch den Hänger mit dem Berner drin. Leider steht das gute Stück auch bei uns im Keller, weil meine Hündin sich darin trotz langer Eingewöhnungszeit fürchtet.

                    Den Boden fand ich zwar recht stabil, er gibt aber trotzdem durch die Bewegung nach. Die Hunde sollten übrigens möglichst nicht in dem Hänger hin und her laufen, dadurch schaukelt sich das Teil nach meiner Erfahrung auf.
                    Liebe Grüße

                    Susanne & Ronja

                    Kommentar


                      #11
                      @ Janne - Ich habe einen Mischling. Etwa Knie hoch und wiegt 15 Kilo. Da die ganze Konstruktion Fahrrad-Anhänger schon recht wakelig ist, dann gäbe einenachgebender Boden meinem Hund bestimmt den letzten Rest.

                      @ Pudelrudel - Bei dem fand ich die Blickfelder zu klein. Aber bisher habe ich es nur auf Fotos gesehen. Wie siehts du das ?

                      Ich habe mir in die Hundehütte auch extra ein Fenster einbauen lassen damit die Umgebung auch von inne überwacht werden kann. Bei meiner Recherche diesbezüglich habe ich herausgefunden, dass Hunde viele Hütten ablehnen, weil sie darin zu sehr abgeschottet sind. Könnte bei einem Anhänger ja auch sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe brandaktuell einen Hänger gekauft, der als Beiwagen fungiert. Finde das genial. Zum einen habe ich Blickkontakt zum Hund, zum anderen ist das allemal stabiler als ein Wagen der hinten dran hängt. Von den Babys weiß ich, dass die sichersten Modelle mal hinten weg kippen. Mit nem Beiwagen unmöglich und Blickkontakt ohne Halsverrenkung finde ich auch super.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also, der Boden gibt nicht nach. Habe es gerade erst gelesen, werde mir den Anhänger morgen noch mal genau angucken.

                          Wir haben 2 kleine Hunde drin gehabt. Der eine wiegt 12 Kg, der andere 6 Kg. Wenn unsere Hunde mal drin laufen, kippt er nicht nach hinten weg.

                          Man kann sehr gut von drinnen rausschauen, es ist ja ringsrum so eine Art Fliegengitter.

                          Man kann ihn auch sehr gut transportieren. Wir ziehen nur die Räder ab und stellen ihn hinten in unseren Kombi oder man klappt der Hänger eben zusammen.

                          Ich habe unten auf dem Boden immer 2 Decken liegen, da legen sich die Hunde dann rauf und haben es schön weich und kuschelig.

                          Ich melde mich morgen nochmal wegen dem Boden.

                          Viele Grüße
                          Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                          und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Skunky
                            [B@ Pudelrudel - Bei dem fand ich die Blickfelder zu klein. Aber bisher habe ich es nur auf Fotos gesehen. Wie siehts du das ?
                            [/B]
                            Vorne und hinten ist je ein großes Fenster und an der Seite zwei kleine. Meine Hunde macht es eher nervös, wenn andere Autos und auch die Leitpfosten so nahe vorbeihuschen. Ich habe die Seitenfenster immer zu, so daß sie nur vorne und hinten rausschaun können - daß stresst sie viel weniger.
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #15
                              @ Stronzo

                              Wo hast Du denn den Beiwagen her? Habe noch nie davon gehört, der wäre aber ideal für uns.

                              Liebe Grüße
                              Sylvia mit Benny und Karlchen
                              Liebe Grüße

                              Sylvia und die Jungs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X